Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] HDMI Kabel an PC anschließen

smart

treuer Stammgast
Hallo.
Ich möchte meinen PC mittels HDMI mit dem Fernseher verbinden.
Wie mache ich das ?
 
Anzeige
Wenn dein TV einen HDMI Eingang musst Du das Kabel mit TV verbinden und den Eingang auch im TV Menü aktivieren und am PC WIN+P drücken und duplizieren z.Bsp
 
HDMI Kabel an PC anschließen

Ich möchte meinen PC mittels HDMI mit dem Fernseher verbinden.

Irgendwie ist das falsch rum. Ich denke eher, du möchtest deinen Fernseher mit dem PC verbinden. ;)

Die Frage ist, warum machst du's dann nicht einfach? HDMI-Kabel nehmen, und an den HDMI-Ausgang deiner Grafikkarte und den HDMI-Eingang deines Fernsehers anschließen.
 
Ich möchte das PC Programm z.B. youtube oder andere ausländ. Fernsehprogramme mittels Internet auf das FS übertragen.
 
Hat der PC einen HDMI-Ausgang und TV einen HDMI Eingang? Oder wie sieht das bei Dir aus? Bitte Bilder oder bessere Situationsbeschreibung
 
Hab jetzt am PC geschaut, geht doch nicht.Ich hab ein LENOVO ideapad 320 !
Also vergesse ich das .
Trotzdem vielen Dank.
 
Ich hab ein LENOVO ideapad 320

... welches einen HDMI-Ausgang hat.

Ich zeige dir den HDMI-Ausgang einfach mal, damit es nicht noch mehr Missverständnisse gibt:

Bodensteckdoseneinsatz_HDMI_ml.jpg
 
Hallo chakko,
jetzt hat sich das ganze gelößt,ich habe das falsche Kabel gehabt.
Mein LENOVO hat einen HDMI Ausgang und mein Philips FS einen HDMI Eingang.
Morgen gehe ich in Saturn und kaufe ein HDMI Kabel und dann probiere ich das ganze noch einmal.
Vielen Dank noch einmal.
smart
PS. Bezüglich den Einstellungen melde ich mich Morgen wieder.
 
OT: Ich hatte letztens eine private Diskussion über (evtl. als solches verstandene) Arroganz hier im Forum. Liegt mir hier ganz vorn auf der Zunge.
Ohne dem TE wirklich zu nahe treten zu wollen aber sowas steht in jedem Gerätehandbuch des Laptops oder des TV. Auch im Mediamops & Co. bekommt man das erklärt. Außerdem schaut man sich den Stecker des HDMI-Kabels an und dann ein Blick auf die Rückseite des Fernsehers und dessen Anschlüsse. Die passen nur in einer Richtung rein , verdrehsicher ...otensicher. Sehr drastisch aber sachlich korrekt ausgedrückt. Das hat nichts mit der Frage oben zu tun sondern mit dem Sachverhalt an sich. Ob man an einem Notebook einen TV oder Monitor anschließt funktioniert identisch zu einem PC.

Für den TE: Wenn man Youtube im TV sehen will kann das jeder Fernseher (mit Netzwerkanschluß) von selber. Sogar unser 8 Jahre alter LG-Irgendwas kann das. Macht man das mit dem PC sieht man nicht das Videofenster sondern den Desktop oder die App. Außerdem rendert der PC (hier Laptop) das komplett anders als ein Fernseher. Auch die Anpassungen von Bandbreite und damit Auflösung und Qualität unterscheiden sich.
 
tkmopped, vielen Dank für den sehr hilfreichen Tipp.
Thema gelöst.
Schönes Wochenende.
 
Anzeige
Oben