Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35
Danke Übersicht22Danke
Thema: Maus gibt doppelklicks Hallo, seit kurzem hab ich das Problem das meine Maus immer einen Doppelklich ausführt. Selbst wenn ich eine andere Maus ...
  1. #1
    saufbold67
    bekommt Übersicht

    Unglücklich Maus gibt doppelklicks

    Hallo, seit kurzem hab ich das Problem das meine Maus immer einen Doppelklich ausführt.
    Selbst wenn ich eine andere Maus anschließe , das gleiche. Die Mäuse scheinen ok zu sein , da sie an anderen Pc normal reagieren. Doppelklick in den Einstellungen ist nicht aktiviert.

    Ich nutze Win 1ß Pro 64 bit.

    Edit : Maustreiber und USB-Treiber wurden auch erneuert.

    Lg .
    Geändert von saufbold67 (14.12.2019 um 10:56 Uhr) Grund: Etwas eingefügt

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Maus gibt doppelklicks

    Hallo saufbold67, schaue bitte mal im Explorer die Optionen an

    Maus gibt doppelklicks-img_043.png

    So wäre es normal
    saufbold67 bedankt sich.

  3. #3
    saufbold67
    bekommt Übersicht

    AW: Maus gibt doppelklicks

    Hallo Henry ,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ist genau so eingestellt wie auf dem Screen.

  4. #4
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: Maus gibt doppelklicks

    Eventuell auch mal die Doppelklickgeschwindigkeit überprüfen.
    Systemsteuerung -> Maus (Da mal andere Geschwindigkeiten testen)
    Maus gibt doppelklicks-anmerkung-2019-12-14-110358.jpg
    Henry E. und saufbold67 bedanken sich.

  5. #5
    saufbold67
    bekommt Übersicht

    AW: Maus gibt doppelklicks

    Hallo Grisu,
    auch dort sollte alles passen

    Das Problem besteht nicht nur wenn ich Ordner anklicke. Selbst bei Programmen oder im Internet . Überall schmeißt er nen Doppelklick.

  6. #6
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Maus gibt doppelklicks

    Ist es eine kabelgebundene Maus ?

  7. #7
    saufbold67
    bekommt Übersicht

    AW: Maus gibt doppelklicks

    Ja MSFreak , alle getesteten Mäuse sind Kabelgebunden . Usb und PS/2

  8. #8
    Rudol
    Herzlich willkommen

    AW: Maus gibt doppelklicks

    Ein typisches Problem, wenn der Taster im inneren langsam "kaputt" geht.
    Hast du eine Dritt-Maus zum testen, bei der du weißt, dass diese funktioniert?

    Ich habe meine vorherige Maus ganz oft selbst aufgeschraubt, den Taster und das dazugehörigen Metall (Kupfer? sehr dünn - Vorsicht geboten) gereinigt und zurück in Form gebogen und konnte damit immer wieder Monate rausholen.
    Das ist Fummelarbeit. War bei einer Logitech Performance Maus.

    Doppelklick Probleme sind meines Erachtens, oft bis immer, auf Oxidation des Metalls oder auf sonstige Gründe für Wackelkontakte zurückzuführen.

    Edit: Übersehen, dass die Mäuse an anderen Geräten funktion
    Geändert von Rudol (14.12.2019 um 12:22 Uhr)

  9. #9
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Maus gibt doppelklicks

    Dann gib uns mal bitte detaillierte Informationen zu deinem betroffenen Gerät. Bei einem Laptop kann auch das Mauspad dazwischen funken. Ich würde erst einmal den Maustreiber deinstallieren und einen Neustart machen. Windows hat seinen Standardmaustreiber an Bord und der funktioniert mit allen Standardmäusen.
    Der USB Treiber ist m.W. für dein Problem nicht verantwortlich.
    saufbold67 bedankt sich.

  10. #10
    saufbold67
    bekommt Übersicht

    AW: Maus gibt doppelklicks

    @Rudol gelesen hast du meinen Beitrag oben aber ? Egal welche Maus ich anschließe überall das gleiche. An anderen pc laufen die Mäuse

  11. #11
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Maus gibt doppelklicks

    @ Rudol,

    im ersten Beitrag steht:

    Selbst wenn ich eine andere Maus anschließe , das gleiche.

  12. #12
    saufbold67
    bekommt Übersicht

    AW: Maus gibt doppelklicks

    Zitat Zitat von MSFreak Beitrag anzeigen
    Dann gib uns mal bitte detaillierte Informationen zu deinem betroffenen Gerät. Bei einem Laptop kann auch das Mauspad dazwischen funken. Ich würde erst einmal den Maustreiber deinstallieren und einen Neustart machen. Windows hat seinen Standardmaustreiber an Bord und der funktioniert mit allen Standardmäusen.
    Der USB Treiber ist m.W. für dein Problem nicht verantwortlich.
    Maus gibt doppelklicks-maus.png
    Maus gibt doppelklicks-pcinfo.png

    Standartmaus , Pc normaler Desktop also kein Laptop

  13. #13
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Maus gibt doppelklicks

    Willkommen bei DrWindows @ saufbold67
    Daten zum PC Bitte so.
    Daten zum PC
    Bitte fülle einige Daten zu deinem PC ein, klicke dazu vorne bei mir " Mein System " an, dann ganz unten " Wie geht das? - eigene Daten eingeben. "
    Dann kommst du in dein Profil, und kannst die Daten eingeben.
    Um die Daten zu ermitteln, nutzt du am besten Speccy DrWindows
    MSFreak und saufbold67 bedanken sich.

  14. #14
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Maus gibt doppelklicks

    Das mit dem betroffenen Gerät, damit meinte ich den PC, hat aber schon Ponderosa geschrieben.
    OK, da du eine Standardmaus mit dem Standardtreiber hast, kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Es könnte aber sein, dass eine installierte Software und/oder Tuning Tool dieses Problem verursacht, bitte eine Liste deiner installierten Programme.
    Ponderosa und saufbold67 bedanken sich.

  15. #15
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Maus gibt doppelklicks

    Auch interessant zu wissen wäre, ob der PC übertaktet wurde, und, ob du irgendeiner Software am laufen hast, die Eingaben verändert, oder Makros ausführt.
    saufbold67 bedankt sich.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163