Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Bluesreens mit verschiedenen Fehlermeldungen

  1. #1
    Groti52
    Herzlich willkommen

    Bluesreens mit verschiedenen Fehlermeldungen

    Hallo zusammen,
    ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Bluescreens die während des Betriebes auftreten.
    Da ich bei solchen Problemen ziemlich ratlos bin, habe ich die Hoffnung das mir jemand bei der Lösung des Problems behilflich sein kann.
    In mehreren Beiträgen war die Rede von Minidump Dateien die ich angefügt habe.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Bluesreens mit verschiedenen Fehlermeldungen

    Hallo @Groti52! Willkommen im Forum!
    Dein Archiv ist nur 22 Bytes groß, das können keine Dumpfiles enthalten sein. Das Archiv ist total leer.

    Bitte kopiere die Dumpfiles noch mal auf den Desktop. Dort packst du sie zusammen in ein RAR- oder ZIP-Archiv. Aber dieses Mal bitte vor dem packen erst kontrollieren, wie groß die Dateien sind.
    Minidumps sind meist so um die 200 bis 1000 kB groß.

  3. #3
    Groti52
    Herzlich willkommen

    AW: Bluesreens mit verschiedenen Fehlermeldungen

    Hallo Aribert,
    sorry, hab ich nicht kontrolliert. Hier der 2. Versuch.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Bluesreens mit verschiedenen Fehlermeldungen

    Dein Schutzprogramm von Symantec deinstallieren. Reste des Programm mit dem Entfernungstool beseitigen. Nur den Windows Defender zum Schutz benutzen. Dann abwarten ob es noch mal zum blues screen kommt?
    https://www.computerbild.de/download...l-1863055.html

  5. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Bluesreens mit verschiedenen Fehlermeldungen

    Hallo @Groti52!
    012320-7562-01.dmp --> CRITICAL_PROCESS_DIED (ef)
    012320-7515-01.dmp --> UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION (154)
    012220-9875-01.dmp --> CRITICAL_PROCESS_DIED (ef)
    012220-8531-01.dmp --> SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (3b)

    Ich denke, @Silver Server hat Recht und Symantec Internet Security ist der Übeltäter.
    Eine derartige Häufung von abgeschossenen Systemobjekten deutet erfahrungsgemäß auf eine "amoklaufende" Sicherheitssoftware hin.

  6. #6
    Groti52
    Herzlich willkommen

    AW: Bluesreens mit verschiedenen Fehlermeldungen

    Hallo Ari45, Hallo Silver Server,
    es scheint zu funktionieren, bis jetzt ist kein Bluescreen mehr aufgetaucht.
    Heißt das nun ich kann Norton überhaupt nicht mehr verwenden oder reicht eine Neuinstallation?

  7. #7
    makodako
    Gesperrt

    AW: Bluesreens mit verschiedenen Fehlermeldungen

    Von einem Leidgeprüften Norton Opfer, lass Norton weg. Installiere aber auch kein anderes Programm, damit kommst vom Regen in die Traufe.

  8. #8
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Bluesreens mit verschiedenen Fehlermeldungen

    Guten Morgen!
    Drittanbieter-Sicherheitsprogramme machen unter Windows 8.1 und 10 sehr oft Probleme.
    Der Windows Defender ist mittlerweile eine sehr ausgereifte Sicherheitslösung, die sich mit den Kaufprogrammen durchaus messen kann.
    In den letzten AV-Tests lag der Defender immer im vorderen Bereich und wurde als Top-Produkt eingeschätzt.
    Deshalb unsere Empfehlung:
    mit dem Windows Defender und der Windows Firewal ist man ausreichend geschützt und spart obendrein noch Geld.

  9. #9
    Groti52
    Herzlich willkommen

    AW: Bluesreens mit verschiedenen Fehlermeldungen

    Hallo,
    nach einigen Tagen Stabilität fängt es nun wieder an mit Bluescreens.
    Ich habe Symantec komplett deinstalliert. Nun kommen Fehlermeldungen wie: System_Serrvice_Exception, Critical_Process_Died.
    Es werden auch keine Minidumps erzeugt.
    Ich bin etwas ratlos

    LG Wolfgang

  10. #10
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Bluesreens mit verschiedenen Fehlermeldungen

    Den Arbeitsspeicher mit Memtest 86 testen.
    https://www.memtest86.com/download.htm
    Die SMART Werte der Festplatten auslesen.
    CrystalDiskInfo - Smart Festplatten Parameter Überwachung
    Bit CPU-Z die Daten auslesen. Von jeder Seite ein Bild zeigen.
    CPU-Z - Hardwareinformationen anzeigen
    Wie warm werden CPU und GPU nach längerem Betrieb?

  11. #11
    makodako
    Gesperrt

    AW: Bluesreens mit verschiedenen Fehlermeldungen

    Zeige bitte ein Bild der Datenträgerverwaltung.

  12. #12
    Groti52
    Herzlich willkommen

    AW: Bluesreens mit verschiedenen Fehlermeldungen

    Hallo,

    es hat jetzt leider ein wenig länger gedauert.
    Ich habe Memtest durchgeführt und es wurde kein Fehler festgestellt.
    Als Anhang die Smartwerte der Festplatten und die Auswertung CPU-Z und die Datenträgerverwaltung-
    Die CPU Temperatur geht bis auf 51 Grad heute gemessen während des Memtests, ansonsten habe ich im Schnitt 28-31 Grad.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #13
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Bluesreens mit verschiedenen Fehlermeldungen

    In Deinen gelieferten Daten konnte ich keinen Fehler finden.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •