Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PC plötzlicher Neustart nach schwarzem Bild ohne Fehlermeldungen

Anzeige
Wir freuen uns grundsätzlich über eine Rückmeldung. Also bitte Feedback geben wenn das NT eingebaut ist. Danke.:smokin
 
Ja das ist ja der springende Punkt xD
its Corona Time :(

ja und was das NT angeht....................natürlich meint meine Mutter ich soll es am liebsten zu Amazon zurückschicken.... damit die mir das selbe nochmal Schicken:rolleyes:

Sollte ich das machen? ist es denn möglicherweise einfach defekt oder kommt es generell nicht mit dem Rest des PC,s klar auch wenn es Heile wäre?:cry:

und klar sag ich am ende obs funktioniert hat!:)

scheisse.... was mir jetzt grade sogar nochmal aufgefallen ist.... im Zuverlässigkeitsverlauf zeigt er jetzt sogar dieses:Das System wurde zuvor am ‎23.‎03.‎2020 um 18:43:11 unerwartet heruntergefahren.
und das sogar obwohl ich den SELBER ganz normal über den Herunterfahren button bei Windows Heruntergefahren hab.... langsam bin ich Ratlos....
 
Habe gerade noch ein wenig nachgeforscht und bemerkt das es schon seit dem 04.03 angefangen hat mit fehlermeldungen.. jedoch ist er ja erst seit 3 Tagen am Abschmieren... aber eine meldung (mitten drin.. nicht am 04.03 sondern über mehrere Tage verteilt immer wieder und an diesem einen Sogar 4 MAL.... Hier 2 Bilder vielleicht kann einer von euch damit was anfangen... Unbenanntsdadad.PNG
Unbenanntsdfgs.PNG
Immer dieselben FehlerInhalte (mit diesem code141) über mehrere Tage verteilt
hoffe gerade ich habe das problem gefunden :eek:
Aber welche Hardware ist denn bitte 141?
 
Hardwarefehler LiveKernelEvent Code 141 wird häufig durch falsch konfigurierte Systemeinstellungen oder unregelmäßige Einträge in der Windows-Registrierung verursacht. Soviel habe ich dazu finden können. Wie dies genau zu beheben ist, weiß ich leider nicht. Sorry.
 
trotzdem danke! vielleicht weiß es ja jemand anders hier im Forum (vielleicht auch welche hardware komponente denn dann wirklich davon betroffen ist) denn ich hab keine ahnung bin halt verwirrt weil Hardware ja dann irgendwas nich Digitales ist sondern dann ja wirklich irgend ein Teil kaputt ist.???
 
Danke aber das kann ich heute leider nicht mehr machen.. wäre morgen eventuell irgendwann okay ?(oder kannst du meist nur Abends?)

Und Mark entschuldigung aber ich bin zwar ganz okay was PCs angeht aber trotzdem nicht allwissend und erst 15 xD

kleine info am rande: PC ist jetzt schon seit 14 Uhr nicht mehr abgestürtzt... naja

würde mich morgen nochmal melden oder Evtl. nachher nochmal wenn das okay ist.. bis später
 
Ja, geht auch morgen. Ich bin aber meistens erst abends verfügbar. Und Passwort und ID nur über PN.
 
@Jannez!
Ich habe mir mal das 2. Bild in #65 genauer angesehen.
Dort wird Code 141 genannt.
Da Parameter 1 und 2 in hexadezimaler Form sind, ist auch der Code hexadezimal, also 0x141. Das ist aber ein Stoppfehlercode
Bug Check 0x141: VIDEO_ENGINE_TIMEOUT_DETECTED
Das bedeutet, dass die Videohardware nicht rechtzeitig geantwortet hat.
Da Parameter 1 die Adresse für den TDR-Record und Parameter 2 für den Treiber ist, würden wir die Dumpfile benötigen, um den schuldigen Treiber zu ermitteln.
Gehe nach C:\Windows\Minidump und kopiere die 3 bis 5 neuesten Dateien auf den Desktop. Dort packst du sie zusammen in ein RAR- oder ZIP-Archiv und hängst dieses Archiv an deine nächste Antwort an.
Wir werden versuchen, die Dumpfiles zu analysieren.

Nachtrag:
Auch das 1. Bild in Antwort #65 zeigt massenweise Hardwarefehler. Vermutlich sind das alles Video-TDR-Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen Dank!!!! bis Morgen


Mach ich!!

edit: In dem Ordner Windows konnte ich leider keine Datei oder keinen Ordner mit dem Namen Minidump finden.. oder habe ich etwas falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das kommt leider vor, wenn die Systemeinstellungen falsch gesetzt sind.
-> die Auslagerungsdatei sollte vom System verwaltet werden. Das Laufwerk C: muss eine Auslagerungsdatei haben.
Wenn keine Auslagerung aus mit einer Mindestgröße von 450 MB angelegt wird, können keine Dumpfiles gespeichert werden.
Win10_Auslagerungsdatei.jpg

-> Tuning- und Cleaning-Software löschen manchmal beim Herunterfahren diese Dateien und Ordner. Dazu zählt auch ein falsch eingestellter CCleaner.

-> die Systemeinstellungen sollten so gesetzt sein, wie auf meinem Bild
Win10_Systemeigenschafte_Debuggdatei.jpg
Wenn über dem rot markierten Kasten die Option "Automatischen Neustart durchführen" nicht markiert ist, kann man sogar den Bluescreen sehen und fotografieren.

Das hilft alles leider nicht für die vergangenen Dumpfiles, sondern erst für die Zukunft.

Kontrolliere deine Grafiktreiber. Lade vom Hersteller der Grafikkarte die neusten Treiber herunter. Achte aber darauf, dass sie das WHQL-Zertifikat haben. Eventuell musst du auch einen älteren Grafiktreiber probieren.
Garantiere, dass die Grafikkarte ausreichend gekühlt wird.

Nachtrag:
Und bitte, schreibe nicht immer neue Antworten (Doppelposts). Dazu benutzt man den Button "Bearbeiten" und macht einen Nachtrag. Natürlich nur, solange noch keiner geantwortet hat.
#73 und #74 sind solche Doppelposts. Die hätten zusammen in #73 gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zwar fast die neusten Geforce Experience Treiber vom 10.03 aber installiere gerade die noch neueren und befolge die anderen schritte die du mir gezeigt hast!Danke
melde mich nachher nochmal

edit: Grafikkarte Hat nun die Neusten Treiber, überschreitet nur selten 68° (Unter starker Belastung)
jetzt korrigiere ich diese System Einstellungen.

habe eigentlich auch keine Cleaning Software.. das einzige (tuning) ist die Beigelieferte App der GPU: Geforce Experience auf der ich die Treiber Aktualisiere.(dort kann man halt Spiele "Optimieren" aber ob das die Leistung erhöht weiß ich nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh mal nach, ob der 6+2 Pin-Stecker der Netzteils an der Grafikkarte wirklich bis zum Anschlag eingesteckt ist. Die letzten mm gehen ziemlich schwer.
 
mach ich... einen Moment
Sitzt fest und ist auch mit dem Sicherungs Bügel eingerastet
Habe ansonsten jetzt alle eingestellt wie auf den Bildern von Ari
übrigens könnte ich das mit Teamviever jetzt wahrscheinlich doch noch machen
wüsste jetzt die nächsten schritte aber nicht was jetzt vielleicht zu tun wär ?
 
AW: PC plötzlicher Neustart nach schwarzem Bild ohne Fehlermeldungen

@ Jannez
Ergänzung zu meinem Post #66
Avira stellt auf seiner Website Support-Tools – Offizieller Avira Support | Wissensdatenbank & Kundensupport| Avira das Tool "Avira Registry Cleaner" zur Verfügung.


Was die Grafikkarte angeht, ist das dein Modell?
Anmerkung 2020-03-23 225257.png

https://www.gigabyte.com/de/Graphics-Card/GV-N166SOC-6GD/support#support-dl-driver-vgadriver
Erstmal auf Nummer sicher gehen und den Treiber über die Gigabyte-Site installieren.


P.S.
Ich bekomme per Geforce Experience den aktuellsten Treiber angezeigt, die Version 445.75 Game ready für die GTX 1050. Ich bin dabei diesen zu installieren. Bis später.
 
AW: PC plötzlicher Neustart nach schwarzem Bild ohne Fehlermeldungen

Diesen Treiber habe ich gerade ebend auch von dem Geforce Experience Programm aus Installiert


edit: ich habe die ja aber halt nicht die 1660 Super OC sondern 1660 Super Gaming OC... wo der einzige unterschied glaube ich nur der eine Lüfter mehr ist.

Habe meine Version gesucht und lade gerade die Treiber herunter mir ist jedoch aufgefallen das die vom 04.11.2019 sind und werden die Treiber die ich mit der Geforce Experience app gerade auf die neuste version geladen habe dann von älteren überschrieben beim Installieren ?

zu Porkys angebot ist mir gerade aufgefallen, dass er immer wenn ich teamviewer schliesse die ID und das Passwort ändert also würde ich von miraus sagen wir könnten jetzt noch etwas versuchen wenn dir etwas einfällt was ich jetzt noch machen muss? dann musst du nur eben bescheid sagen per PN oder so

und laut Ari muss ich jetzt einfach warten bis es wieder passiert und den Bluescreen abfotografieren?
und die dateien aus dem minidump an ihn leiten aber das kann ich erst wenn der PC wieder abgeschmiert ist oder wie?

Und dann evtl. noch eine Frage an Ari wie kann der PC einen Bluescreen erzeugen wenn er Abschmiert weil irgendwas nicht leuft ?

Es tut mir leid und ich weiß das sind viele Fragen durcheinander gewürfelt aber ich bin im moment relativ Nervös weil so viel Geld für einen PC zu bezahlen für einen 15 nicht so leicht ist und ich hoffe nicht alles erneuern zu müssen:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben