Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Gerätemanager zeigt unbekanntes Gerät

G

Gelöschtes Mitglied 104378

Gast
Guten Morgen,
da ich wie erwähnt ebenfalls noch ein ungelöstes Problem dieser Art hab hänge ich hier mal ein, um nicht einen neuen Thread eröffnen zu müssen mit dem gleichen Thema. ( Dem TE schon mal gute Besserung und alle Gute fürs Krankenhaus).

Zur Einsicht habe ich Screens gemacht. Es geht wohl um LPC Controller.
Das Thema Sony Treiber ist heikel, daher mein Post.

Meine Idee wäre: Download, (Link) dann installieren. Versuch. Vorher Wiederherstellungspunkt setzen.
Mit Glück ist der fehlende Treiber nach der Installation im System.

Was denken die Spezi?
 

Anhänge

  • Treiber01.PNG
    Treiber01.PNG
    8,6 KB · Aufrufe: 147
  • Treiber02.PNG
    Treiber02.PNG
    11,7 KB · Aufrufe: 246
  • Treiber03.PNG
    Treiber03.PNG
    10,5 KB · Aufrufe: 188
  • Treiber04.PNG
    Treiber04.PNG
    10,1 KB · Aufrufe: 164
  • Sony-Link.txt
    95 Bytes · Aufrufe: 99
Anzeige
AW: Unbekanntes Gerät in Gerätemanager

@VT12
Bei Notebooks ist der Befehl: wmic csproduct list brief der passendere Befehl, denn der liefert in der Regel die Herstellerbezeichnung zurück. Das Mainboard auszulesen macht auf Kompaktrechnern ohnehin keinen Sinn.
 
AW: Unbekanntes Gerät in Gerätemanager

hi @VT12
gucken sie einmal unter akku, ob hier ein treiber fehlt:
Unbenannt.png
war bei mir dasselbe (sony NB )
gruß
 
@Porky
Glaube ich allerdings nicht. Denn da steht ausdrücklich nur für folgende Modelle.
Mein SVE1712C5E ist jedoch nicht dabei. Leider.
Trotzdem installieren ist sicher riskant, denke ich.


@laudon
Der Eintrag ( roter Pfeil) ist bei mir nicht vorhanden. Nur die beiden unteren. Die sind ok.

@Alex
Hilft das denn weiter ? (Anhang)

Macht es denn Sinn dieses fehlende "Gerät" zum laufen zu bringen?
Im Betrieb merkt man nichts, denke ich.
 

Anhänge

  • Wmic Befehl.PNG
    Wmic Befehl.PNG
    10,5 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unbekanntes Gerät in Gerätemanager

hi
klar ist ja nicht installiert. rechtsklick auf unbekanntes gerät / treiber aktualisieren / auf dem computer..... / aus einer liste......
Unbenannt.png
gruß
 
AW: Unbekanntes Gerät in Gerätemanager

zu Post 20+21

Dann tippe ich auch mal............

Sicher auf NEIN drücken oder? (Screen)

Im Post 14 habe ich den Link zu den Treibern ja schon gepostet.
Aber welches aus der langen Liste trifft ins Schwarze??? R I S I K O.....;)
 

Anhänge

  • TreiberAPC.PNG
    TreiberAPC.PNG
    76,7 KB · Aufrufe: 224
AW: Unbekanntes Gerät in Gerätemanager

Was soll eigentlich das Kapern dieses Threads bewirken außer Verwirrung zu stiften? Hier ging es um ein Unbekanntes Gerät auf einem Mainboard mit ICH7-Southbridge und nicht um irgendwelchen Firlefanz von Sony-Laptops, der offiziell sowieso nicht mehr für Windows 10 unterstützt wird.

Wenn bei Intel-Mainboards unbekannte Geräte auftreten, läßt sich das i.d.R. nicht durch den Chipsatz-Treiber beheben. Wenn es eine Intel-Komponente sein sollte, dann ist das höchstwahrscheinlich die Intel Management Engine, die man als Treiber beim Mainboard-/PC-Hersteller in Form von Intel AMT, Intel ME, o.ä. erhält. Ansonsten könnte das auch irgendeine andere Komponente des Mainboard-/PC-Herstellers sein - hier eben wie schon in #13 angesprochen etwas von ASUS.
 
AW: Unbekanntes Gerät in Gerätemanager

hi
im bild ist der treiber schon blau unterlegt!!
gruß
ps. die meldung " es wird nicht empfohlen..." erscheint immer.
 
AW: Unbekanntes Gerät in Gerätemanager

Was soll eigentlich das Kapern dieses Threads bewirken außer Verwirrung zu stiften? Hier ging es um ein Unbekanntes Gerät .

Ich habe vorher extra darauf hingewiesen, das ich mich anhänge. Thema "Unbekanntes Gerät"
Ich hab kein Asus Zeugs.

Wenn bei Intel-Mainboards unbekannte Geräte auftreten, läßt sich das i.d.R. nicht durch den Chipsatz-Treiber beheben. Wenn es eine Intel-Komponente sein sollte, dann ist das höchstwahrscheinlich

Bevor das hier aber in Gekasper ausartet weil mal wieder nur herumgerätselt wird und ich keine Lust habe mir mit einem falschen Treiber, egal für was (es weiß ja kleiner was genau fehlt) , das System zu zerschiessen.

Bisher konnte niemand sagen was fehlt. Nur Vermutungen.
Frag mal 10 Leute nach höchstwahrscheinlich, nach kriegste mind. 15 Antworten.
Wirklich etwas zur Lösung kannst du auch nicht bieten, ausser herummotzen.

Alles was ich herausfinden konnte steht in den Screens.
Wenn das nicht hilft, bin ich leider raus aus der Geschichte.(n)
Und blöd anmachen lasse ich mich eh nicht, auch nicht vor dir.
Thema ist durch für mich.
Danke für die Versuche. Aber Lotterie spiele ich nicht.
 
ot:
Ich habe die Beiträge aus dem "gekaperten Thread" mal herausgelöst.

@VT12 sowas macht man nicht (n)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wolko
Danke
Der ThumbsDown heisst nur das ich nicht gewillt bin auf Verdacht etwas am System zu manipulieren.
-
@laudon
Bild in Post 12 = ja so sieht das bei mir auch aus.

Welches Bild meinst du in Post 10?

PS: Danke für deine Unterstützung
 
hi
aber der treiber fehlt noch.
gruß
ps.
Welches Bild meinst du in Post 10?
das bild das sie in post #8 gepostet haben. dort ist der richtige treiber schon blau makiert. die meldung kommt immer. also treiber installieren.
 
@laudon
Okay, also nicht dieser Parser Treiber aus Post 2 (Link)

Sondern der APC-USV, richtig? Welches Risiko besteht dabei?

Brauche ich den tatsächlich? Auch wenn der Läpi nur mit Netzteil betrieben wird??
 
@laudon
Hervorragend. Das erste unbekannte Gerät ist jetzt ok ( APC-USV)

Was ist mit dem zweiten was noch übrig ist. In den eigenschaften waren die Hinweise identisch.
 
hi
gut. machen sie das gleiche mit dem zweiten eintrag. dort sollte der richtige treiber blau makiert sein. wenn nicht, posten sie das fenster. zum parser-treiber so nachsehen: im gerätemanager auf eingabegeräte u. gucken, ob er vorhanden ist u. vor allem blau ist:
Unbenannt.png
gruß
ps. starten sie ihren comp. neu (ganz herunterfahren) vielleicht ist der zweite eintrag dann weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das läuft doch super.
Siehe Bild
Jetzt hab ich keine unbekannten Geräte mehr, aber das Netzteil 2x.
Habe 1 nochmal deinstalliert, aber nach Neustart war es wieder drin.

Den Parser gibts nicht.
Was macht der ? Brauch ich ?

PS: So wünscht man sich Hilfe. Ganz Toll.(y)
 

Anhänge

  • Parser.PNG
    Parser.PNG
    25,3 KB · Aufrufe: 109
Anzeige
Oben