Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Zweiten Flachbettscanner installieren - droht Ungemach?

Big Eddie Calzone

frage für einen Freund
Ich habe seit etlichen Jahren das Multifunkionsgerät Epson XP-720 in Betrieb. Die Scan-Einheit ist bestenfalls mittelgeil, aber für Bürokram ist sie gut genug.
Zuvor hatte ich einen separaten Drucker (RIP) und einen separaten Scanner: Den Epson V33, der bis zuletzt funktionierte und einfach nur überflüssig wurde. Nun ist dessen Scanqualität einfach besser als diejenige vom MuFu, und ausnahmsweise bräuchte ich diese bessere Qualität mal.
Bei Epson habe ich die letzte Treiberversion für den V33 heruntergeladen (glaube von 2012) und aus 2018 einen 'Treiberupdater' der für die Kompatibilität mit Windows 10 sorgen soll.

Bevor ich nun einfach ausprobiere was geschieht, mal eine Frage in die Runde: Ist der (abwechselnde) Betrieb von zwei verschiedenen Scannern an einem PC grundsätzlich OK? Weil mich nervt da so ein Erinnerungsfragment aus dem letzten Jahrtausend, daß man sich gerade mit Scannern einen Hulle-Ärger einhandeln kann.

:unsure:
 
Anzeige
Weil mich nervt da so ein Erinnerungsfragment aus dem letzten Jahrtausend, daß man sich gerade mit Scannern einen Hulle-Ärger einhandeln kann.

jepp, aber die stammen aus Windows 9x und XP Zeiten

wichtig sind keine antiquierten Treiber verwenden und hoffen das Windows 10 bei den gröberen Updates keine neuen Fussfesseln erzeugt, hatten wir ja schon alles
 
Anzeige
Oben