Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Vista Upgrade - suche Netzwerk- und Sound-Treiber

GoldenesBlut

bekommt Übersicht
Hallo,

bin noch neu hier aber habe mich hier angemeldet weil ich denke das man mir hier helfen kann.. Also ich komme mal zum punkt!

habe ein Acer veriton 7600gt (PC) hatte probleme mit dem pc und hatte xp neu drauf dann tage später konnte ich den PC nicht mehr nutzen musste ein Aktivierungs Key eingeben den ich nicht mehr besas!

Darum nahm ich die Vista Home Premium CD von meinem Medion laptop und neues vista system ist alles drauf.. nun das Problem !

Brauche ein Treiber für das Internet.. Es zeigt mir keine Verfügbaren netze an
undeinen Sound treiber brauche ich auch noch!

War auch schon auf der Acer Seite aber da kriegt man nix für vista für diesen Modell(Acer veriton 7600gt) nur von Windows 2000 bis Windows XP !

Wie kann ich das ganze überbrücken??

Würde mich sehr über Lösungen freuen

mfg

WINDOWS NETZWERK

EVERES sagt:
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition 6.0.6000 (WinVista Beta)
Datum 2009-11-14
Zeit 18:00


--------[ Windows Netzwerk ]--------------------------------------------------------------------------------------------

[ Broadcom NetXtreme-Gigabit-Ethernet ]

Netzwerkkarten Eigenschaften:
Netzwerkkarte Broadcom NetXtreme-Gigabit-Ethernet
Schnittstellentyp Gigabit Ethernet
Hardwareadresse (MAC) 00-01-6C-38-1F-AB
Verbindungsname LAN-Verbindung
Verbindungsgeschwindigkeit 4294967295 bps
MTU 1500 Bytes
Bytes empfangen 0
Bytes gesendet 0

Netzwerkadapterhersteller:
Firmenname Broadcom Corporation
Produktinformation Broadcom.com - Products
Treiberdownload http://www.broadcom.com/support/downloaddrivers.php





--------[ Debug - Video BIOS ]------------------------------------------------------------------------------------------

C000:0000 U.P.k.000000000000.....A@...00IBM VGA Compatible BIOS. .[.k.y...
C000:0040 PCIR..r%........`........g...............u.............0........
C000:0080 ....................................d......d......d.....0d......
C000:00C0 d......d......d......d.....0d......d.....0d......d......d......d
C000:0100 ......d.....0d......d......d.....0$......$......d.......... ....
C000:0140 `".......N... ....@............ ...88.......... .1X. (.........V
C000:0180 . .1X. .P.......... .0X. @........d..@A.&0..6.......... A. 0.`.
C000:01C0 ........$.`A.(00`........0*..Q.*@0p.........4..Q.0@...........=.
C000:0200 .Q.0@@.........H?@0b.2@@..........O@0b.2@@..........Y@0b.2@@....
C000:0240 .....h[..r.<P...........t..r.<P..........0.7..2.m..4....8....:..
C000:0280 ..<.E..A.7..C.m..E....I....K....M.E..P 7..R m..T ...X ...Z ...\
C000:02C0 E..`....a....b ...c....d....e ...f....g....h ...................
C000:0300 ................................................................
C000:0340 ............For Evaluation Use Only....(........c-'(.+..........
C000:0380 .......................................(........c-'(.+..........
C000:03C0 .......................................P........c_OP.U..........


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The names of actual companies and products mentioned herein may be the trademarks of their respective owners.

PCI PnP Netzwerk

Everest sagt:

Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition 6.0.6000 (WinVista Beta)
Datum 2009-11-14
Zeit 18:00


--------[ PCI / PnP Netzwerk ]------------------------------------------------------------------------------------------

Atheros 802.11g Wireless Adapter PCI
Broadcom NetXtreme BCM5705 Gigabit Ethernet Controller PCI


--------[ Debug - PCI ]-------------------------------------------------------------------------------------------------

B00 D00 F00: Intel 82865G Memory Controller Hub [A-2]



--------[ Debug - Video BIOS ]------------------------------------------------------------------------------------------

C000:0000 U.P.k.000000000000.....A@...00IBM VGA Compatible BIOS. .[.k.y...
C000:0040 PCIR..r%........`........g...............u.............0........
C000:0080 ....................................d......d......d.....0d......
C000:00C0 d......d......d......d.....0d......d.....0d......d......d......d
C000:0100 ......d.....0d......d......d.....0$......$......d.......... ....
C000:0140 `".......N... ....@............ ...88.......... .1X. (.........V
C000:0180 . .1X. .P.......... .0X. @........d..@A.&0..6.......... A. 0.`.
C000:01C0 ........$.`A.(00`........0*..Q.*@0p.........4..Q.0@...........=.
C000:0200 .Q.0@@.........H?@0b.2@@..........O@0b.2@@..........Y@0b.2@@....
C000:0240 .....h[..r.<P...........t..r.<P..........0.7..2.m..4....8....:..
C000:0280 ..<.E..A.7..C.m..E....I....K....M.E..P 7..R m..T ...X ...Z ...\
C000:02C0 E..`....a....b ...c....d....e ...f....g....h ...................
C000:0300 ................................................................
C000:0340 ............For Evaluation Use Only....(........c-'(.+..........
C000:0380 .......................................(........c-'(.+..........
C000:03C0 .......................................P........c_OP.U..........


---------------------------------------------------------

The names of actual companies and products mentioned herein may be the trademarks of their respective owners.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo und herzlich Willkommen, :)

du hast den Debug-Log gepostet.
Das wird keinem hier nutzen, denn der Informationsgehalt,
den wir benötigen ist fast "0".
Deswegen habe ich den Log auch gekürzt.

Was wir wissen müssen, ist, um welches Modell (incl. Versions-Nummer)
es sich beim Netzwerk-Adapter handelt.

Generell ist es aber möglich, daß auch die XP-Treiber unter Vista funktionieren.
Einfach ausprobieren. ;)
 
Atheros 802.11g Wireless Adapter PCI
Broadcom NetXtreme BCM5705 Gigabit Ethernet Controller PCI


Model ist BCM5705


habe einige datein geladen für den internet treiber aber weiss nicht mal in welchen ordner ich sie reinsetzten soll bzw. wie? Datein wie z.b. .sys datein
oder der LAN_Broadcom_6.64.0.0_XPx86 Ordner..

und wie aktiviere ich dann die treiber?
 
Die Treiber werden über den Gerätemanager in der Systemsteuerung installiert (s.Anhang).

Hier einfach einen Doppel-Klick auf das Gerät und die Option"Treiber neu installieren" aufrufen,
anschließend dem Installations-Assistenten folgen und den Pfad zur .inf-, bzw .sys-Datei auswählen.

Für Sound-Treiber gibt es in der Regel ausführbare Installationsdateien zum Download.
 

Anhänge

  • treiber.jpg
    treiber.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 417
also mit diesem selben schema habe ich grade den sound eingestellt bis da ein text kam mit blauem hintergrund..

A Problem has been detected.. to your computer.

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Technical information:

***STOP: 0x00000001
mrdav.sys
alcxnt.sys

Er startet ständig neu.. spiele das vista grade nochmal neu drauf.


Den LANtreiber hat er leider nicht angenommen

Das sind die treiber für den PC aus der acer seite!
was davon ist jetzt der wlan treiber ?????

Chipset Intel Chipset Treiber 5.1.0.1008 1.7 MB 2008/12/10
Lan Broadcom LAN Treiber 6.64.0.0 27.6 MB 2008/12/10
Andere Intel Other Treibers 3.5.0.2568 138.2 KB 2008/12/10
VGA ATI VGA Treiber 6.14.10.6374 12.4 MB 2008/12/10
VGA Intel VGA Treiber 6.14.10.36666.9 MB 2008/12/10
VGA NVIDIA VGA Treiber 5.2.1.6 8.5 MB 2008/12/10
VGA SIS VGA Treiber 6.14.10.3010 9.1 MB 2008/12/10

Wenn ich den sound treiber installiere zeigt er mir immer ein fehler an und startet ständig neu! Kann ihn dann nur noch im abgesichter modus hochfahren

???

dazu ist anzumerken das auf der treiber seite XP steht nicht Vista.. hoffe es liegt nicht daran..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Treiber, der dir den Bluescreen beschert,
solltest du umgehend wieder deinstallieren, das wird mit dem nix.

Hast du schon auf unserer Treiber-Seite geschaut?

Für deinen Sound benötigst du den Treiber von Realtek:
http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/232-vista-treiber-soundkarten-treiber.html

Für deine LAN-Verbindung den Treiber der Firma Broadcom:
Broadcom.com - Ethernet NIC NetXtreme Desktop Driver Downloads

Für den WLAN-Adapter brauchst du den Atheros-Treiber:
Atheros WLAN Treiber 7.3.1.127 Vista PcTreiber.Net | Filebase
 
also den LAN Treiber habe ich zufällig auf dem PC gefunden und installieren können, alles bombe aber

wie gesagt bei dem sound treiber kommt der bluescreen und der pc ist wieder unbrauchbar trotz aktualisierten Anti Vir und Vista servicepack..
es instaliert Realtec '97, nimmt es an und paar sekunden später tritt der fehler auf

Werde jetzt deine links probieren.. Vielen dank
 
klasse dein link für den sound treiber hat er angenommen! es läuuuuft! (y)

Den LAN treiber hatte ich gestern nacht schon auf dem alten windows gefunden !
Also ohne deine hilfe wäre ich jetzt nicht so weit!

vielen dank!
 
Anzeige
Oben