Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Oculus Rift S ausgewaschene Farben im Desktopmodus an HDR-Display (Win10 2004)

  1. #1
    andydev
    DevOnWin

    Frage Oculus Rift S ausgewaschene Farben im Desktopmodus an HDR-Display (Win10 2004)

    Guten Abend zusammen

    Der Titel ist vielleicht etwas verwirrend. Kurz die Konfiguration:

    - Windows 10 (2004)
    - GPU -> GTX1080Ti
    - An einem LG OLED65C9 TV mit aktiviertem HDR
    - Oculus Rift S

    Mit der Rift S kann man auch den Desktop anzeigen lassen, um Windows zu bedienen, diese mache ich oftmals, da
    ich fürs VR spielen, den TV nicht einschalten muss. In der Windows 10 Version 1909 war soweit alles einwandfrei. Seit der Version 2004, werden bei der Rift S (Im Headset selber), die Farben im Desktopbetrieb sehr ausgewaschen dargestellt, als wäre irgend ein Problem mit dem aktivierten HDR vorhanden. In den Spielen selber, sieht dann alles soweit wieder gut aus.
    Was mir noch aufgefallen ist, nicht-HDR Spiele, welche ich am TV spiele, werden jetzt deutlich heller dargestellt, vorher war HDR praktisch immer aktiv, auch wenn ich die Einstellungen für SDR Content in den Windowseinstellungen gesetzt habe.

    Weiss jemand, ob oder was sich in Version 2004 bzgl. HDR geändert hat, oder hat ev. schon einen konkreten Tipp zu meinem oben genannten Problem?

    Freundliche Grüsse

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    andydev
    DevOnWin

    AW: Oculus Rift S ausgewaschene Farben im Desktopmodus an HDR-Display (Win10 2004)

    Hat niemand ein ähnliches Problem?

  4. #3
    Mark O.
    gehört zum Inventar Avatar von Mark O.

    AW: Oculus Rift S ausgewaschene Farben im Desktopmodus an HDR-Display (Win10 2004)

    nein

    ich sehe da zwei Optionen

    1. du switcht zurück zu Build 1909

    2. du kontaktierst den Oculus Support, eventuell wissen die etwas konkretes

  5. #4
    andydev
    DevOnWin

    AW: Oculus Rift S ausgewaschene Farben im Desktopmodus an HDR-Display (Win10 2004)

    Hmm bleibt wohl nichts anderes übrig. Zurück zur Build 1909 möchte ich eher ungern, da soweit alles problemlos funktioniert. Werde mal den Oculus Support kontaktieren. Falls ich Neuigkeiten haben sollte, werde ich diese hier natürlich posten.

  6. #5
    Mark O.
    gehört zum Inventar Avatar von Mark O.

    AW: Oculus Rift S ausgewaschene Farben im Desktopmodus an HDR-Display (Win10 2004)

    nur zur Info

    wir nutzen hier in der Firma 3 Testrechner um immer mal wieder eine Oculus Rift S und G2 zu testen

    einer mit Windows 10 1903, einer mit Windows 10 1909 und einer mit 2004

    angeschlossen wird das alles an einem Sony KD-65A8 OLED Fernseher mit HDR10 Support

    und wie gesagt, deine Beobachtungen kann ich nicht bestätigen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •