Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Problem mit Windows 10

  1. #1
    flixco
    bekommt Übersicht

    Problem mit Windows 10

    Hallo! Wenn ich Windows 10 installier habe stürtzt mein pc Hin und wieder einfach ab (also ohne Bluescreen oder so)
    aber auf anderen Versionen wie Windows 7 oder 8.1 Passiert dies nicht! bitte helfen da ich gerne Windows 10 Nutzen möchte

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Problem mit windows 10

    Welches Antivirenprogramm wird benutzt?
    Wurde ein Optimierungsprogramm verwendet?
    Wie sieht es im Gerätemanager aus, gibt es ein Ausrufungszeichen, eine Fehlermeldung oder ein unbekanntes Gerät?
    Ist das Bios Aktuelle?
    Chipsatztreiber neu installiert?
    Den Arbeitsspeicher mit dem Memtest 86 testen.
    https://www.memtest86.com/download.htm
    Die Smart Werte der Festplatten auslesen.
    CrystalDiskInfo - Smart Festplatten Parameter Überwachung
    Was steht in der Ereignisanzeige wenn der Rechner abstürzt?

  4. #3
    flixco
    bekommt Übersicht

    AW: Problem mit windows 10

    Standart windows
    Nein
    Alles okay
    Bios müsst das aktuellste sein
    Werd ich noch probieren
    Das auch
    Die Festplatten haben probleme tatsächlich aber das system funktioniert ja auf anderen windows

  5. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Problem mit windows 10

    Den Arbeitsspeicher überprüfen
    und wenn die Festplatten Probleme machen auf jeden Fall die SMART Werte ermitteln.

    Du musst schon aktiv mitarbeiten wenn Du die Fehler beheben willst.
    Auch müsste aktuell sein reicht nicht aus. Überprüfen ob es aktuelle ist?

  6. #5
    flixco
    bekommt Übersicht

    AW: Problem mit windows 10

    Ja Gerade keine zeit mache ich spater und poste dan ergebnisse hier

  7. #6
    flixco
    bekommt Übersicht

    AW: Problem mit windows 10

    Windows Defender
    Nein
    Alles Normal
    Bios Ist das Neuste (Möchte Keine Beta Version Nutzen)
    Bin nicht Sicher wo es das gibt
    Keine Fehler
    Wiederzugewiesene Sektoren 100 100 10
    Diese information folgt noch

  8. #7
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Problem mit windows 10

    Wiederzugewiesene Sektoren 100 100 10
    und wie viel Sektoren sind wieder Zugewiesen?
    Du musst schon die gesamten Werte sagen oder zeigen. Am Besten ein Bild wo alle Werte zu sehen sind!

  9. #8
    flixco
    bekommt Übersicht

    AW: Problem mit windows 10

    Hier

    Problem mit Windows 10-anmerkung-2020-01-25-192139.jpg

  10. #9
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Problem mit windows 10

    Hallo @flixco!
    Mache bitte einen Screenshot von CrystalDiskInfo. Und ziehe das Fenster soweit auf, dass alles zu sehen ist.
    Etwa so Problem mit Windows 10-crystaldiskinfo_laufwerke.jpg

    Nachtrag:
    Ups, da war ich zu langsam
    Geändert von Ari45 (25.01.2020 um 19:25 Uhr) Grund: Nachtrag angefügt

  11. #10
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Problem mit windows 10

    Die Festplatte fängt an kaputt zu gehen. Sicher Deine Daten und baue dann eine andere Festplatte ein.

  12. #11
    flixco
    bekommt Übersicht

    AW: Problem mit windows 10

    Was ist wenn ich einfach die andere platte nehme?
    edit: und warum stürtzt dann mein pc NUR auf windows 10 ab und NICHT auf anderen system?
    edit2: mir ist jetzt erst aufgefallen das meine C platte eine Laptop-platte ist

  13. #12
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Problem mit windows 10

    Das kann ich Dir nicht sagen, aber das ist erst mal auch egal. Die SMART Werte sagen aus das die Festplatte anfängt kaputt zu gehen. Da auf dieser Festplatte die Partition C ist musst Du so wie so neu auf der dann neuen Festplatte installieren.

  14. #13
    makodako
    Gesperrt

    AW: Problem mit windows 10

    Du kannst eine Reparatur der Platte versuchen mit Seatools von Seagate. Sollte die Reparatur erfolgreich sein, würde ich der Festplatte trotzdem kein Betriebssystem mehr anvertrauen. https://www.seagate.com/de/de/suppor...ads/seatools/#

  15. #14
    flixco
    bekommt Übersicht

    AW: Problem mit windows 10

    also kann ich theoretisch meine andere platte nehmen?

  16. #15
    makodako
    Gesperrt

    AW: Problem mit windows 10

    Ja, trotzdem sollte eine Festplatte mit Fehlern nicht im System weiter genutzt werden. Eine fehlerbehaftete Festplatte kann das gesamte System in den Abgrund reißen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •