Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Web´n Walk Stick unter Windows 7 64 Bit läuft nicht

gonzo

kennt sich schon aus
Hallo liebe Leute,
hab da ein Problem bei einem Freund mit dem Web´n Walk Stick unter Win 7 64 BIT Version.
Irgendwie will er sich nicht Installieren lassen.
Hab selber den Stick unter Win7 32 bit laufen und alles ok.
Warum macht er mucken bei der 64 bit Version!
Brauch ich einen neuen oder speziellen Treiber für die 64 bit Version.

Bedanke mich im voraus für die Zeit die Ihr euch genommen habt um meine Frage zu lesen und Hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.
MFG
GONZO:smokin
 
Anzeige
Also ich betreibe auch ein UMTS Stick unter Windows 7 64 Bit.
Nur benutze ich nicht die Software die dabei war sondern den Stick
als Modem mit der Windows integrierten Einwahlmöglichkeit.
Aber auch dazu muste mindestens die Modem / Stick Treiber als
64 Bit haben. Außer der Stick wird von Windows schon so erkannt.
Als Einwahl String muste dann z.b. *99***1# nehmen diese ist für
die Vodafon Verbindung. Aber Achtung das sollte man nur machen
wenn man genau weis wie lange man surft, weil man hat keine Kontrolle
darüber, weil ja die Software dazu fehlt. Aber bei einer Flat dürfte das
kein Problem sein.

mfg John Sinclair

Nachtrag:
Vielleicht hilft Dir ja das noch:

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=110705

Da man ja auch die Vista Treiber unter Windows 7 benutzen kann
 
Normalerweise erscheint der Stick ja als Laufwerk. Von dort die Daten auf die Festplatte kopieren, installieren und dann im Gerätemanager die einzelnen Einträge händisch auf 64-bit Treiber umrüsten. (hat zumindest bei mir geholfen)
 
hallo Rudolf , ich steh auch vor diesem Problem:(
Der Stick geht auch online, Updates kann ich machen - aber im Browser öffnet sich keine Seite (auch nicht im IE und FF)
Gibt es eine Lösung??? Ich hab schon alles mögliche versucht, wie Systemwiederherstellung, Reparatur usw.

Für einen guten Tip wär ich sehr dankbar.

LG steini
 
Da vermute ich eher, dass der Stick bzw. die Browser in der Firewall blockiert sind.
Wenn Updates laufen, hast du ja eine Verbindung zum Internet, d.h. die Treiber funktioneren ja.
 
Brauch ich einen neuen oder speziellen Treiber für die 64 bit Version.

Hatte web´n walk Stick von Telekom auch unter 32 Bit (auf Vista) und er wollte unter 64 Bit Windows 7 nicht Funktionieren.
Bekam dann den Tipp, von einem Forums Mitglied "hol dir den 64 Bit Treiber bei Telekom Austria". Da er hier nicht zu kriegen war holte ich ihn mir dort und habe ihn Installiert.
Dann klappte es, sowohl mit 32 und auch mit 64 Bit Windows 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für die Nachrichten.
Nach Auskunft der Servicemitarbeiter weiß man dort, das dieser Stick nicht mit Win7 64-bit funktioniert. Man hat mir ein Update der Firmware eingespielt und trotzdem ging es nicht. Im Endeffekt hab ich den PC neu aufgesetzt und nur noch mit LAN genutzt.

Der Tip mit dem Austria-Treiber hab ich leider zu spät gelesen;)
aber trotzdem Danke:)

LG steini
 
Sag einmal genau, was es für ein Stick ist. Die Sticks von Huawei sind mit einigen Tricks zum Laufen zu bringen, die Sticks von Option kann man vergessen, wenn Option selbst keine 64bit-Treiber dafür hat....
 
Hallo rudolf,
es ist ein Stick von HUAWEI - nur mit allzu vielen Tricks möchte ich gar nicht dran werkeln:) Es ist nicht mein PC und wer weiß, was der Andere dann wieder
durcheinander bringt.

Trotzdem eine Lösung wär schon interessant (für den nächsten Fall).

Gruß steini
 
Dreh das Ding einmal um - auf der Rückseite auf dem Etikett steht eine E-Nr. (z.B. E122, E153, E172). Die wäre wichtig. Dann kannst du eventuell die Treiber über den Gerätemanager händisch installieren, da passiert am Stick selbst nichts...
 
Hallo Rudolf, im Moment hab ich den Stick nicht mehr, werde mich aber nochmal kümmern und melde mich wieder - danke.

LG steini
 
Okay, wenn ich dafür Treiber finde, kann man die extrahieren.
Eine gute Adresse ist 3 (Grossbritannien).
 
Hallo Rudolf, also auf dem Stick steht nur dieses:
auf dem Stick. äußerlich sichtbar CE 0197 355851021434649 SNDT5TAA1911212407

Auf der Karte sind dann noch Daten, die aber hierbei sicher keine Rolle spielen.

Ich bin gespannt, ob es doch noch eine Lösung gibt (ohne das wieder der gesamte PC durcheinander gerät) :)

Vielen Dank bis bald.
LG steini
 
Leider hilft das nicht weiter.
Eine nähere Bezeichnung von Huawei wäre da unbedingt notwendig.
 
Kennt eigtl. jemand das Passwort für den T-Com Zugangspunkt?
Ich möchte bei meinem Stick (Mobilcom-Debitel im T-Com Netz, wird wohl der gleiche Server sein?) das bescheuerte Einwahlprogramm loswerden, dessen Trafficmonitoring bei 85mbyte zu zählen aufhört, und das Einwählen via DFÜ-Netzwerk automatisieren.

Nachtrag: Hab mittlerweile gelesen, daß zwar ein Passwort und Username vorhanden sein müssen, daß es aber Pumpe ist, was man nimmt. Im Eplus-Netz ist der Username Eplus und es werden mehrere Passwörter(internet, gprs usw) erkannt, man kann das PW aber auch gleich weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben