Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema: High Definition Audio und Windows 7 Hallo Leute , ich habe bereits im Forum einige ähnliche Probleme gefunden, die mir alle jedoch nicht weitergeholfen haben. Ich ...
  1. #1
    Philipp123
    Herzlich willkommen

    High Definition Audio und Windows 7

    Hallo Leute , ich habe bereits im Forum einige ähnliche Probleme gefunden, die mir alle jedoch nicht weitergeholfen haben.
    Ich habe vor kurzem Windows 7(64bit Version) auf meinem Notebook installiert. Seit dem habe ich keinen Ton mehr. Es liegt offensichtlich ein Problem mit der Erkennung meines Soundchips vor (vermutlich conexant high definition audio) oder ein Treiber-problem. Die automatische Treibersuche durch Windows führte nicht zum Erfolg (es sind Treiber installiert aber die funktionieren nicht), Das manuelle installieren aller möglichen im Netz erhältlichen Treiber führte ebenfalls nicht zum Erfolg da die Installation aus unerfindlichen Gründen immer fehlschlägt. Auch das Löschen der alten Treiber geht nicht. Zudem habe ich das Programm "Driver Robot" für teures Geld bezahlt aber dort wird der Treiber als aktuell und richtig erkannt. Könnt ihr mir sagen welcher Treiber der richtige ist bzw was ich tun kann wenn er sich nicht installieren lässt.
    Noch einige Daten zu meinem System:
    - Toshiba Notebook P100-354 (pspa6e)
    Sisoftware sandra sagt zu meinem Audio Gerät:
    - Modell: Toshiba AC97 Data Fax SoftModem with Smart CP
    - Gerätename: Intel 82801G (ICH7) High Definition Audio
    Audiocodec
    -Modell: Conexant High definition Audio (waikiki)

    Windows erkennt jedoch einMicrosoft Produkt und hat dementsprechende Mikrosoft Treiber installiert. Bei der Systemsteuerung wird gemeldet, dass kein Audiogerät installiert ist.
    Vielen Dank schon mal für euer Mühe

    Gruß Philipp

  2. #2
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: High Definition Audio und Windows 7

    Willkommen im Forum Philipp123

    Hast du irgendwelche gelbe Ausrufe Zeichen im Gerätemanager?
    Warst du auf der Hersteller Seite schon mal?
    Windows 7 Drivers herunterladen:

  3. #3
    Philipp123
    Herzlich willkommen

    AW: High Definition Audio und Windows 7

    Vielen Dank erstmal für die Antwort!
    Ja, ich habe auch auf der Toshiba-Seite gesucht, dort ist lediglich ein BIOS update und ein DVD-player update zu finden. Im Gerätemanager ist ein gelbes Ausrufezeichen bei high definition audio und es wird Code 10 gemeldet (das habe ich vergessen zu erwähnen). Soll ich mal das Bios update versuchen ob dann evtl der Soundchip richtig erkannt wird?

  4. #4
    Gast
    Gast

    AW: High Definition Audio und Windows 7

    Schau einmal, ob du mit diesem Software-Installer weiter kommst....ist für Satellit P100

  5. #5
    Philipp123
    Herzlich willkommen

    AW: High Definition Audio und Windows 7

    So, ich habe das mit dem Software installer probiert, es kommt jedoch die Meldung, dass mein Laptop entweder nicht von toshiba ist (was aber definitv der Fall ist), oder mein Bios ist nicht Windows 7 kompatibel ist. Deshalb würden keine Updates erfolgen. Klingt für mich, als ob ich das mit dem Bios-Update wirklich einmal probieren sollte. Mein Laptop ist auch 2006 gebaut worden also kann ich den software installer evtl. nicht benutzen.

  6. #6
    Gast
    Gast

    AW: High Definition Audio und Windows 7

    Da hatte ich wohl bei meinem Läppi Glück und mußte nicht ins BIOS. Gut, das Gerät ist etwas jünger...

  7. #7
    Philipp123
    Herzlich willkommen

    AW: High Definition Audio und Windows 7

    Heißt das, ich muss das Bios Update machen?
    Alt? Mein Laptop ist noch voll in Ordnung, ich kann sogar problemlos aktuelle Spiele spielen

  8. #8
    Gast
    Gast

    AW: High Definition Audio und Windows 7

    Das soll nicht abwertend gemeint sein. Aber heutzutage ist ein Gerät schon alt, wenn man es aus dem Geschäft trägt....
    Hast du schon versucht, den Vista-Sound-Treiber von Toshiba herunterzuladen, dann entpacken und über den Gerätemanager manuell einzubinden...
    Vista-Treiber funktionieren eigentlich immer....

  9. #9
    Philipp123
    Herzlich willkommen

    AW: High Definition Audio und Windows 7

    Vielen Dank für die Mühe!
    Also ich habe das bereist mit sehr vielen Treiberversionen probiert unter anderem auch mit dem Toshiba vista Treiber und es kommt dabei die Meldung:Treibersoftware auf dem neusten Stand!
    Oder die Treiber lassen sich erst gar nicht installieren.
    Wenn ich die alten Treiber löschen könnte aber ich kann selbst als Admin nicht die nötigen Befugisse dazu einstellen um das zu tun.
    PS: das mit dem Alt war nur Spaß!

  10. #10
    Gast
    Gast

    AW: High Definition Audio und Windows 7

    Zum Löschen der Treiber Systemsteuerung -l Gerätemanager - Audie, video-Anschlüsse - High definition Audio rechts anklicken - deinstallieren - Haken bei Treiber entfernen - ok
    (siehe auch Bildchen)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken High Definition Audio und Windows 7-unbenannt.jpg  

  11. #11
    Philipp123
    Herzlich willkommen

    AW: High Definition Audio und Windows 7

    Danke nochmal aber ihr könnt mir leider nicht helfen. Ich habe mich mal an den Hersteller gewand und der hat mir mitgeteilt, dass mein Laptop treibermäßig nicht mehr unterstützt wird, d.h. es gibt keinen richtigen Treiber, der das Problem lösen kann. Ich bin jetzt erstmal wieder auf mein altes Windows XP umgestiegen.

    Gruß Philipp

  12. #12
    bagobe
    Gast

    AW: High Definition Audio und Windows 7

    Wenn es unbedingt das neue Windows7 sein soll würde ich in deinem Fall eine Externe USB Soundbox Kaufen. Die von Creative kann ich Empfehlen nutze Sie selbst.

  13. #13
    Philipp123
    Herzlich willkommen

    AW: High Definition Audio und Windows 7

    Ah danke, das wäre natürlich auch noch ne Möglichkeit. Ich werde mich da mal näher informieren!

Ähnliche Themen

  1. Frage: Kann Stereomix via High Definition Audio nicht einschalten
    Von FlorianP im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 10:38
  2. Frage: High-Definition Audio-Gerät erlaubt keine Aufnahmen
    Von Iormungandr im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 14:08
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 10:09
  4. Frage: 82801G (ICH7 Family) High Definition Audio Driver
    Von Mauri610 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 05:45
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 12:25

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162