Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie [gelöst] Meine Wlankarte erkennt den Router nicht

Big Daddy

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,
ich habe ein Win 7 Ultimate von meinem Sohn bekommen und sofort installiert.
Nun erkennt meine Wlankarte die Fritz Box nicht, bzw. gar kein Netzwerk mehr.
Zweimal hatte ich eine Verbindung, die waren aber nach einem Neustart wieder weg.

Ich habe einen Medion MD 96850. Netzwerkkarte: Ralink 802.11n.

Ich habe sämtliche Treiber von Medion heruntergelden. Das ging noch.
Beim installieren hat er nur den Chipsatz, Netzwerk bzw Lan und Wlan installiert.
Beim Touchpad und den anderen Sachen heißt es, " Dieses Betriebssystem wird nicht unterstützt"! Neuere Treiber gibt es auch nicht. Ich habe Win 7 noch ein mal neu installiert, nichts.

Dann habe ich einen D-Link USB Stick einesteckt, und innerhalb von Sekunden
hatte ich eine Verbindung zur Fritz Box Fon 7270.
Ein anderer, Ralink Stick, findet die Box auch nicht.
Ich habe wirklich schon alles mögliche, wie WLan deaktiveren, dann aktivieren und Verbindung herstellen, probiert. Nichts.
Ich würde mein Lap Top gerne wieder mit eingebauter Karte und Touchpad und und und benützen. Was soll ich tun? Was kann ich tun?:cry:
Gibt es irgendwo Alternativtreiber? Wer noch hat diese Probs?
Ich bin auch kein großer Computerkenner. Soll ich dieses alte Vista wieder installieren?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!:(
Vielen Dank im voraus.
Grüße
Hans
 
Anzeige
AW: Meine Wlankarte erkennt den Router nicht

Medion MD 96850!
Steht aber schon oben.
Und bitte bitte bitte sag nicht ich soll es wegwerfen!
 
AW: Meine Wlankarte erkennt den Router nicht

Aber nein! So etwas empfehlen wir höchstens bei Rechnern unter 64 kB RAM!:D
Im Ernst: Um dir helfen zu können, müssten wir schon genau wissen, was bei dem Notebook an Hardware verbaut ist.
Hier sind erstmal alle möglichen Treiber für Ralink WLAN-Geräte:
Wireless Networks | Catalog - X-DRIVERS.COM: eXtremly full software portal

Wenn du dir darüber nicht sicher bist, installiere Everest
EVEREST Home Edition - Download - CHIP Online

Damit kannst du die Hardware genauer analysieren.
 
AW: Meine Wlankarte erkennt den Router nicht

Wie du unschwer erkennen kannst, sind auf der Webseite von Ralink etwa ein Dutzend Treiber für verschiedene WLAN-Geräte. Man sollte schon den genauen Typ wissen, bevor man irgendwelche Treiber installiert.
 
AW: Meine Wlankarte erkennt den Router nicht

Hallo,
Motherboard ist: WIM2210/2220 (Medion)
Ralinktreiber für Wlan Karte könnte RT2860 sein. Finde ich aber nicht.
WIM 2210/20 habe ich schon X mal de, und installiert.
WIM 2210/20 Touchpad kommt die Meldung: "Das Installationsprogramm für dieses Betriebssystem konnte nicht gefunden werden"! Was heisst das eigentlich genau?
Mein Sohn hat gesagt das Win 7 ist aus dem Internet.(illegal)
Kann das daran liegen?
Bei meiner Frau hat alles funktioniert. WLankarte von Atheros. Touchpad, alles geht.
Ich krieg wirklich langsam die Kriese.
Ich hab jetzt meinen Fam.-Pack bekommen. Legal für 150 € von MS.
Meinst du dass ich da dann mehr Schancen hab? Zumindest hätte ich dan einen Support.
Du siehst schon, ich bin nicht besonders helle was PC`s anbelangt.
Schönes Wochenende
Hans
 
AW: Meine Wlankarte erkennt den Router nicht

Dann würde ich vorschlagen, mach deinem Nick alle Ehre und zieh deinem Filius die "Hammmelbeine lang".
Generell bieten auch Wir hier keinen Support für illegale Software.
Daher, sichere deine Daten, mach die Rechner von deiner Frau, dir und wahrscheinlich auch den deines Sohnes platt und installiere den Family Pack.
Wenn dann wieder Probleme auftauchen, kannst du dich gerne wieder hierher wenden.
Aber bis dahin, hier erst einmal :closed

EDIT:
habe da wirklich noch einmal ne Nacht drüber geschlafen und mich auch noch einmal hier mit den Kollegen ausgetauscht.
Ehrlichkeit sollte nicht bestraft werden, daher mache ich hier wieder auf, bitte aber wirklich, installiere die legalen Versionen und dann schauen wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Wlankarte erkennt den Router nicht

Ich hab jetzt Win 7 home, legal, installiert.
Die Probleme sind geblieben.
Auch der Treiber vom Ralink USB Adapter unterstützt Win 7 nicht.
Ich habe fertig.:mad:
Gruß
Big Daddy
 
AW: Meine Wlankarte erkennt den Router nicht

Hallo,
hat anfangs funktioniert. Musste mich zwar manuell anmelden, aber es funktionierte.
Nach dem zweiten Neustart, wars aber wieder vorbei.
Die Anzeigen von Ralink Wireless Utility sind bis auf die Funktaste schwarz- weiss. Vorher waren alle bunt und funktionierten!
Beim drücken dieser Funktaste kommt nur: "Switch Radio state fail"!
Es ist als ob nach einem Neustart, Teile der Treiber oder Funktionen ausser Kraft gesetzt würden.

Dass der Fehler meistens 30cm vor dem Bildschirm sitzt, gebe ich ja gerne zu.
Dass man aber Vollprofi sein muss, um auch nur die einfachsten Funktionen ausführen zu können, finde ich mit Verlaub, sch...

Warum steht beim Kompatibilitätsmodus eigentlich:"XP Sp3"?
Ich hatte vorher Vista Sp2.
Vielen Dank für eure Geduld einstweilen.
LG
Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Wlankarte erkennt den Router nicht

Wenn du den Kompatibilitätsmodes anhakst, wird dir bis zu Vista SP2 alles angeboten...
 
AW: Meine Wlankarte erkennt den Router nicht

Vielleicht hilft das ein bischen.

System
Modell : MEDION WIM2210
Arbeitsgruppe : WORKGROUP
Hostname : PapasLaptop
Benutzer : Big Daddy

Prozessor
Modell : Intel(R) Pentium(R) Dual CPU T2390 @ 1.86GHz
Geschwindigkeit : 1.86GHz
Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Typ : Mobile, Dual-Core
Interner Datencache : 2x 32kB, Synchron, Write-Thru, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
L2 Onboard Cache : 1MB, ECC, Synchron, ATC, 4-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 geteilte Threads

System
Platform Compliance : Intel Centrino
Mainboard : MEDION WIM2210
System BIOS : Phoenix Technologies LTD V1.0E 03/04/2008
Bus(se) : ISA X-Bus PCI PCIe IMB PCMCIA USB i2c/SMBus
MP Unterstützung : Nein
MP APIC : Ja
Gesamtspeicher : 4GB DDR2 SO-DIMM

Chipsatz
Modell : Wistron Mobile PM965/GM965/GL960 Express Processor to DRAM Controller
Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 133MHz (532MHz)
Gesamtspeicher : 4GB DDR2 SO-DIMM
Geteilter Speicher : 8MB
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 266MHz (532MHz)

Speichermodul(e)
Speichermodul : Kingston 2GB DDR2 SO-DIMM PC2-5300U DDR2-666 (5-5-5-15 3-20-5-3)
Speichermodul : Kingston 2GB DDR2 SO-DIMM PC2-5300U DDR2-666 (5-5-5-15 3-20-5-3)

Grafiksystem
Grafikkarte : Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family (8 SM4.0, Interne Grafikeinheit)

Physische Speichergeräte
WDC WD2500BEVS-22UST0 (250GB, SATA150, 2.5", 5400rpm, NCQ, 8MB Cache) : 233GB (C:) (D:) (E:)
Generic-Multi-Card (USB) : k.A. (G:)
TSSTcorp CDDVDW SN-S082H (ATA33, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache) : k.A. (F:)

Logischer Speichergeräte
BOOT (C:) : 78GB (NTFS) @ WDC WD2500BEVS-22UST0 (250GB, SATA150, 2.5", 5400rpm, NCQ, 8MB Cache)
extra intern (D:) : 129GB (NTFS) @ WDC WD2500BEVS-22UST0 (250GB, SATA150, 2.5", 5400rpm, NCQ, 8MB Cache)
extra int. (E:) : 25GB (NTFS) @ WDC WD2500BEVS-22UST0 (250GB, SATA150, 2.5", 5400rpm, NCQ, 8MB Cache)
Auswechselbares Laufwerk (G:) : k.A. @ Generic-Multi-Card (USB)
CD-ROM/DVD (F:) : k.A. @ TSSTcorp CDDVDW SN-S082H (ATA33, DVD+-RW, CD-RW, 2MB Cache)

Peripherie
LPC Hub Controller 1 : Wistron ICH8M-E (ICH8) LPC Interface Controller
LPC Legacy Controller 1 : T0 FC-11h
Audio Gerät : Wistron 82801H (ICH8) HD Audio Controller
Laufwerkscontroller : Wistron 82801H (ICH8) Ultra ATA Storage Controllers
Laufwerkscontroller : Wistron Mobile SATA AHCI Controller
USB Controller 1 : Wistron 82801H (ICH8) USB UHCI #4
USB Controller 2 : Wistron 82801H (ICH8) USB UHCI #5
USB Controller 3 : Wistron 82801H (ICH8) USB2 EHCI #2
USB Controller 4 : Wistron 82801H (ICH8) USB UHCI #1
USB Controller 5 : Wistron 82801H (ICH8) USB UHCI #2
USB Controller 6 : Wistron 82801H (ICH8) USB UHCI #3
USB Controller 7 : Wistron 82801H (ICH8) USB2 EHCI #1
System SMBus Controller 1 : Intel 801xx/63xx SMBus

Drucker- und Faxgeräte
Drucker : Microsoft XPS Document Writer (600x600, Farbwiedergabe)
Fax : Microsoft Shared Fax Driver (200x200)

Peripherie
Media Player : ()

Netzwerkdienste
Netzwerkadapter : Realtek RTL8101E Family PCI-E Fast Ethernet NIC (NDIS 6.20)
Wireless-Adapter 1 : 802.11n-Drahtlos-LAN-Karte

Energieverwaltung
Stromnetzstatus : Angeschlossen
Batterie Nr. 1 : 97%

Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows 7 Home 6.01.7600
Platform Compliance : x64
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Wlankarte erkennt den Router nicht

Ich danke dir, aber diese Treiber habe ich schon x-mal installiert.
Gruß
Hans

Hat auch nichts geholfen.:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meine Wlankarte erkennt den Router nicht

Sch----ande! Tut leid, dann bin ich mit meinem Latein am Ende...
 
AW: Meine Wlankarte erkennt den Router nicht

ich glaube nicht nur du.
Trotzdem heißen Dank.
Gruß
Hans

Hallo:)
wieder etwas neues.
Gestern hat sich der Wlan-Treiber im Gerätemanager zufällig aktualisieren lassen.
Internet ist gegangen.
Nach dem Hochfahren nicht mehr. Aktualisieren ging auch nicht mehr.
Habe dann auf "vorherigen Treiber" geklickt, und siehe da, es hat funktioniert.
Könnte es sein, dass der Microsofttreiber den Ralinktreiber rausschmeißt?
Was kann ich tun, dass das nicht mehr geschieht? Falls man da was machen kann.
Gruß
Hans

Zu früh gefreut. Ist wieder alles beim alten!:(

Das Touchpad hab ich mit anderem Treiber zum laufen bekommen.:)

Gruß Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meine Wlankarte erkennt den Router nicht

:) alle zusammen,
ich habs. Ermeldet sich sogar wieder selber an.

Es war der Launchmanager. Er war fehlerhaft installiert.
Medion hat mir geholfen!

Vielen Dank euch allen, für eure Hilfe, und eure Geduld mit mir.(y)

Liebe Grüße:):):)
euer
Müller Hans aus München
 
AW: Meine Wlankarte erkennt den Router nicht

Da muss man aber erst mal drauf kommen.
 
Anzeige
Oben