Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Zwei unterschiedliche Desktop-Eigenschaften verwalten

OliverCJ

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe auch brav zuvor die Suchfunktion genutzt :). Daher schreibe ich auch in diesen Thread, weil ich zumindest ein ähnliches Problem habe...

Mein Arbeitsrechner ist ein ThinkPad Laptop mit Win10. Am Arbeitsplatz normalerweise an einer Dockingstation, an der zwei Monitore hänge. Dementsprechend habe ich mir meine Programme auch so sortiert, wie ich das brauche. Z.B. arbeite ich viel mit StickyNotes, die ich mir auf den zwei Bildschirmen plazieren (ich nutze also die Ansicht "Erweitert", NICHT duplizieren!).

Im Gegensatz zum Eröffner habe ich aber nciht das Problem, dass die Anordnung durcheinander kommt, wenn die Displays mal in den Standby gehen... das klappt prima. Aber....

Zu Besprechungen nehme ich das Laptop meist mit und habe dann natürlich nur den einen Bildschirm. Alle Programme und die Notes werden also "zusammen geschoben". Bin ich dann zurück am Arbeitsplatz und docke mich wieder ein, liegt alles auf dem primären Bildschirm.

Gibt es irgendwo eine Einstellung oder meinetwegen auch ein Tool, womit man zwei unterschiedliche Desktop-Eigenschaften verwalten kann? Also eine, wenn zwei Monitore aktiv sind und eine weitere, die greift, wenn nur einer verwendet wird?

Danke und ein schönes Wochenende!
Oliver
 
Anzeige
Hallo und Sorry,
war ein paar Tage außer Haus.
Vielen Dank für die Antwort! Dann werde ich mir dieses Tool die Tage mal ansehen. Hoffentlich bekomme ich das auf den zugenagelten Kisten hier überhaupt installiert :)
Viele Grüße
oliver
 
Anzeige
Oben