Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Akku kalibrieren

7max

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, das die Akku-Anzeige meines HP Elitebook 8570p plötzlich sehr schnell eine Entladung anzeigt- Stimmt es, das man diese Kalibrieren kann? wenn ja wie geht das und repariert das den Akku oder nur die Anzeige?
Danke für wertvolle Hinweise
7Max
 
Anzeige
Den Akku wenn das Gerät ausgeschaltet ist zu 100% aufladen.
Ladegerät entfernen und das Gerät einschalten. Den Akku bis auf 2% entladen.
Das Gerät wieder ausschalten und bis 100% aufladen.
Das ganze drei bis 4 mal wiederholen.
 
Kommt auf's Gerät an. Manche Notebooks, wie mein Acer, haben auch einen Hardware-Schalter, mit dem man den Akku kurzzeitig trennen kann, und einen Reset durchführen kann. Bei manchen Geräten kann man auch den Netzschalter längere Zeit drücken, und dann wird ein Akku-Reset durchgeführt. Müsstest du mal in den Handbüchern zu deinem Gerät nachschauen. Falls dort beschrieben.
 
Je nach Stromverbrauch des Notebooks und Kapazität des Akkus kann das durchaus sein.

Das Notebook scheint ja auch schon älter zu sein, so dass der Akku sicherlich auch nicht mehr als 70 % seiner ursprünglichen Kapazität hat. Außerdem haben besonders die Prozessoren früher wesentlich mehr Strom verbraucht.
 
Da die Kiste schon ca. 8 Jahre alt ist, vermute ich mal, dass der Akku seine Leistung verliert. Akkus halten nicht ewig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Platt würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Die halten schon sehr lange. Verlieren halt nur immer weiter Kapazität.
 
@ chakko,

danke, ist korrigiert :)
Bei meinem alten Medion Laptop war nach 6 Jahren Schluss, war auch immer am Stromnetz angeschlossen gewesen.
 
Ja zum rumtragen ist der echt zu schwer steht ja eh aufm Wohnzimmertisch.
Dann nehm ich lieber mein Lattitude mit
 
Anzeige
Oben