Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Problem mit Netgear WG311

Uh-60Blackhawk

Herzlich willkommen
Hallo

Ich habe ein Problem , mit meinem netgear wg311 , er wird nicht im Geräte Manager angezeigt. Ist also was mit Treiber <----- Ich hab ewig lange gesucht und nichts gefunden und wende mich deswegen mal ans Forum.
Bitte Hilfe.

Sys: Win 7 Ultimate 64 bit
 
Anzeige
Willkommen hier!:)
Der letzte Treiber für das Gerät stammt von 2004!
Ich schätze mal, es wäre einfacher, wenn du mal über den Kauf einer neuen Netzwerkadapters nachdenkst. So teuer sind die ja nicht mehr.
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort. :)

Ja neu kauf hatte ich auch schon überlegt aber was währe den gut oder eher passend für win 7 ?
 
Oh je, das hängt davon ab, ob du zum Beispiel später hardwaremäßig auf den neuen "N-Standard" upgraden willst, oder nur "b+g" benutzen willst. Ich würde mal googlen.
Ist auch abhängig vom Router. Da passen die dazugehörigen Adapter meistens am besten.
 
IEEE 802.11 ? Wikipedia
Es wäre sehr hilfreich, wenn du links die Daten unter "Mein System" eintragen würdest. Ganz besonders von Interesse wäre die Frage, was für einen Router du benutzt. Dann kann man dir weitere Ratschläge, bezüglich Hardware, geben.
 
Firmware WRT54G3G-EU

Hallo!
Habe auch diesen Router mit Vodafone Datenkarte.

Als 1. System läuft Win7 via LAN und parallel als 2. System auch mit LAN Win XP-Prof.

Eingebunden sind über WLAN ein PC mit Vista Ultimate 32 und 2 Laptops mit XP-Home und noch einer mit W2K.

Das Problem am Anfang war die Zuordnung der Routerfirmware zur Datenkarte.
Nicht jede PCMCIA Karte ist kompatibel mit diesem Gerät, wenn sie es ist muss die Firmware auf beiden Geräten abgestimmt werden.

Hilfreich sind da fast alle Vodafone Seiten, dort werden Updates angeboten da dieser Router in Zusammenarbeit mit Vodafone vertrieben wurde (EU-Version). Dort gibt es Datenblätter mit unterstützten Karten - diese sind jedoch auch leicht überholt.

Gerade bei älteren Datenkarten (1,8 Mbit) ist die neueste Routerfirmware NICHT kompatibel zur älteren Karte. Express-Cards sind ohnehin fast nicht lauffähig.

Zb. ist eine Option Globetrotter GT3+ nur mit einer einzigen Firmware machbar.

Hilfe dazu:
Linksys Gesellchaft Forum

Als letzte Möglichkeit bleibt noch die Routerfirmware mit Hex umzuschreiben damit er als Vodafone Gerät erkannt wird oder eben eine aus den weiten des Internets auf eigenes Risiko aufzuspielen.

Falls es nicht unbedingt notwendig ist genau diesen Router zu verwenden würde ich die Finger davon lassen (habe leider kein Festnetz) und so wie mein Vorredner auf jeden Fall den Kauf eines modernen Gerätes empfehlen.

Das EDGE/UMTS/HSDPA-System ist viel zu störanfällig und langsam, da sind leider fast jeden Tag Eingriffe notwendig.

Den Speed meines alten Huawei E 220 mit 7,2 Update erreicht dieser Router niemals. Dabei wohne ich fast neben dem Sender ;)

mfg.
Kemano
 
Anzeige
Oben