Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Controllerfehler - Meldung bei USB-Stick

Nebula

nicht mehr wegzudenken
Hallo:) ich habe jedesmal wenn ich meinen USB Speicherstick benutze eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige.
"Der Treiber hat einen Controllerfehler auf /Device/Harddisk6/DR7 gefunden"
Ich habe schon einen anderen Stick probiert aber der Fehler bleibt.Die Festplatte habe ich auch schon überprüft,ohne Befund.Wie kann ich diesen Fehler beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Das wäre natürlich der Supergau:eek:.Aber das müßte sich doch dann auch anders bemerkbar machen zb BSOD usw...
 
Die Bios Einstellungen sind alle auf Standard,wie ich sie bei Vista auch verwendet habe.Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt ein Bios Update zu machen.Nur gibt es da ein Problem,das Asus Striker Extreme hat keinen W7 Support mehr.:( Ich habe 6 USB Ports hinten am PC und 2 oben am PC.Ich habe schon alle Ports probiert,es kommt immer der gleiche Fehler.Ich benutze die Ports direkt,also keinen Hub.
 
Scheint nix besonderes zu sein bei USB-Geräten, jedenfalls, wenn "für schnelles Entfernen optimieren" nicht aktiv ist.
Hab das auch schon ein paar mal provoziert, ohne Datenfehler. (Seit Graka- und RAM-Aufrüstung stellt mein Board bei jedem Start das OC zurück. Aber nur, wenn beim Start die USB-HDD, die ich schon vorher hatte, aktiv ist. Hab das vor kurzem rausgefunden, schalte die HD unter Windows ein und aus, und habe noch die Performance-Einstellung drin).
 
Ich habe das mal gerade probiert,der Fehler aber bleibt der gleiche.Auch wenn "schnelles Entfernen" aktiv ist.
 
Dann mach mal Checkdisk. Die üblichen Orphan Cluster(...Zuordnungseinheiten) unterschlägt Checkdisk bei W7, beseitigt sie aber, sonstige Fehler wären schlecht, hatte ich seit es NTFS gibt noch nie...
 
Hi:),das habe ich ganz zum Anfang schon gemacht,hat nix gebracht.Ich habe in einem anderen Board auch Beiträge gefunden,da haben noch mehr Leute das gleiche Problem.Es wird vermutet das es ein Treiberfehler seitens Microsoft ist.
 
Anzeige
Oben