Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie USB-Stick wird nicht korrekt erkannt

AK79

kennt sich schon aus
Hallo :)

So, lange nix geschrieben, da wird es nun Zeit, dem nachzukommen :)

Also, folgende Situation:
Mein USB-Stick wird nicht korrekt erkannt. Er ist in der Datenträgerverwaltung zwar aufgeführt [Bild1],
jedoch im Explorer nicht sichtbar/nutzbar [Bild2]. Ich kann zwar im Arbeitsplatz per manuelle
Eingabe "P:" angeblich auf den 'Wechseldatenträger zugreifen, jedoch ist dieser wie oben erwähnt nicht nutzbar :( .
Ich habe bereits versucht, den Stick in verschiedene Ports reinzustecken, - ohne Erfolg.
Auch im anderen PC funzt er nicht :( .
Wenn ich den Stick reinstecke, ertönt zwar dieser "connected"-sound vom Win7 und der Stick leuchtet,
passiert aber dennoch nichts :cry:
Unten rechts in der Taskleiste, wo normalerweise dieses Symbol mit "hardware sicher entfernen" fehlt nun auch was [Bild3].
Hat einer eine Idee, wie man das wieder in Ordnung bringen kann?
Möchte ungern den Stick wegschmeissen, ist ja praktisch neu (1 Monat), und ziemlich gut (bis jetzt also :) ).
Gibts da evtl. tools unter Linux oder DOS, die helfen könnten?

Zu meinem System:
Windows 7 Professional 64 Bit.

Für hilfreiche Vorschläge und Hilfe bin ich sehr dankbar!

Grüße, AK.

Angehängte Bilder:
Bild 1, Bild2, Bild3, Bild4.
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 260
  • 02.JPG
    02.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 649
  • 03.jpg
    03.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 216
  • 04.JPG
    04.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 236
Anzeige
in der computerverwaltung rechts klick und dann formatieren.dann müsste er erkannt werden.:lecker
 
Hi guffl!

Das hatte ich bereits versucht... leider vergeblich :cry:

Aber nun ist folgendes: ich wollte eben nen screenshot davon machen und zeigen, und jetzt taucht der stick auch gar nicht in der datenträgerverwaltung.. hmm.... :rolleyes::eek:

Grüße, AK.
 
Hallo AK79:)
hast du denn die Möglichkeit, den Stick mal an einem
anderen Rechner mit z.B. Vista oder XP zu testen ?
Denn falls er dort läuft, dann können wir wenigstens
ausschließen, das er defekt ist:)
 
Hey yellow :) lang nich gesehen :D wie gehts?

Ja, also zu deinem Vorschlag: es ist schon so, dass der Stick wohl etwas "kaputt" ist.
Hab den schon in anderen Notebook und PC reingesteckt, - genau das Gleiche wie bei mir:
es piept kurz der windows-connected sound, dann dauert es ziemlich lange und in der
Taskleiste unten rechts sieht man, dass nun ein Wechseldatenträger angeschlossen ist, aber
das "menü" sieht unvollständig aus (wie auf dem Bild im ersten Post von mir).
Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass der Stick hinüber ist.. nur dachte ich, da er
noch "etwas" erkannt wird, den irgendwie zu "reparieren" :)

Naja, ich habs mir überlegt den auf Garantiefall zurück an "alternate" zu senden,
evtl. haben die Mitgefühl und ersetzen mir den ;) :lecker

Grüße, AK.
 
Hallo AK79:)
bis auf das Kreuz mit dem Kreuz geht es mir gut;)
ich habs mir überlegt den auf Garantiefall zurück an "alternate" zu senden
das wird wohl in diesem Fall, die beste Lösung sein:D
wünsche dir noch einen schönen Tag:)2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab genau diesselbe Scheisse am Start, aber bei mir funktz kein einziger Tip
 
Anzeige
Oben