Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Maus gibt doppelklicks

saufbold67

bekommt Übersicht
Hallo, seit kurzem hab ich das Problem das meine Maus immer einen Doppelklich ausführt.
Selbst wenn ich eine andere Maus anschließe , das gleiche. Die Mäuse scheinen ok zu sein , da sie an anderen Pc normal reagieren. Doppelklick in den Einstellungen ist nicht aktiviert.

Ich nutze Win 1ß Pro 64 bit.

Edit : Maustreiber und USB-Treiber wurden auch erneuert.

Lg .
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo saufbold67, schaue bitte mal im Explorer die Optionen an

img_043.png

So wäre es normal
 
Eventuell auch mal die Doppelklickgeschwindigkeit überprüfen.
Systemsteuerung -> Maus (Da mal andere Geschwindigkeiten testen)
Anmerkung 2019-12-14 110358.jpg
 
Hallo Grisu,
auch dort sollte alles passen

Das Problem besteht nicht nur wenn ich Ordner anklicke. Selbst bei Programmen oder im Internet . Überall schmeißt er nen Doppelklick.
 
Ein typisches Problem, wenn der Taster im inneren langsam "kaputt" geht.
Hast du eine Dritt-Maus zum testen, bei der du weißt, dass diese funktioniert?

Ich habe meine vorherige Maus ganz oft selbst aufgeschraubt, den Taster und das dazugehörigen Metall (Kupfer? sehr dünn - Vorsicht geboten) gereinigt und zurück in Form gebogen und konnte damit immer wieder Monate rausholen.
Das ist Fummelarbeit. War bei einer Logitech Performance Maus.

Doppelklick Probleme sind meines Erachtens, oft bis immer, auf Oxidation des Metalls oder auf sonstige Gründe für Wackelkontakte zurückzuführen.

Edit: Übersehen, dass die Mäuse an anderen Geräten funktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gib uns mal bitte detaillierte Informationen zu deinem betroffenen Gerät. Bei einem Laptop kann auch das Mauspad dazwischen funken. Ich würde erst einmal den Maustreiber deinstallieren und einen Neustart machen. Windows hat seinen Standardmaustreiber an Bord und der funktioniert mit allen Standardmäusen.
Der USB Treiber ist m.W. für dein Problem nicht verantwortlich.
 
@Rudol gelesen hast du meinen Beitrag oben aber ? Egal welche Maus ich anschließe überall das gleiche. An anderen pc laufen die Mäuse
 
Dann gib uns mal bitte detaillierte Informationen zu deinem betroffenen Gerät. Bei einem Laptop kann auch das Mauspad dazwischen funken. Ich würde erst einmal den Maustreiber deinstallieren und einen Neustart machen. Windows hat seinen Standardmaustreiber an Bord und der funktioniert mit allen Standardmäusen.
Der USB Treiber ist m.W. für dein Problem nicht verantwortlich.
maus.PNG
pcinfo.PNG

Standartmaus , Pc normaler Desktop also kein Laptop
 
Willkommen bei DrWindows @ saufbold67
Daten zum PC Bitte so.
Daten zum PC
Bitte fülle einige Daten zu deinem PC ein, klicke dazu vorne bei mir " Mein System " an, dann ganz unten " Wie geht das? - eigene Daten eingeben. "
Dann kommst du in dein Profil, und kannst die Daten eingeben.
Um die Daten zu ermitteln, nutzt du am besten Speccy DrWindows
 
Das mit dem betroffenen Gerät, damit meinte ich den PC, hat aber schon Ponderosa geschrieben.
OK, da du eine Standardmaus mit dem Standardtreiber hast, kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Es könnte aber sein, dass eine installierte Software und/oder Tuning Tool dieses Problem verursacht, bitte eine Liste deiner installierten Programme.
 
Auch interessant zu wissen wäre, ob der PC übertaktet wurde, und, ob du irgendeiner Software am laufen hast, die Eingaben verändert, oder Makros ausführt.
 
Das mit dem betroffenen Gerät, damit meinte ich den PC, hat aber schon Ponderosa geschrieben.
OK, da du eine Standardmaus mit dem Standardtreiber hast, kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Es könnte aber sein, dass eine installierte Software und/oder Tuning Tool dieses Problem verursacht, bitte eine Liste deiner installierten Programme.

Tuningtools nutze ich garnicht. Hört man nicht gutes von ;) Programme sind eigendlich nur die Standart wie Firefox , Notepad++, Filezilla , winrar, Virenscanner , Thunderbird, Java , Adobe-Flashplayer ect. . Geräteinfos habe ich im Profil.

@chakko Nicht übertaktet. als fertig-pc gekauft und nichts verändert. Software die Eingaben verändert oder Makros ausführt sollte nicht vorhanden sein
 
Probiere doch mal die Schieber in dem Bild aus Beitrag 4 mal zu verschieben ob sich dann was ändert,hier noch mal das Bild dazu

img_044.png
 
Wenn ich nicht schon alles versucht hätte, wäre ich nicht hier um nach Hilfe zu suchen @ Henry E .
Hab echt schon alles durchprobiert.
 
Anzeige
Oben