Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Probleme mit NVidia Treiber (9800 GT)

Super-Ralf

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich wollte das Spiel "Dracula 3 - Der Pfad des Drachen" spielen, aber das Spiel flackert so stark, das man Epilepsi bekommen könnte.

Ich installierte dann den neusten NVidia Treiber:
191.07_desktop_win7_winvista_32bit_international_whql.exe

Ich habe schon öfters den Treiber upgedatet, gab nie Probleme, aber diesmal war der Desktop knallbunt, dass hatte ich noch nie. Außerdem meldete sich Windows Update, das ein neuer Grafikkartentreiber zur Verfügung steht, der sich aber nicht installieren ließ (Fehler).

Also habe ich alles von NVidia entfernt, aus der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen (NVIDIA Drivers, NVIDIA PhysX - 2x vorhanden, NVIDIA Stereoscopic 3D Driver sowie den Treiber unter Gerätemanager).

Danach habe ich den oben genannten Treiber erneut installiert, zwar ist das Bild wieder normal, aber beim Rechtsklick habe ich keine NVidia Systemsteuerung mehr, die brauchte ich immer, um zwischen Monitor und LCD-TV umschalten zu können. Dualanzeige funktioniert nie richtig.

In der Systemsteuerung wird sie angezeigt, aber beim Anklicken kommt einer Fehlermeldung, ebenso bei PhysX, aber unter "Programme und Funktionen" sind die Treiber, PhysX und Stereoscopic 3D Driver vorhanden. Neuinstallation bringt nix, schon versucht.

Den alten Treiber (von September) habe ich leider gelöscht, Wiederherstellungspunkte habe ich auch nicht.

Auf XP (auf dem selben Rechner) habe ich ebenfalls den neusten Treiber installiert, da gab es keine Probleme. Wie bekomme ich das nun wieder hin???


Ralf
 
Anzeige
Danke, ich habe es wieder hinbekommen, ich habe noch einen Treiber von Juni gefunden, danach war die NVidia Systemsteuerung wieder da, habe dann den neuen Treiber installiert, das Bild war wieder extrem bunt, aber in der NVidia Systemsteuerung war die Farbe auf 98% gestellt, warum weiß ich nicht, habe sie auf 55 % runtergesetzt.

Das Spiel läuft aber nicht auf Vista, weder mit dem alten noch mit dem neuen Treiber, es flackert nach wie vor extrem stark. Ich habe es nun auf XP installiert, da läuft es. Ist zwar schade, da ich XP wenig nutze und es sogar schon entfernen wollte, aber so kann ich es fehlerfrei spielen.

Das Spiel ist im August 2008 erschienen, normalerweise läuft es auf Vista. Ich habe die Downloadversion von gamesload.de. Habe zuletzt "Black Mirror 2" gespielt, das ist ziemlich neu und lief problemlos. Keine Ahnung woran das sonst noch liegen könnte.


Ralf
 
Anzeige
Oben