Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Problem mit Soundkartentreiber Realtek

Klosteig

Herzlich willkommen
Hallo Leudde :),

habe mir diese WE Win 7 Ultimate 64-bit auf den PC aufgespielt, seitdem geht mein Sound nicht mehr. Im Geräte Manager wird mir kein Sound Controller angeboten und wenn ich den Treiber den aktuellsten (R2.36) installiere passiert nix nach dem Neustart. Die AC97 Codecs habe ich versucht zu installieren doch da wird Win 7 zickig und sagt ständig Unbekannte Herkunft ,Installation trotzdem fortführen. Wenn ich fortführe anklicke fragt er nochmal nach usw... Habe einmal im Geräte Manager den Audio Controller ( gelbes Ausrufezeichen) ansteuern können da sagte er mir aktuelle Treiber installiert aber Problem Code 10 ( Gerät startet nicht).

Habe kein Plan mehr normal war es immer recht easy nen neuen Treiber zu installieren.

Habe nen ALC 888 von Real Tek.

Kann ich davon ausgehen das mein Soundchip defekt ist oder mache ich ein Softwarefehler.

Danke für eure Hilfe.


Mit freundlichen Grüßen

Klos
 
Anzeige
Der richtige Treiber für dich ist der R.2.36.
Im Gerätemanager sollte dir zumindest ein High Definition Audio angeboten werden.
Ersteinmal alles , was mit Sound zu tun hat, im Gerätemanager deinstallieren.
Normalerweise erkennt W 7 dann beim Neustart das HD Audio. Dann mit der rechten Maustaste draufklicken und Treiber aktualiseren wählen.
 
Ich werds mal ausprobieren. Aber ich denke dadurch das im Geräte Manager kein Sound Controller angeboten wird, dürfte eigentlich nichts installiert sein.
 
Ich hatte mit dem R2.35 Probleme, den konnte i ch erst installieren, nachdem ich die .exe-Datei entpackt hatte.
Aber wenn die Soundkarte nicht im Gerätemanager ist, weiß ich auch nicht, was du noch tun kannst - außer eine Soundkarte einbauen....
 
es kann sein dass der soundchip defekt ist, hoffentlich hast du noch die garantie =D

der ALC 888 soll mit wondows 7 64bit problemlos laufen...denk ich...
 
Wie kann ich überprüfen ob der wirklich defekt ist... ich gehe davon aus das er defekt ist aber will 100% sicher sein
 
Anzeige
Oben