Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Hardware konnte nicht gefunden werden?

  1. #1
    Trullala
    bekommt Übersicht

    Hardware konnte nicht gefunden werden?

    Hallo Ihr.....

    ich habe ein ziemlich drängendes Problem: Nachdem ich meinem Medion A175 Rechner gestern W7 home premium 64bit installiert habe, findet das System den WLan adapter nicht mehr. Als wär er garnicht vorhanden. kein ausprobietes tool kann mir weiterhelfen. ; und das obwohl er onboard sein soll. Medion support ist leider auch keine grosse hilfe. nach dem installieren des wlan treibers von der Recover partition(werksseitig erstellt) bekam ich die meldung: hardware nicht gefunden:
    Wie kann ich den jetzt rauskriegen, wie ich an den WLan zugang wieder drankomme? Es ist leider meine einzige möglichkeit mit diesem Rechner ins netz zu kommen. Bitte helft mir schnell, ich werd sonst wahnsinnig......

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    John Sinclair
    gehört zum Inventar Avatar von John Sinclair

    AW: Hardware konnte nicht gefunden werden?

    Hallo und Guten Morgen
    Es kann sein das der Treiber fehlerhaft installiert ist.
    Da aber Windows im Geräte Manager nur geräte anzeigt die auch installiert bzw Angeschlossen sind, kannste die eventuell nicht richtig entfehrnen.

    Ich habe mal im Anhang eine REG Date gepackt, nach dem Du die entpackt hast
    einmal über die Import Funktion im Regedit (mit Admin rechte starten) einfügen.
    Durch diese eintragungen werden im Geräte Manager auch Geräte angezeigt die
    nicht mehr vorhanden sind. Danach kannste im Geräte Manger diese Treiber löschen.

    1. Geräte Manger starten
    2. über Ansicht Ausgeblendete Geräte anzeigen auswählen
    3. danach kannste über Netzwerkadapter die W-Lankarte löchen,
    so das diese nach dem Neustart wieder automatisch erkannt wird.
    Auf die Frage ob auch der Treiber gelöscht werden soll, würde ich ja sagen.
    Weil dadurch wird der von der Platte gelöscht (falls er kaputt sein sollte).
    Dann muste nur noch den Compi neustarten und eventuell die Treiber neu installieren.
    4. Danach sollteste auch mal nach Geräte schauen die ein gelbes ! enthalten
    weil diese werden meistens auch ausgeblendet.

    Wenn alles gut ging müste danach dein W-Lan wieder da sein.

    Bei manchen Laptop´s lässt sich der W-Lan auch im Bios abschalten.
    Dann findet Windows die Hardware natürlich auch nicht mehr.

    mfg John Sinclair
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #3
    Trullala
    bekommt Übersicht

    AW: Hardware konnte nicht gefunden werden?

    Hallo John Sinclair!
    Vielen Dank für deinen prima Tip. Sowohl die Anleitung wie auch deine regdatei haben einwandfrei funktioniert. Nur meinen WLan Adapter - der bleibt verschwunden........

    Ich versuche mich weiter und bleibe am Ball. Eventuell hast du - oder jemand anderes aus der Gemeinde - ja noch nen Tip für mich.

    Gruß
    Trullala

  5. #4
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Hardware konnte nicht gefunden werden?

    Sind alle Mainboardtreiber installiert?
    kein ausprobietes tool kann mir weiterhelfen.
    Von welchen Programmen redest du?
    Und von welcher Recovery-Partition sprichst du, wenn du Windows 7 neu installiert hast?
    Hast du eine solche Partition erstellt ?

  6. #5
    Trullala
    bekommt Übersicht

    AW: Hardware konnte nicht gefunden werden?

    Hall Franz !
    Hier einige Antworten auf deine Fragen:

    >Sind alle Mainboardtreiber installiert?<
    Ich habe die neuesten Treiber bei Medion gedownloadet !

    >Von welchen Programmen redest du?<
    Ausprobiert habe ich PC Wizard und Everest home!

    >Und von welcher Recovery-Partition sprichst du, wenn du Windows 7 neu installiert hast?<

    Medion hat im Auslieferungszustand eine kleine Partition erstellt und da alle Treiber und Medionrelevanten Programme reingepackt. Die Programme braucht aber kein Mensch und die Treiber sind leider nicht immer stimmig
    Diese Partition ist mit E: bezeichnet und spielet deshalb bei einer Neuinstallation auf C: keine Rolle

    Herausbekommen habe ich in der Zwischenzeit, das es sich um ein MSI Board 7502 handelt. Ich hoffe, das hilft weiter.

    Erstmal herzlichen Dank für die Hilfe!

  7. #6
    rylox
    Seelenleser Avatar von rylox

    AW: Hardware konnte nicht gefunden werden?

    Was hat der Support von Medion überhaupt gesagt oder empfohlen ?

  8. #7
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Hardware konnte nicht gefunden werden?

    Was eine Recovery-Partition ist, ist mir schon klar.
    Mir geht es eher darum:
    ... gestern W7 home premium 64bit installiert habe,...

    nach dem installieren des wlan treibers von der Recover partition(werksseitig erstellt) bekam ich die meldung: hardware nicht gefunden:
    Demnach dürfte Windows XP oder Windows Vista vorinstalliert gewesen sein, richtig?
    Also sind natürlich auch die Daten, die auf der Wiederherstellungspartition abgelegt sind, für Xp oder Vista, nicht für Windows 7.

    Deshalb die Frage:
    Hast du Windows 7 neu installiert (mit Formatierung) oder ein Ugrade der alten Windows-Version durchgeführt?

  9. #8
    Trullala
    bekommt Übersicht

    AW: Hardware konnte nicht gefunden werden?

    Hallo Rylox : Medion sagt: Rechner mit vista gekauft, nicht mit windows7. Pech gehabt. und mit dem 64bit system gäb es auch keine Vorschläge............

    Hallo Franz!
    Das Problem ist leider noch viel verzwickter als Vermutet: Gekauft habe ich den Rechner im März mit nem Vista 32bit system. Deshalb wie du richtig vermutest, sind die Treiber in der Recoverypartition natürlich auch vista 32 treiber. Ich hatte aber gehofft, das ich so zumindest an ein paar Infos komme, selbst wenn es nicht richtig funktionieren sollte.
    Was das Problem aber erst so richtig verworren macht....... da ich von Anfang an nicht mit Vista zurecht gekommen bin, habe ich nach nur 3 Tagen Windows 7 beta und danach windows 7 RC installiert. (beta in 32bit und RC in 64bit ) und mit beiden previews aht es geklappt. unr jetzt mit der gekauften Vollversion klappt es nicht. Ich suche und ärgere mich weiter, muß aber in der Zwischenzeit auf nen Fritz USB WLan Stick ausweichen ( der übrigens problemlos arbeitet), weil ich nicht länger warten kann.

    Vielen Dank für Euer Interesse
    Trullala

  10. #9
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Hardware konnte nicht gefunden werden?

    Also ich würde dir zu einer Komplettformatierung raten
    und danach Windows 7 neu installieren.
    Vorher wäre es aber interessant, ob der Adapter nochmal unter der RC-Version gefunden wird.
    Dann zumindest kannst du auschließen, daß er nicht physikalisch defekt ist.

  11. #10
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Hardware konnte nicht gefunden werden?

    Warum bei 3GB RAM ein 64bit Betriebssystem?

  12. #11
    John Sinclair
    gehört zum Inventar Avatar von John Sinclair

    AW: Hardware konnte nicht gefunden werden?

    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Warum bei 3GB RAM ein 64bit Betriebssystem?
    Das dachte ich auch gerade ^^

    mfg John Sinclair

  13. #12
    Trullala
    bekommt Übersicht

    AW: Hardware konnte nicht gefunden werden?

    Hallo Roberto und John Sinclair!

    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Warum bei 3GB RAM ein 64bit Betriebssystem?

    Es hat zweierlei Gründe: zum einen hab ich das Betriebssystem günstig erwerben können und zum zweiten bleibt vom Weihnachtsgeld eventuell noch was übrig, sodas ich mir zu weihnachten selber 'ne speichererweiterung schenken kann.



    An Franz !
    Danke für deinen Vorschlag. Hatte selber schonmal daran gedacht, das system nochmal neu aufzusetzten. Hab ich nur im Moment absolut null zeit für. Werde ich aber sicher nachholen. Poste dann den Erfolg / Misserfolg.
    Ich kann mich im Augenblick nur auf den usb stick verlassen.

    Bis dann und nochmal herzlichen Dank an ALLE !!

  14. #13
    rylox
    Seelenleser Avatar von rylox

    AW: Hardware konnte nicht gefunden werden?

    Viel Glück, meine Vermutung : Treiber für Windows 7 sind für den Netzwerk adapter noch nicht vorhanden/Netzwerk adapter ist defekt (eher unwahrscheinlich)
    _____________________________________________________-
    Und ich finde den Medion Support echt toll siekönnte ruhig ein paar Tipps geben

Ähnliche Themen

  1. Windows XP Fehlermeldung: "activedebugger32.exe konnte nicht gefunden werden" - was tun??
    Von Problemjunge im Forum Windows sonstige
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 13:57
  2. Installation: Beim Start erscheint "winload.exe" konnte nicht gefunden werden
    Von GoldenesBlut im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 07:33
  3. System: Fehlermeldung: explorer.exe konnte nicht gefunden werden
    Von Prof.Dr.Doktor im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 13:06
  4. Netzwerk/Internet: Der Server konnte nicht gefunden werden
    Von Pura Vida im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 06:28
  5. System: Vista konnte nicht gestartet werden
    Von andilösi im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 01:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •