Hallo miteinander,
das ist mein allererster Beitrag, ich hoffe ich bin hier richtig.
Seit ein paar Tagen macht mein PC (erst 2 Jahre alt) beim Spielen Probleme - ich habe ständig Bluescreens und ich weiß beim besten Willen nicht warum. Natürlich habe ich schon gegoogelt was das Zeug hält, aber irgendwie scheint keiner das gleiche Problem wie ich zu haben und aus den Dump-Files werde ich auch nicht schlau
System: (alle Bestandteile 2 Jahre alt)
Windows 10 Home Edition
Intel Core i7-7820X CPU @ 3.60 GHz
32 GB Ram, aufgeteilt in 4x8 GB Riegel, Geschwindigkeit 2133 MHz
Meine System-Platte: Samsung SSD 850 Pro 265 GB
Meine Daten/Spiele-Platte: SeaGate FireCuda HDD, 2 TB
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1080
Bin kein Experte, daher weiß ich nicht was ihr sonst noch so für Systemdaten braucht
Ich habe schon alle Treiber aktualisiert, Windows neu aufgesetzt, Lüfter gereinigt, versucht ohne meine Daten-Platte zu spielen, nichts hat funktioniert. CPU, GPU, Ram, Festplatten, überall Diagnosetools drüberlaufen lassen, lief perfekt. Windows systemeigenes Systemreparatursystem (hab den Namen vergessen) sagte es ist alles perfekt.
Temparaturtools sagen, es ist alles in grünem Bereich, wenn ich die Hand reinhalte ist es merklich kühler als Zimmertemparatur. CPU im Leerlauf bei max. 30°, Höchstwerte von CPU und GPU unter Vollast bei 70°.
Ich dachte zuerst, es liegt an der Festplatte, weil alle Spiele Auf D: laufen. Hab dann aber mal ein Spiel auf C: rübergepackt und D: abgesteckt, trotzdem BlueScreen. :geheule
Das Problem (Blue Screen) tritt ausschließlich beim Spielen auf, es ist aber egal was für ein Spiel ich spiele, von Minecraft bis Call of Duty, überall schmiert der PC nach einer gewissen Zeit ab. Ich kann aber in Firefox z.B. extrem viele Tabs öffnen ohne Probleme, die ganzen Office Programme laufen völlig problemlos - und alle Tests liefen ja auch.
Ich habe nichts geupdatet, installiert oder sonst wie verändert, das Problem ist aus heiterem Himmel einfach so vor ein paar Tagen aufgetreten und lässt mich ratlos zurück.
Ich hab versucht, euch die Minidump-Files hier anzuhängen, war wohl zu groß. Ich habs daher mal auf Dropbox gepackt, ich hoffe das passt auch: Dropbox - MiniDump - Simplify your life
Ich als Laie kann da absolut nichts rauslesen...
Falls ihr noch was zur Analyse oder was auch immer braucht, reiche ich sehr sehr gerne nach - ich hoffe, ihr könnt mir helfen
Schöne Grüße,
ein sehr verzweifelter Gamer
das ist mein allererster Beitrag, ich hoffe ich bin hier richtig.
Seit ein paar Tagen macht mein PC (erst 2 Jahre alt) beim Spielen Probleme - ich habe ständig Bluescreens und ich weiß beim besten Willen nicht warum. Natürlich habe ich schon gegoogelt was das Zeug hält, aber irgendwie scheint keiner das gleiche Problem wie ich zu haben und aus den Dump-Files werde ich auch nicht schlau
System: (alle Bestandteile 2 Jahre alt)
Windows 10 Home Edition
Intel Core i7-7820X CPU @ 3.60 GHz
32 GB Ram, aufgeteilt in 4x8 GB Riegel, Geschwindigkeit 2133 MHz
Meine System-Platte: Samsung SSD 850 Pro 265 GB
Meine Daten/Spiele-Platte: SeaGate FireCuda HDD, 2 TB
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1080
Bin kein Experte, daher weiß ich nicht was ihr sonst noch so für Systemdaten braucht
Ich habe schon alle Treiber aktualisiert, Windows neu aufgesetzt, Lüfter gereinigt, versucht ohne meine Daten-Platte zu spielen, nichts hat funktioniert. CPU, GPU, Ram, Festplatten, überall Diagnosetools drüberlaufen lassen, lief perfekt. Windows systemeigenes Systemreparatursystem (hab den Namen vergessen) sagte es ist alles perfekt.
Temparaturtools sagen, es ist alles in grünem Bereich, wenn ich die Hand reinhalte ist es merklich kühler als Zimmertemparatur. CPU im Leerlauf bei max. 30°, Höchstwerte von CPU und GPU unter Vollast bei 70°.
Ich dachte zuerst, es liegt an der Festplatte, weil alle Spiele Auf D: laufen. Hab dann aber mal ein Spiel auf C: rübergepackt und D: abgesteckt, trotzdem BlueScreen. :geheule
Das Problem (Blue Screen) tritt ausschließlich beim Spielen auf, es ist aber egal was für ein Spiel ich spiele, von Minecraft bis Call of Duty, überall schmiert der PC nach einer gewissen Zeit ab. Ich kann aber in Firefox z.B. extrem viele Tabs öffnen ohne Probleme, die ganzen Office Programme laufen völlig problemlos - und alle Tests liefen ja auch.
Ich habe nichts geupdatet, installiert oder sonst wie verändert, das Problem ist aus heiterem Himmel einfach so vor ein paar Tagen aufgetreten und lässt mich ratlos zurück.
Ich hab versucht, euch die Minidump-Files hier anzuhängen, war wohl zu groß. Ich habs daher mal auf Dropbox gepackt, ich hoffe das passt auch: Dropbox - MiniDump - Simplify your life
Ich als Laie kann da absolut nichts rauslesen...
Falls ihr noch was zur Analyse oder was auch immer braucht, reiche ich sehr sehr gerne nach - ich hoffe, ihr könnt mir helfen
Schöne Grüße,
ein sehr verzweifelter Gamer