Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Netzteil zu schwach?

Pura Vida

gehört zum alten Eisen
Ich hab da ein kleines Problem.
In meinem System sind 2 HD, einmal Vista und einmal Win7
Das Problem ist folgendes, wenn ich nur im Internet bin und zusätzlich eine Radiostation höre, so fährt das System ohne Vorwarnung einfach runter. :cry: Ein Neustart geht dann nur, wenn ich das System vom Strom trenne. Der Bildschirm wird nicht über das Netzgerät angeschlossen, nur was intern ist.
Sind 400W denn zu wenig? Das Problem ist bis heute noch nie in Windows 7 aufgetreten.
Hat da jemand schon etwas gleiches gehabt?

Installierte USB-Geräte: WLAN-Stick, Tastatur, Maus, Logitech Fusion Quickcam
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Also, ich glaub da nicht an das Netzteil. Da wird irgendetwas zu warm, GraKa oder Prozessor....(eher der Prozessor)
 
Hand auflegen - wenn es an der Hülle schon recht gut drauf ist, dann ist im Inneren die Temp noch wesentlich höher und es kann zu einer sicherheitsabschaltung kommen...
Grad geschaut - na ja, du hast schon eine Menge dran hängen -
Schau auch mal bei den RAMS's nach (aber schalt vorger ab, bevor du die angreifts).
 
Am Gehäuse des Netzgerätes ist es "fühlbar" nicht wärmer als die Aussentemperatur von 30 Grad.
Die Temperatur vom Board wird mit 45 Grad angezeigt.
 
So, mein System ist wieder gestartet. Auch die RAM sind nicht all zu warm.
Das Problem ist noch nie passiert, wenn ich kein Sound habe, (ab HD, CD, oder eine Radiostation)
 
Dann kann es vom Board bis zur Stromschwankung alles sein - da muß ich leider passen, bin nicht so der Techniker....
 
Das Problem besteht immer noch.
Zuerst habe ich heute Vista gestartet, nach ca. 45 Minuten fuhr das System runter. Dann 3 Stunden mit Windows 7 ohne Abbruch.
Danach habe ich Vista wieder gestartet, nach ca. 60 Minuten wieder Abbruch.
Der letzte Eintrag in der Ereignisanzeige lautet:
Der VSS-Dienst wird aufgrund eines Leerlaufzeitlimits heruntergefahren. Ereignis-ID: 8224
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben