Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Akku kalibrieren

  1. #1
    7max
    nicht mehr wegzudenken

    Akku kalibrieren

    Hallo zusammen,
    mir ist aufgefallen, das die Akku-Anzeige meines HP Elitebook 8570p plötzlich sehr schnell eine Entladung anzeigt- Stimmt es, das man diese Kalibrieren kann? wenn ja wie geht das und repariert das den Akku oder nur die Anzeige?
    Danke für wertvolle Hinweise
    7Max

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Akku kalibrieren

    Den Akku wenn das Gerät ausgeschaltet ist zu 100% aufladen.
    Ladegerät entfernen und das Gerät einschalten. Den Akku bis auf 2% entladen.
    Das Gerät wieder ausschalten und bis 100% aufladen.
    Das ganze drei bis 4 mal wiederholen.

  3. #3
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Akku kalibrieren

    Kommt auf's Gerät an. Manche Notebooks, wie mein Acer, haben auch einen Hardware-Schalter, mit dem man den Akku kurzzeitig trennen kann, und einen Reset durchführen kann. Bei manchen Geräten kann man auch den Netzschalter längere Zeit drücken, und dann wird ein Akku-Reset durchgeführt. Müsstest du mal in den Handbüchern zu deinem Gerät nachschauen. Falls dort beschrieben.

  4. #4
    laudon
    gehört zum Inventar Avatar von laudon

    AW: Akku kalibrieren


  5. #5
    7max
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Akku kalibrieren

    Danke Anzeige stimmt nun mit der realität überein. wobei so grad auf ca. 2 h komme.

  6. #6
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Akku kalibrieren

    Je nach Stromverbrauch des Notebooks und Kapazität des Akkus kann das durchaus sein.

    Das Notebook scheint ja auch schon älter zu sein, so dass der Akku sicherlich auch nicht mehr als 70 % seiner ursprünglichen Kapazität hat. Außerdem haben besonders die Prozessoren früher wesentlich mehr Strom verbraucht.

  7. #7
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Akku kalibrieren

    Da die Kiste schon ca. 8 Jahre alt ist, vermute ich mal, dass der Akku seine Leistung verliert. Akkus halten nicht ewig.
    Geändert von MSFreak (22.02.2020 um 10:51 Uhr) Grund: Korrektur

  8. #8
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: Akku kalibrieren

    Platt würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Die halten schon sehr lange. Verlieren halt nur immer weiter Kapazität.

  9. #9
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Akku kalibrieren

    @ chakko,

    danke, ist korrigiert
    Bei meinem alten Medion Laptop war nach 6 Jahren Schluss, war auch immer am Stromnetz angeschlossen gewesen.

  10. #10
    7max
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Akku kalibrieren

    Ja zum rumtragen ist der echt zu schwer steht ja eh aufm Wohnzimmertisch.
    Dann nehm ich lieber mein Lattitude mit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •