Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage PC schaltet sich eigenständig aus und wieder ein

Vadaa

bekommt Übersicht
Hallo,
ich habe mir letztens ein neues Netzteil gekauft da mein altes kaputt war. DACHTE ICH!!!!
Hab heute morgen das Netzteil ausgetauscht alle Kabel richtig angeschlossen will PC anschalten und da... nix. Ist immer noch das alte Problem wie es war.
Das Probelm ist halt das ich den PC anschalte geht er an dann wieder aus dann nach ein paar Sekunden schaltet er von alleine richtig an und läuft erstmal. Man hört den Lüfter und Laufwerk fährt aber nicht hoch. (Eigentlich sollte ein Signalton vom Mainboard kommen nur es kommt nix) Wenn ich den Monitor anschalte findet er auch keinen Signal vom PC.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
Gruß Vadaa
 
Anzeige
moin moin, ich würde mal ganz grob sagen, wenn der monitor kein signal findet;das es an der grafikkarte liegt oder das kabel zum monitor.wenn der rechner im hintergrund hochfährt aber kein bild kommt ist das ein zeichen das die graka futsch ist.das problem hatte ich bei meinem patenkind auch.also, irgendwo eine ersatz graka holen und ausprobieren und dann wieder melden.:)
 
Wenn die Graphikkarte hinüber ist, piepst aber in der Regel das Mainboard SOS. Ich tippe deshalb eher auf ein defektes Mainboard.
 
Ja sehe ich auch so, eher das Mainboard - wobei ich es nicht gleich als "hinüber" anhacken würde - versuch mal einen CMSO-Reset.

Hast du an den Bioseinstellungen herumgeschraubt?
 
Kannst ja dennoch mal ein CMOS-Clear (--> siehe Handbuch) versuchen - Hilft auch das nicht kannst du mal versuchen alles an Hardware ausbauen was du nicht zwingend brauchst.

Hast Du den PC selbst zusammengebaut? - Ist er schon mal gelaufen falls ja was hast Du gemacht weil es jetzt nicht mehr geht?

Garantie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alsoooooo nach dem cmos reset läuft er wieder alles in ordnung
jz eine frage nur aus reiner neugier wie kann es kommen das der pc nicht mehr lauft und einen cmos rest machen muss
 
Wenn er zum Beispiel mal eine Überspannung bekommen hat. Es kann aber trotzdem sein, dass sich der Mainboardtod ankündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das es mein mainboard nicht mehr langes tut
oder liegts daran das ich meinen pc über voll stromleitung geflossen habe jz habe ich ein master slave stromleiste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ot:
NaGut.., Dann auf ein neues - So schnell bekommt man eine neue Chanze (y)


Naja ohne dass du am Bios rumfummels kann es m. E. nicht passieren, dass Du ein CMOS-Clear machen musst - Schaden Tut es aber auf keinen Fall und Du hast die gewissheit, das es nicht an den Bioseinstellungen liegen kann.

Kanst Du mal Bitte meine Fragen aus meinem letzten Beitrag beantworten.
 
Anzeige
Oben