CryptForce
Herzlich willkommen
Hey zusammen
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Der PC eines Bekannten hatte vom einen zum anderen Tag ein dauerhaftes Bluescreen Problem.
Als ich mir das ansah, hab ich es nicht mal mehr geschafft WIN10 zum starten zu bringen.
Somit hab ich es erst einmal neu installiert und konnte es auch starten, doch nach einer Weile traten wieder die Bluescreens auf (wenigstens kam ich nach dem neustart wieder in Windows rein).
Ein Problem ist noch, dass ich nicht direkt an den PC rankomme, da der Bekannte weiter weg wohnt.
Also nur Teamviewer, wenn Windows läuft oder Handy mit Skype, wenn was an der Hardware oder BIOS etc. gemacht werden muss.
Hier erstmal die Specs:
OS: Windows 10 Pro (Alle Updates)
Antivirus: Avast Pro
Mainboard: ASRock B450M Pro4 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
CPU: AMD Ryzen 3 1300X 4x 3.40GHz So.AM4
GPU: 4GB ASRock Radeon RX 560D Phantom Gaming
Netzteil: 400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
SSD: 240GB Intenso High Performance 2.5"
Zwei Monitore (HDMI und DisplayPort)
Was ich schon probiert habe:
- je einen RAM Riegel raus -> trotzdem Bluescreens
- SSD auf Fehler überprüft (alles okay)
- AMD Treiber neu installiert
- Befehl: mdsched (2x versucht, doch ist dabei immer irgendwann abgestürzt)
- Bluescreen dump angesehen (siehe Bild)
Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen, komme hier selbst nicht mehr weiter.
Wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht, einfach nur schreiben.
Viele Grüße
CryptForce
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Der PC eines Bekannten hatte vom einen zum anderen Tag ein dauerhaftes Bluescreen Problem.
Als ich mir das ansah, hab ich es nicht mal mehr geschafft WIN10 zum starten zu bringen.
Somit hab ich es erst einmal neu installiert und konnte es auch starten, doch nach einer Weile traten wieder die Bluescreens auf (wenigstens kam ich nach dem neustart wieder in Windows rein).
Ein Problem ist noch, dass ich nicht direkt an den PC rankomme, da der Bekannte weiter weg wohnt.
Also nur Teamviewer, wenn Windows läuft oder Handy mit Skype, wenn was an der Hardware oder BIOS etc. gemacht werden muss.
Hier erstmal die Specs:
OS: Windows 10 Pro (Alle Updates)
Antivirus: Avast Pro
Mainboard: ASRock B450M Pro4 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
CPU: AMD Ryzen 3 1300X 4x 3.40GHz So.AM4
GPU: 4GB ASRock Radeon RX 560D Phantom Gaming
Netzteil: 400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
SSD: 240GB Intenso High Performance 2.5"
Zwei Monitore (HDMI und DisplayPort)
Was ich schon probiert habe:
- je einen RAM Riegel raus -> trotzdem Bluescreens
- SSD auf Fehler überprüft (alles okay)
- AMD Treiber neu installiert
- Befehl: mdsched (2x versucht, doch ist dabei immer irgendwann abgestürzt)
- Bluescreen dump angesehen (siehe Bild)
Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen, komme hier selbst nicht mehr weiter.
Wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht, einfach nur schreiben.
Viele Grüße
CryptForce