Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie SD-Slot funktioniert nicht

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
also was hat denn MS da wieder abgeliefert, dass ist ja wohl der letzte schrott, denn man dem armen und geplagten User mit Windows 7 vorgesetzt hat.
Ich war total entsetzt, als am WE nun endlich Windows7 komplett mein Vista auf meinem Läppi ersetzt hat

Umstieg von Vista auf Windows 7 ist kinderleicht
Software lässt sich ohne Probleme installieren, sogar Exoten
Hardware funktioniert ohne Probleme
es startet schneller
Netzwerkzugriff ist einfacher
Datensicherung und -Wiederherstellung wesentlich komfortabler

da hat man ja als Windows-User der 3.1er-Stunde gar nicht mehr zu basteln
ich find das unverschämt, dass einem von MS einfach so die Zeit neu eingeteilt wird und man sich jetzt ein neues Hobby suchen muss, außer am PC rumbasteln.

aber heute Abend dann endlich ein "Lichtblick"
Mein SD-Slot arbeitet nicht, keine Chance ihn zu installieren
bei Toshiba gibts keine Treiber dazu, weder für Vista noch für Windows 7
unter Vista lief er, lag aber auch sicherlich daran, das der ganze Toshiba-Kram noch drauf war
wie bekomme ich es wieder zum laufen?
Hintergrund: meine sdhc-Karte aus dem Handy kann ich nicht mehr über den Slot bearbeiten, sondern muss sie im Handy (Xperia) lassen um auf sie zugreifen zu können, was widerum ein bisschen doof ist, weil der Zugriff wesentlich länger dauert als über den Slot direkt.
 
Anzeige
Hast du mal versucht, über den Gerätemanager Treiber für den SD-Slot bzw. Cardreader suchen zu lassen? Gibt es vllt. für deinen Laptop ein "Gesamt-Treiber-Paket" für Vista, weil du explizit bestimmt nur das Lesegerät gesucht hast?

Ansonsten würde ich sagen, dass der Reader wohl durch eine Software gesteuert wurde, welche vorinstalliert war.
 
Na klasse:motz
und wäre dem allem Ärger noch nicht genug, gibt es dann auch noch dieses Forum hier mit seinen "pfiffigen" Usern, die einem dann so tolle Links schicken, dass das letzte Problem, dass ich hatte, auch noch erledigt ist.:motz:motz:motz;)

Zur Aufklärung, für die, die eventuell dasselbe Problem haben:

Man installiere
Flash Cards Support Utility
Flash Media Driver
und um es komplett zu machen
SD Utilities

zwischen den Updates jeweils neu starten und, Voilá - schon klappt's mit dem Kartenslot.
und das alles nur wegen diesem Shadow, der mir die ganzen Links geschickt hat, jetzt muss ich mir doch ein anderes Hobby suchen, läuft ja jetzt alles, son scheiss, dieses blöde Windows7, und die Doofen aus Redmond, ach und überhaupt, früher war alles schöner, da konnte man kaffee trinken währen dem Systemstart,.............. :motz:motz:motz;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Ich halte mich in Zukunft aus Beiträgen von Don_Smeagle zurück, warte ein bisschen, so ein zwei Monate, dann melde ich mich mal :D
 
Hallo Don!
Bei deer Suche nach Treibern für Win7 bin ich über diese Seite gestolpert, da wird relativ viel angeboten. Ob für dic h auch was dabei ist, weiß ich nicht, dein Laptop ist aber aufgeführt
 
Hy Rudolf, der Tipp von Shadow, hat zwar schon alles Gerade geborgen
aber der Link den du da geschickt hast ist ja der Hammer
werd das heute abend noch mal ausprobieren
 
Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem, wie Don_Smaegle, nur unter WinXP! (Gerät: Toshiba Satellite P200D-122)
Standardmäßig ist VISTA dabei und vorinst., aber ich habe aus pers. Gründen auf XP (SP3) downgegraded.

Ich habe eigentlich den richtigen Treiber (fmd-20070808105554) für den Massenspeicher-Controller von der Toshiba-Page (habe auch schon andere versucht), aber bekomme das Gerät nicht installiert - so sieht das aus:

Vor der Inst.

gm1br3k.jpg


...dann wird zwar etwas installiert, aber dann kommt:

gm2jrnh.jpg


Im GM sieht's dann so aus:

gm3coil.jpg


Das "Unbek. Gerät" (Code TOS1901), scheint daher zu kommen, dass kein Value-Added-Pack installiert ist (weil es für XP auch keines gibt) bzw. Passwort-Utility! Das wäre eher zweitrangig!

Leider gibt es für XP keine "Flash Cards Support Utility", somit funktioniert der Tipp von oben leider nicht!

Ich bin echt am "verzweifeln"...

Kann jemand helfen???

Schöne Grüße

ole258
 
Anzeige
Oben