Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Widcomm + Windows Bluetooth

derpole

man from polska :D
hallo...

ich hab mir ein handy gekauft (nokia 6303) und jetzt möchte ich kostenlos via bluetooth surfen. dazu brauche ich einen bt-stick für mienen pc, und den hab ich schon gekauft.nun muss ich den treiber installieren (einfacher gesagt als getan...)

nach der installation sehe ich, dass der treiber da ist, die software allerdings fehlt... nach einiger zeit habe ich festgestellt, dass sie doch da ist, sie wird aber komischerweise nicht ausgeführt. wenn ich sie manuell starte, passiert nichts wenn ich den bt-stick einstecke, wird die windows bt-software ausgeführt.

ich brauche die widcomm software, weil dem windowsmodul einige funktionen fehlen... (wie zum beispiel internetfreigabe per bluetooth...)

was hab ich denn falsch gemacht??

danke für eure antworten
 
Anzeige
Hallo:),zur Zeit gibt es noch keine Treiber für W7.Weder Hama noch AVM bieten Treiber an.Die Treiber für Vista funktionieren unter W7 nur teilweise oder garnicht.
 
Hast du das Kleingedruckte gelesen?Da steht man soll die Save Option wählen da die andere nicht funktioniert.

"Windows 7 users: Please be sure to select the 'Save' option and not 'Run' when prompted, as the Run option is not working correctly for Windows 7 RC / IE8. "

Hast du das mit dieser Save Option probiert?
 
Schade......Das Problem ist das noch kein Hersteller Bluetooth Treiber für W7 zur Verfügung stellt.Ich hatte den AVM Support mal angeschrieben mit der Frage wann es denn Treiber für den Bluefritz Stick gibt.In der Antwort teilten sie mir mit das die Sache mit Bluetooth unter W7 schwieriger ist als mit Vista.Man kann zwar handelsübliche Sticks mit den Windows Treibern nutzten aber man hat bestimmte Funktionen nicht zur Verfügung.Es dauert halt noch bis es Treiber gibt,wie lange hat er mir nicht geschrieben.Anders sieht die Sache aus wenn du ein Notebook mit eingebauten Bluetooth hast,dann ist der Hersteller dein Ansprechpartner.
 
hmm... dann werde ich ein bisschen warten müssen :S

danke für eure hilfe!
 
Anzeige
Oben