Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29
Danke Übersicht26Danke
Thema: Probleme mit mehreren Bluescreens teilweise bei Windows Installation Hallo, ich habe seit Tagen verschiedene Bluescreens, dazu stürzen meine spiele (BFV und CoD MW) ab ohne Fehercode im Falle ...
  1. #1
    Ganso
    bekommt Übersicht

    Probleme mit mehreren Bluescreens teilweise bei Windows Installation

    Hallo,

    ich habe seit Tagen verschiedene Bluescreens, dazu stürzen meine spiele (BFV und CoD MW) ab ohne Fehercode im Falle BFV, die Spiele an für sich laufen TOP super viele FPS in WQHD und normalen bis hohen Settings.

    So nun zu meinen Bluescreens: Gerade habe ich einen gehabt, mit der Fehlermeldung

    Critical_Structure_Coruption, auffällig ist dabei, dass es während der NEUINSTALLATION von Windows geschah, von einem Stick, um genau zu sein während der letzten Einrichtung.

    Davor hatte ich den:
    Critical_process_died

    und davor ... den:
    Stop Code: 0X000021a

    Was ich bisher gemacht habe:
    Graka ausgetauscht
    Ram erweitert und mit memtest86 getestet ( 0 Fehler)
    Windows mehrmals neuinstalliert
    Graka Treiber mehrfach neuinstalliert.
    sfc /scannow
    Netzteil getauscht
    Festplatte auf Fehler überprüfen lassen in anderen Foren
    Graka Treiber mit DDU deinstalliert
    im Gerätemanager ausgeblendete Treiber entfernen



    Das was ich sonst noch vorhätte, währe die SSD zu tauschen, zu Weihnachten. Aber sonst weis ich nicht mehr weiter. Ich meine ich hab fast den ganzen PC getauscht und Windows mehrfach neuinstalliert. In der Windows Ereignisanzeige ist auch einiges voller Fehler:

    Name der fehlerhaften Anwendung: mscorsvw.exe, Version: 4.8.3752.0, Zeitstempel: 0x5c7a14cd



    Name des fehlerhaften Moduls: clr.dll, Version: 4.8.4018.0, Zeitstempel: 0x5d4a67fe
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x00000000006ecc7f
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1aac
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d5b2a6a6acba80
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\mscorsvw.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\clr.dll
    Berichtskennung: 5ac6fafd-62f3-4898-8570-6806e995642f
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


    oder

    Name der fehlerhaften Anwendung: powershell.exe, Version: 10.0.18362.1, Zeitstempel: 0xfce6740d
    Name des fehlerhaften Moduls: clr.dll, Version: 4.8.4018.0, Zeitstempel: 0x5d4a67fe
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x00000000001011ad
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x144c
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d5b2a4aa6fbec1
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\Microsoft.NET\Framework64\v4.0.30319\clr.dll
    Berichtskennung: 9795d829-18ff-430c-8445-124dd0ff3938
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


    Ich hoffe hier ist jemand, der mir weiterhelfen kann. Weil die immer unterschiedlichen Bluescreens lassen mich verzweifeln.



    Ich hoffe hier finden sich einige, die mir helfen könnten. Sehe ich das richtig, dass ich dann im zweifel falls ich nichts finde, die beiden Festplatte austauschen könnte und dann würde es wieder funktionieren?


    Mein System

    Ryzen 5 2600
    RX 5700 XT Powercolor
    Boxed Kühler
    32GB RAM GSkill
    MSI B450M Pro VDH V2
    Patriot Burst 240Gb SDD
    Toshiba HDD
    600Watt bequiet Pure Power 600W Netzteil


    PS: Es kann nicht an der Graka liegen die wurde ausgetauscht nachdem ich die eingeschickt hatte. Die kam heute neu an. Genau so am Netzteil (auch neu) , am RAM (nichts mit MEMTEST86 gefunden) und laut einem anderen Post von mir bei computerbase, sind meine Festplatten auch OK. Temperaturen waren auch I.O, habe die mit MSI Afterburner gecheckt. Mit anderen Worten, das einzige was noch alt ist an meinem Rechner ist die CPU das Mainboard und die Festplatten

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Probleme mit mehreren Bluescreens teilweise bei Windows Installation

    Die Informationen zum blue screen befinden sich im Ordner
    C:/Windows/Minidum
    Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
    Mit rar oder zip verpacken.
    Hier im Forum hoch laden.
    Ari45 und makodako bedanken sich.

  3. #3
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Probleme mit mehreren Bluescreens teilweise bei Windows Installation

    Hallo @Ganso! Willkommen im Forum!
    Schau bitte in C:\Windows\Minidump nach, ob seit der letzten Neuinstallation Dumpfiles geschrieben wurden.
    Kopiere die letzten 3 bis 5 Dumpfiles auf den Desktop und packe sie zusammen in ein RAR- oder ZIP-Archiv.

    Installiere dir CrystalDiskInfo und mache von jeder Festplatte einen Screenshot, etwa so, wie auf meinem Beispiel.
    Probleme mit mehreren Bluescreens teilweise bei Windows Installation-crystaldiskinfo_laufwerke.jpg
    Bitte ziehe das Fenster soweit auf, bis keine Scrollbalken mehr zu sehen sind.
    https://crystalmark.info/en/download/
    Die Standard-Edition von CrystalDiskInfo reicht.
    Silver Server und makodako bedanken sich.

  4. #4
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Probleme mit mehreren Bluescreens teilweise bei Windows Installation

    Deinstalliere vorerst auch mal MSI Afterburner, der kann auch Probleme verursachen.

  5. #5
    Ganso
    bekommt Übersicht

    AW: Probleme mit mehreren Bluescreens teilweise bei Windows Installation

    Desktop.rar

    Probleme mit mehreren Bluescreens teilweise bei Windows Installation-hdd.png

    Probleme mit mehreren Bluescreens teilweise bei Windows Installation-ssd.png


    Habe leider nur 2 Dateien im Minidum Ordner

    MSI ist nicht mehr drauf, nach der Neuinstallation.

  6. #6
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Probleme mit mehreren Bluescreens teilweise bei Windows Installation

    File 121419-7781-01.dmp
    Dieser Bugcheck wird generiert, wenn der Kernel den kritischen Kernelcode erkennt oder wenn
    Daten beschädigt sind. Grundsätzlich gibt es drei Ursachen für eine Korruption:
    1. Ein Treiber hat versehentlich oder absichtlich den kritischen Kernel-Code geändert
    2. Ein Entwickler hat versucht, mithilfe eines Kernels einen normalen Kernel-Haltepunkt festzulegen
    3. Eine Hardware-Beschädigung ist aufgetreten, z. Fehlerhafter RAM mit Kernel-Code oder Daten.

    In diesem Fall wurde der Fehler durch den Speicher verursacht.
    verborgener Text:
    YMBOL_NAME: ANALYSIS_INCONCLUSIVE

    MODULE_NAME: Unknown_Module

    IMAGE_NAME: Unknown_Image

    STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

    FAILURE_BUCKET_ID: MEMORY_CORRUPTION_ONE_BIT

    OS_VERSION: 10.0.18362.1




    File 121419-5703-01.dmp
    Ein kritischer Systemprozess ist gestorben
    Der Prozess war in diesem Fall services.exe
    Dies ist der Dienststeuerungs-Manager, der für das Ablaufen und Beenden der Systemdienste als auch für die Interaktion mit den Systemdiensten zuständig ist.
    verborgener Text:
    PROCESS_NAME: services.exe

    CRITICAL_PROCESS: services.exe

    ERROR_CODE: (NTSTATUS) 0x29e06040 - <Unable to get error code text>

    CRITICAL_PROCESS_REPORTGUID: {e45c5bd3-361d-42f6-b22a-2bae71811a4c}

    IMAGE_NAME: services.exe



    Zunächst den Arbeitsspeicher mit Memtest 86 testen
    https://www.memtest86.com/download.htm
    Passt der Arbeitsspeicher zum Motherboard?
    Ist der Arbeitsspeicher übertaktet?

    Bei den Festplatten die SMART Werte auslesen.
    https://www.drwindows.de/hardware-to...erwachung.html
    makodako bedankt sich.

  7. #7
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Probleme mit mehreren Bluescreens teilweise bei Windows Installation

    Geh mal auf die Homepage von Patriot und hole dir das Tool, Patriot SATA Toolbox. Überprüfe mal damit ob es eine neue Firmware gibt und mache danach mal den SMART Test mit dem Tool.
    Silver Server bedankt sich.

  8. #8
    Ganso
    bekommt Übersicht

    AW: Probleme mit mehreren Bluescreens teilweise bei Windows Installation

    Der Ram sollte zum Mainboard passen, der wird alle Nase lang empfohlen mit dem Board.
    Das Problem ist, ich habe MEmtest schon zwei mal durchlaufen lassen und es hat nichts gefunden aber ich lasse ich diese Nacht nochmal durchlaufen.

    Achja jetzt gerade Istzeit was komisches passiert, mein Monitor wurde ganz kurz komplett schwarz als ich in Google Chrome war.
    Silver Server bedankt sich.

  9. #9
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Probleme mit mehreren Bluescreens teilweise bei Windows Installation

    Schwarzer Monitor liegt meistens an der Grafikkarte, vorausgesetzt der Monitor ist in Ordnung.

    Die SMART Werte der Festplatten sind in Ordnung.

    Bitte genaue Angaben zum Arbeitsspeicher. Dann kann man nachschauen ob der Arbeitsspeicher in de QVL Liste des Motherboard steht?

  10. #10
    Ganso
    bekommt Übersicht

    AW: Probleme mit mehreren Bluescreens teilweise bei Windows Installation

    ich habe 2 mal 16GB (2x8GB) GSkill DDR4 3000MHz AEGIS also insgesammt 4 x 8 GB.

  11. #11
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Probleme mit mehreren Bluescreens teilweise bei Windows Installation

    https://de.msi.com/Motherboard/suppo...support-mem-14
    Dann schaue mal in die QVL Liste ob da Dein Arbeitsspeicher drin steht.

    Ich habe auch gerade gesehen es sind 4 Riegel. Da kommt es auch schon mal vor das man die Spannung für den Arbeitsspeicher leicht erhöhen muss.

    Bitte mal mit CPU-Z die Daten auslesen. Da kann man dann genauer sehen welcher Arbeitsspeicher das genau ist und wie er getaktet ist.
    https://www.drwindows.de/hardware-to...-anzeigen.html

  12. #12
    Ganso
    bekommt Übersicht

    AW: Probleme mit mehreren Bluescreens teilweise bei Windows Installation

    Probleme mit mehreren Bluescreens teilweise bei Windows Installation-img_20191214_214345.jpg

    So sieht das bei mir Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20191214_214345.jpg 
Hits:	20 
Größe:	722,3 KB 
ID:	210945aus auf einmal. heute Mittag als auch jetzt. Die Grafikkarte ist heute gekommen frisch ausgetauscht vom Händler.

    Ich habe den RAM da zumindest nicht gefunden mit der Nummer : F4-3000C16S-16GISB hoffe das war die richtige.

    Was heißt das nun, dass mein RAM garnicht zum Mainboard passt bzw deswegen die Fehler auftreten?

    'Das ist ein Programm ... Origin , wurde plötzlich schwarz aber der rest funktioniert alles... auch das weg "X" funktioniert, also quasi als wenn das nur angezeigt wird als schwarz.

    Windows Ereignisanzeige schreibt : Dienst "Origin Web Helper Service" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 2 Mal passiert.

  13. #13
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Probleme mit mehreren Bluescreens teilweise bei Windows Installation

    Hier mal ein paar Informationen aus der Dumpfile (sysinfo)
    verborgener Text:
    [BIOS Information (Type 0) - Length 26 - Handle 0000h]
    Vendor American Megatrends Inc.
    BIOS Version 8.A0
    BIOS Starting Address Segment f000
    BIOS Release Date 11/11/2019
    BIOS ROM Size 1000000
    .....
    [BaseBoard Information (Type 2) - Length 15 - Handle 0002h]
    Manufacturer Micro-Star International Co., Ltd.
    Product B450M PRO-VDH V2 (MS-7A38)
    Version 6.0
    Serial Number IA16781558
    Asset Tag
    Feature Flags 09h
    00: - Motherboard
    03: - Replaceable
    Location To be filled by O.E.M.
    Chassis Handle 0003h
    Board Type 0ah - Processor/Memory Module
    Number of Child Handles 0
    ....
    [Processor Information (Type 4) - Length 48 - Handle 0014h]
    Socket Designation AM4
    Processor Type Central Processor
    Processor Family 6bh - Specification Reserved
    Processor Manufacturer Advanced Micro Devices, Inc.
    Processor ID 820f8000fffb8b17
    Processor Version AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor
    Processor Voltage 8bh - 1.1V
    External Clock 100MHz
    Max Speed 3900MHz
    Current Speed 3400MHz
    Status Enabled Populated
    Processor Upgrade Specification Reserved
    L1 Cache Handle 0011h
    L2 Cache Handle 0012h
    L3 Cache Handle 0013h
    Serial Number
    Asset Tag Number
    Part Number Unknown
    ....
    [Memory Device (Type 17) - Length 40 - Handle 0016h]
    Physical Memory Array Handle 000fh
    Memory Error Info Handle 0015h
    Total Width 64 bits
    Data Width 64 bits
    Size 8192MB
    Form Factor 09h - DIMM
    Device Set [None]
    Device Locator DIMM 0
    Bank Locator P0 CHANNEL A
    Memory Type 1ah - Specification Reserved
    Type Detail 4080h - Synchronous
    Speed 2933MHz
    Manufacturer Unknown
    Serial Number
    Asset Tag Number [String Not Specified]
    Part Number F4-3000C16-8GISB


    Beim RAM habe ich nur den ersten Slot (Dimm0) kopiert. Belegt sind alle 4 Slots mit dem gleichen RAM.

  14. #14
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Probleme mit mehreren Bluescreens teilweise bei Windows Installation

    Auf den Bildern ist zu sehen das zwei Programme geöffnet sind. Eins der Programmfenster ist dabei komplett schwarz. Schaue nach welches Programm das ist?

    Nein, diesen Arbeitsspeicher finde ich auch nicht in der Liste
    Ari45 bedankt sich.

  15. #15
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Probleme mit mehreren Bluescreens teilweise bei Windows Installation

    Danke Ari, bei mir werden keine sysinfo Daten ausgegeben.
    Ari45 bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163