Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: Windows 7 SCSI Karte und Atheros PCI WLan Karte funktioniert nicht Hallo! Ich habe ein Upgrade von Vista Business auf Win7 Prof durgeführt, ohne Probleme. Es wurden bei den oben genannten ...
  1. #1
    tneuhold
    Herzlich willkommen

    Windows 7 SCSI Karte und Atheros PCI WLan Karte funktioniert nicht

    Hallo!
    Ich habe ein Upgrade von Vista Business auf Win7 Prof durgeführt, ohne Probleme. Es wurden bei den oben genannten Karten auch keine Kompatibilitätsprobleme im Upgrade Kompatibilitätscheck aufgeführt!

    Soweit sogut. Im System Geräte Manager gibt es auch keine erkennbaren Probleme (kein Dreieck oder Rufzeichen) Das Gerät ist gestartet und funktioniert einwandfrei, lese ich da. Doch das WLan Statusfenster in der Taskbar kann kein Netz finden. Auch die Dienste sind meiner Meinung nach gestartet, denn das kannte ich von Vista.

    Die SCSI Karte steuert ständig alle Brenner, ich habe 8 SCSI Brenner im System an, ununterbrochen, bis ich die Karte deaktiviert habe.

    Unter Vista, ich habe die alte Platte geklont funktioniert alles weiterhin fehlerfrei, nur unter Win7 nicht, woran kann das liegen? Was soll ich tun. Die WLan Karte ist dabei für mich nicht so wichtig, da kauf ich eine neue, die Win7 Treiber hat. Sollte dann gehen, denke ich.

    Doch mit der SCSI Karte, wenn die nicht läuft und ich meine Laufwerke nicht ansteuern kann, habe ich Probleme. Ich habe mich so gefreut meine XP Platte endlich nicht mehr zu brauchen und im XP Modus unter Win 7 zu arbeiten. Ich habe nämlich ein Brennerprogramm "Feurio" das nur SCSi Brenner unterstützt. Ich aber das bester Audio Brenner Programm. Da ich Musiker bin, kann ich darauf nicht verzichten. Wie bekomme ich also diese Karte, die angeblich funtionieren soll, richtig zum laufen?

    Bin für jede Hilfe dankbar... oder ihr wisst eine lieferbare SCSI Karte, die unter Win7 läuft. Wäre auch kein Problem.
    Meine Karte ist eine Adaptec AHA 2910C 2915C 2920C 2930C zumindest nach dem Treiber, der unter Vista und XP gelaufen ist!

    lg Thomas

  2. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Windows 7 SCSI Karte und Atheros PCI WLan Karte funktioniert nicht

    Wozu bitte, brauchst du ACHT SCSI-Brenner in einem System?

  3. #3
    tneuhold
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 SCSI Karte und Atheros PCI WLan Karte funktioniert nicht

    Ich habe geschrieben, dass ich Musiker bin und oft über 1000 CD's brennen muss, dass geht im Audio Bereich nur mit einer Software "Feurio", die wird aber nicht mehr entwickelt und läuft nur mit SCSI Brenner!

  4. #4
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Windows 7 SCSI Karte und Atheros PCI WLan Karte funktioniert nicht

    OK, sorry, hatte ich überlesen. Das ist eine Uraltkarte, die schon unter DOS gelaufen ist. Treiber finde ich nur bis Vista. Eine neuere Karte kenne ich nicht, Müsste ich selbst erst mal googlen.
    Aber wieso gibst du an als Betriebssystem einmal Vista (links) und einmal Windows 7 (im Text) an?

  5. #5
    tneuhold
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 SCSI Karte und Atheros PCI WLan Karte funktioniert nicht

    Weil ich bei der Registrierung von Dr. Windows noch Vista hatte und habe es noch, wie gesagt auf einer anderen Platte. Da ich in dem PC 4 Platten habe wobei 3 Platten die Systeme XP; Vista und Win7 jeweils extra haben und eine für die Daten. Jetzt dachte ich mit Win7 sei dies endlich Vergangenheit, dass ich einmal hier und einmal da booten muss, doch leider ist es noch schlimmer. Hat geheißen unter Win 7 funktioniert alles was auf Vista gelaufen ist, leider nein... Dann hat es habe ich vorher gelesen, der XP Mode im Win7 macht dass man Geräte für denen es keinen Treiber für Win7 gibt, damit zum Laufen gebracht werden können, leider nein... Es geht rein um Software nicht um Hardware, die muss vom Host übernommen werden, zumindest die Interne. Externe Drucker, wo ich auch noch einen Großformatdrucker von HP habe, der nur unter XP läuft, habe ich noch nicht probiert.
    Was mich wundert ist, dass aber der Treiber von Win7 als aktuellster Treiber erkannt wird und auch keine Fehlermeldungen erzeugt. Nur das Graffel funktioniert nicht. Ich kann kein Laufwerk ansteuern, und es kann ein WLan gefunden werden.
    Wurscht, eine WLan Karte, die angeblich Win7 unterstützt habe ich schon bestellt.
    Doch wo bekomme ich eine SCSI Karte her????
    Also SCSI Karte PCI mit internen und externen Anschluss gesucht, die unter Win7 läuft, dann kann ich alles unter Win7 ausführen und muss nicht ständig sie Systeme wechseln!
    danke
    Thomas

  6. #6
    Gast
    Gast

    AW: Windows 7 SCSI Karte und Atheros PCI WLan Karte funktioniert nicht

    Versuch einmal, die vorhandenen Vista-Treiber in einen separaten Ordner zu entpacken und dann über den Gerätemanager die Treiber der Karte (Rechtsklick - Treiberaktualisierung) händisch zu installieren.
    Beim installieren nimmt Win 7 generic drivers...

  7. #7
    tneuhold
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 SCSI Karte und Atheros PCI WLan Karte funktioniert nicht

    Danke für den Tipp, habe ich eben probiert, doch leider negativ
    lg Thomas

  8. #8
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Windows 7 SCSI Karte und Atheros PCI WLan Karte funktioniert nicht

    Nicht vergessen:

    Zum Treiber gehören die Dateien "adpu160m.inf, adpu160m.sys und adpu160m.cat".

    Außerdem wird Adaptec Schnittstelle SCSI für Vista/Windows 7 offiziell nicht mehr unterstützen, weil sie ein Auslaufmodell ist.
    Aber um trotzdem den Adapter unter Windows 7 ansprechen zu können, sollte der Treiber für Windows 2003 funktionieren:

    http://download.adaptec.com/scsi/fam...s40_sp5_s4.exe

    Die Datei ist ein selbstsextrahierendes Archiv und legt ein Verzeichnis auf der Systempartition an.
    Nachdem du über den Gerätemanager den vorhandenen SCSI-Treiber entfernt und einen PC Neustart durchgeführt hast,
    kannst du über den Hardwareassistenten den neuen Treiber einbinden.

    Sollte das nicht klappen, poste bitte nochmal, dann versuchen wir es über ein, leider etwas umständliches, Workaround.

  9. #9
    bulli
    Gast

    AW: Windows 7 SCSI Karte und Atheros PCI WLan Karte funktioniert nicht

    durch zufall beim Googeln entdeckt->


    Quelle:Google
    VISTA + ASPI wegen Feurio - Microsoft Windows Vista Community Forums - Vistaheads

    Hallo
    Feurio funktioniert problemlos unter vista. Ich habe den Generic_scsi3.dll
    Treiber für meinen Brenner gewählt und der geht bestens.

  10. #10
    tneuhold
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 SCSI Karte und Atheros PCI WLan Karte funktioniert nicht

    Lieber Franz!
    Habe alles probiert, doch mit diesem Treiber funktioniert die Karte auch nicht, am ehesten läuft sie ohne Treiber, doch da sind die Laufwerke mal da und dann auch wieder nicht.
    Lieber bulli! Es geht nicht um Vista und nicht um Feurio, sondern um die SCSI Karte von Adaptec, wenn die nicht funktioniert kann ich mit Feurio machen was ich will, abgesehen davon funktioniert unter Vista eh alles, ich habe aber auf Win7 umgestellt und da sieht es mit dem SCSI Treiber schlecht aus.
    Danke euch!

    Thomas

  11. #11
    bulli
    Gast

    AW: Windows 7 SCSI Karte und Atheros PCI WLan Karte funktioniert nicht

    Zitat Zitat von tneuhold Beitrag anzeigen
    die SCSI Karte von Adaptec, wenn die nicht funktioniert kann ich mit Feurio machen was ich will, ich habe aber auf Win7 umgestellt und da sieht es mit dem SCSI Treiber schlecht aus.
    Thomas
    versuche es doch einmal mit den markierten (Generic_scsi3.dll) Treiber
    bzw. diesen hier
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #12
    tneuhold
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 SCSI Karte und Atheros PCI WLan Karte funktioniert nicht

    Dieser Treiber, der läuft unter Vista bestens, ich habe genau diesen für meine Karte, doch unter Win7 läuft er nicht!!

  13. #13
    bulli
    Gast

    AW: Windows 7 SCSI Karte und Atheros PCI WLan Karte funktioniert nicht

    ot:
    habe leider meine SCSI-Karten nicht mehr um die selber testen zu können.

  14. #14
    tneuhold
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 SCSI Karte und Atheros PCI WLan Karte funktioniert nicht

    Habe herausgefunden, dass es noch SCSI Karten gibt, die unter Win7 laufen und noch weiterentwickelt werden, sodass man annehmen kann, dass man auch im nächsten Betriebssystem vermutlich Win8 nicht auf SCSI verzichten muss. Sie sind auch 64 bit fähig und haben die Treiber direkt in Win7 integriert.
    Hier der Link von Adaptec:
    Answer

    Danke für all eure Antworten, habe mir jedoch, da ich die alte nicht verwenden kann eine neue, die zwar etwas kostet, aber wenn man es braucht sollte man da nicht sparen, bestellt.
    lg Thomas

Ähnliche Themen

  1. Peripherie: warum kann ich keine Wlan-Karte installieren ?
    Von tfwatcher im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 14:38
  2. Peripherie: TV-Karte funktioniert nicht. Creatix SAA7131 (Vistakompatibel)
    Von YtseBR im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 08:47
  3. Frage: WLAN-Karte funktioniert nicht
    Von cristor im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 20:36
  4. Grafikkarte: PCI Karte unter Vista
    Von BlackBulli im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 18:50
  5. Frage: WLAN Karte wird nach Neustart nicht mehr erkannt
    Von Naschzipfel im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 22:46

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162