Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

kefita

bekommt Übersicht
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und muss als erstes mal erwähnen dass ich nicht unbedingt super Ahnung von Rechnern habe.

Mein Problem ist, dass mein Notebook einfriert!

Medion MD6100
Kaufdatum: mitte 2003
Pentium 4 mit 2,6GHz
NVIDIA Geforce 4 Grafikkarte
2x256 MB SODIMM 333MHz RAM Arbeitsspeicher
40 GB (4200rpm) Festplatte
Betriebssystem Windows XP Home Edition SP3 32 bit Version

Der in die Jahre gekommene Laptop wurde mit der Zeit immer langsamer.
Daraufhin habe ich den Arbeitsspeicher mit 2x512 MB SODIMM 333MHz RAM auf 1024 MB aufgerüstet. Soweit so gut.
Dann habe ich mir eine 100 GB Samsung Festplatte mit 5400 Umdr. zugelegt und das Betriebssystem Windows 7 Ultimate 32 bit Vers. installiert.
Dann fing das elend an. Sei es beim Internet Explorer oder auch Usenext. Der Laptop friert ein. Es hilft nur noch den Stecker zu ziehen.

Daraufhin habe ich den RAM mit MEMTEST überprüft alles i.O.

Als nächstes habe ich Win XP SP3 auf die 100GB Festplatte installiert.
Aber das Problem war immernoch da.

Die 40 GB Festplatte eingebaut mit Win XP KEIN PROBLEM!!!!

Auf die 40 GB Platte Win 7 drauf problem wieder da!!

Bin total überfragt.

Kann mir vielleicht jemand helfen??!??
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, kefita :)2

hast du denn jetzt in deinem RAM eine Mischbestückung?
oder sind NUR die 2x512 drin?

bei "einfrierenden Notebooks" ist es meist ein speicher oder GraKa-Problem
Laut meinen Recherchen hat dein Notebook eine GraKa mit 64 MB, das kann nicht gut gehen mit windows 7
 
Erstmal Danke für die schnelle ANtwort.
Ich habe 2 Baugleiche 512MB RAM Riegel.
Ja es ist eine 64MB Grafikkarte. Aber das Problem war auch mit der 100 GB Festplatte mit WIN XP!!
Die AERO Funktion ist nicht gegeben, ansonsten WIN 7 auf der 40 GB bis auf IE und USENEXT keine Probleme!!!!
 
IMMER beim IE, oder nur bei bestimmten Seiten?
Usenext kenn ich zwar vom "hören-sagen" nutze es aber selbst nicht
 
hallo, erstmal, der Arbeitsspeicher ist zu wenig und die grafikkarte ist zu schwach.schmeiß das teil weg und kauft dir was neues.nur ein tipp:)
 
Nicht immer bei IE. Aber bestimmte Seiten sind es auch nicht. 1GB RAM ist min. Anforderung für die 32 bit Version. Und die Grafikkarte reicht für meine Verhältnisse, weder Spiele ich noch mache ich Bild-Videobearbeitungen! Fast immer tritt es bei USENEXT auf.Habe die auch schon kontaktiert aber der Vorschlag von denen hat nichts gebracht.
 
..alles was du nachrüstest geht zu lasten des netzteiles, weil es damit irgendwann überfordert ist...
 
Was ich gemacht habe ist ja nicht etwas nachgerüstet was es nicht gab.
Sondern nur bauteile mit höheren kapazitäten.
Wenn es das Netzteil wäre friert dann das ganze Notebook ein?
Wenn ich mehrere Anwendungen gleichzeitig ausführe passiert es.
Explorer, Thunderbird, Exel
Wenn IE und Usenext gleichzeitig, dann ist sofort vorbei!!
Vertragen sich diese Programme nicht?
 
..eben, bauteile mit höheren kapazitäte, dein netzteil muß ja alles mit strom versorgen, und mehrere anwendungen, mehr leistung, und ser ie allein verbrät schon ne menge leistung, gerade bei etwas weniger arbeitsspeicher...
 
Ich habe mal gegooglt, aber ein Netzteil mit ner höheren Leistung gibt es nicht (max. 150W)! Wie gesagt die Festplatte habe ich wieder die Orginale drin, aber es passiert trotzdem, zwar nicht so oft. Unter WIN XP ist es garnicht passiert, trotz höherem RAM.
 
Anzeige
Oben