Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Betrifft Vista mit GeForce NX 7900 GTO

Desert_Fox

kennt sich schon aus
Habe mir eine neue Graphikkarte zugelegt, da ne meine OnBoard Graphikkarte nix bringt xD. So nun mein proplem: habe einen aktuellen treiber für meine Graphikkarte installiert, aber wenn ich mein Rechner Starte und beim benutzerkonto mein Passwort eingebe, wird mein Monitor kurz schwarz für ne halbe Sekunde, das gleiche habe ich auch wenn der recner Hochgefahren ist nach Passwort eingabe. Auch ab und zu, wenn ich den Rechner nutze oder Spiele. Hat wer eine Idee was ich machen kann, auf dauer kann das etwas nerven xD

Danke im Vorraus
 
Anzeige
Das is eine sehr gute Frage.
Um Dir helfen zu können brauchen wir aber mehr Angaben (genauere) zu Deiner Hardware!

Wenn Du nicht weißt welche Hardware verbaut ist lade Dir am besten Everest Free Ediition oder SIW runter. Da sollte eigentlich alles aufgeführt sein.

SIW Download
 
Klick mal auf " Mein System"--> Wie geht das? -eigene Daten eingeben und scroll dann weiter nach unten. Dort kannst Du alles angeben und wir müssen nicht mehr nachfragen ;)
 
so jetzt steht alles drin xD was an infos brauchst. nur wundert mich das das ich das problem mit der onboerd graphikkarte net hatte xD
 
So, wichtigste Frage zuerst!!! Hast Du die Onboard GraKa im Bios ausgeschaltet???
Wenn ja dann geht's weiter wenn nein dann muß das erstmal gemacht werden.
Weißt Du wie warm CPU und GPU werden?
Hast Du die möglichkeit mal ein anderes Netzteil auszuprobieren?
Ich hab mir Ding mal angesehen und so der Hit is das nicht, schon weil nur eine 12V Schiene vorhanden ist.

Edit:
Hast Du den Stromstcker für die GraKa richtig reingesteckt?
 
habe schon versucht die onboard karte im bios auszuschalten nur habe das net gefunden im bios bzw die bezeichnung dafür. mein cpu wird so um die 29 bis 32 warm, eigendlich recht normal. ne ein anderes netzteil habe ich jetzt nicht zur hand um es mal auszutauschen, stimmt ist nicht gerade der renner, war aber auch net gerade billig das netztteil xD
 
Temperatur is OK!
Hast Du den Onboardgrafikkartentreiber deinstalliert bevor die neue GraKa eingebaut hast und nach dem Einbau der neuen GraKa erst den neuen Treiber installiert?
Wenn ja is das sgut, wenn nicht können sich die Treiber behaken!
Sieh mal im Bios nach VGA-Shared Memory Size, Primary VGA oder VGA Boot form steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben