Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Externe E-Sata Platte wird nicht erkannt

Tertius

kennt sich schon aus
Ich habe auf einer 2. Partition Windows 7 Ultimate installiert. Dort wird meine E-Sata Festplatte nicht erkannt. Wenn ich auf "neue geräte suchen" gehe, wird die platte gefunden, aber die 2. Partition wird nicht richtig erkannt.
Mein System läuft im AHCI mode. Unter XP funktioniert die PLatte einwandfrei.

Weis jemand woran das liegen könnte und wie ich das problem lösen kann?
 
Anzeige
aber die 2. Partition wird nicht richtig erkannt....Unter XP funktioniert die PLatte einwandfrei.
Dann stimmt was mit der Partition nicht. Sichere mal die Daten unter XP und erstelle die Partition über die Datenträgerverwaltung unter Windows 7 neu neu. Am besten gleich die komplette Platte neu einrichten.
 
ok, das werde ich mal probieren. Allerdings komisch ist es schon, hatte die Platte mit Partitionsmanager eingerichtet und das hatte bisher immer funktioniert. nur eben unter windows 7 nicht...

Bleibt aber immer noch das Problem, dass Windows 7 die Platte nicht erkennt wenn ich sie einschalte. und das wäre schon sehr wichtig, ist ja kein dauerzustand das ich jedesmal nach neuer hardware suche nur um mal eben auf die platte zu kommen.
 
ja das werde ich machen, dennoch interessiert es mich warum der partitionsmanager das problem ist? das PRogramm ist doch dafür da so etwas zu machen und leister mir schon viele jahre gute dienste. nur W7 kommt damit nicht zurecht.

Und die Frage warum Windows 7 die platte nicht erkennt wenn ich sie einschalte ist auch noch offen.
 
Was die Partitionsmanager da alles an der Partitionstabelle verändern kann ich dir nicht sagen und das eine wird dann mit dem anderen einhergehen. Alles was unter XP noch funktionieren mag hat sich großteils ab Vista eh erledigt.
 
ok, das werde ich mal probieren. Allerdings komisch ist es schon, hatte die Platte mit Partitionsmanager eingerichtet und das hatte bisher immer funktioniert. nur eben unter windows 7 nicht
...

Bleibt aber immer noch das Problem, dass Windows 7 die Platte nicht erkennt wenn ich sie einschalte. und das wäre schon sehr wichtig, ist ja kein dauerzustand das ich jedesmal nach neuer hardware suche nur um mal eben auf die platte zu kommen.

ich habe das Problem gelöst indem ich vor dem Rechnerstart die Platte anschalte, dadurch ging es bei mir jedenfalls. Nach aus und wieder einschalten der Externen Platte findet Windows die auch nicht mehr, nur über USB funktiert das ohne beanstandungen.
 
Anzeige
Oben