Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suchen Arbeitsspeicher für MSI-Borad

  1. #1
    Trontheim
    kennt sich schon aus

    Suchen Arbeitsspeicher für MSI-Borad


    Hallo Spezialisten, nach langer Zeit benötige ich mal wieder Eure Hilfe! Es geht um ein MSI-Mainboard, was ein Freund geschenkt bekommen hat. Habe selbst so ein Board Besessen aber keine Unterlagen mehr dafür. Die Bezeichnung lautet. MSI-P45 3D Platinum Sockel 775. Ich weiß dass es ein Urgroßvater der Boards ist. Wir bekommen nirgend wo eine Info, was für Kompatible Arbeitsspeicher (RAM) hierfür vorgesehen und noch zu haben sind! Es wäre schön wenn uns da jemand auf die richtige Spur bringen könnte. Vielleicht der Name und die Bezeichnung des Speichers. Wir bedanken uns jetzt schon einmal für Eure Hilfe!
    Viele Grüße Chico und Trontheim

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Suchen Arbeitsspeicher für MSI-Borad

    Hier ist die Support-Seite für dieses Motherboard:
    https://www.msi.com/Motherboard/supp...t#support-test
    Wenn du Memory Modules anclickst, bekommst Du eine PDF-Datei mit geeigneten RAMs.

    Ich würde mir gut überlegen, ob ich mit diesem Veteranen noch etwas anfange.

  4. #3
    tkmopped
    gehört zum Inventar Avatar von tkmopped

    AW: Suchen Arbeitsspeicher für MSI-Borad

    Sockel 775 (uralt) entspricht vom Alter her dem alten Sockel 939 von AMD. Diese Boards mit diesem Sockel 775 kamen erstmals 2004 auf den Markt. Dein Board wohl im Frühjahr 2008. Dort Geld reinstecken zu wollen geht eigentlich gar nicht. DDR2 gibt es nur noch gebraucht, neu überhaupt nicht. Wenn doch ist das refurbished mit Phantasienamen aus den billigsten Schmieden aus China. Finger weg davon!
    Ich habe selber zu Ersatzteilzwecken hier eine ganze Batterie solcher Rammodule rumliegen. Das ist nur noch Nostalgie, wirklich gebraucht werden die nicht mehr. Geht bei solchen Systemen etwas kaputt geht das ganze System über den Jordan.
    https://storage-asset.msi.com/file/t.../TR10_1479.pdf
    Das wären die kompatiblen Ram. Nur bekommst du die nirgends mehr. Außer total überteuert bei Ebay.
    Ich würde mich schon sträuben jemandem hier eine Aufrüstung eines Boards mit DDR3 empfehlen zu wollen.

  5. #4
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Suchen Arbeitsspeicher für MSI-Borad

    Wie viel RAM hat das Motherboard jetzt ? 4 GB sollten für ein modernes BS (32 bit) eigentlich reichen.

  6. #5
    Trontheim
    kennt sich schon aus

    AW: Suchen Arbeitsspeicher für MSI-Borad


    Hallo MS Freak,
    auf diesem Board befinden sich keine RAM! Wir haben herausgefunden, das dort vorher DDR3 Ram drauf waren (1066).
    Mfg Trontheim



    Hallo tkmopped
    Wir haben herausgefunden das dort vorher DDR3 Ram drauf waren (1066). Wir möchten uns noch einmal recht herzlich für Deine Hilfe Bedanken!Danke schön.
    Mfg Trontheim



    @PeteM92

    Nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe
    mfg Tronthein
    Geändert von Wolko (01.07.2020 um 11:08 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten-Funktion" benutzen. Unnötiges Zitat entfernt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •