Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage PC zusammengebaut - Problem beim Hochfahren

Nesatorix

kennt sich schon aus
hi :D ich bins schonwieder.

habe heute das neue zeugs bekommen und mich direkt an den zusammenbau gemacht. hab auch soweit ich weiß alles richtig angeschlossen.

der pc fährt nicht hoch. hab ihn angeschlossen und den knopf gedrückt.
er fährt kurz an alle lüfter drehen sich ein komisches geräuscht aus der nähe des dvd brenners ertönt und er geht wieder aus. ausserdem brennt noch ne rote led durchgehend am board über dem ide ausgang. und einige bunte leds in der nähe der ram riegel. kanns mich nicht erklären.

es handelt sich um das gigabyte p55-ud6

in der beschreibung steht zu der led reihe worunter auch die rot leuchtende ist folgendes:
acpi leds
the 4 embedded acpi leds indicate the system power status (s0, s1, s2, s3, s4, s5) to prevent potential hardware damage due to improper plug/unplug aktions.

klingt irgendwi enich so gut
 
Anzeige
hat leider nichts gebracht. mit den frontanschlüssen kann das nichts zutun haben oder ? das is nämlich eigentlich das einzige wo ich mir nich ganz sicher
bin obs richtig ist. also der ganze kabelsalat der beim gehäuse dabei war..

edit: kann ich zum ausprobieren alles abschließen außer dem netzstecker ? würde der pc auch hochfahren wenn nur der netzstecker dran ist ? ist nämlich etwas eng da in der ecke :)
 
Frontanschlüsse, ist nur USB und Sound(Kopfhörer u. Micro),da kommt auf das Bord der Stecker HD-Audio(im Normalfall unten Links. Und USB unten am Bord.
Aber schau doch nochmal in die Beschreibung von deinem Motherboard,dort ist das ganz gut beschrieben. Noch eine Frage, sind deine Hartware Daten noch aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne sind alles neue komponenten gewesen. im mom hab ich nur das netzteil angeschlossen und folgende komponenten:

cpu: Intel® Core™ i7-860 Prozessor

mb: gigabyte p55-ud6

nt: be quiet! Straight Power E7-CM 580W

ram: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

hdd: Samsung HD502HJ 500 GB

grafikkarte: gainward hd4850 gs

und den cpu kühler: Cooler Master Hyper 212 Plus
(mit dem ich so meine probleme hatte beim verschrauben des kühlkörpers)

im mom nicht angeschlossen hab ich:

dvd brenner: Sony Optiarc AD-7240S-0B

frontanschlüsse hab ich auch alle mal abgemacht. funktioniert leider trotzdem nicht.





edit: hat sich erledigt hab den fehler gefunden :) hab den atx stecker nicht drin gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte auch beim zusammenbau meines pcs probleme. versuch erstma nur einen ram riegel in den ersten channel. dann machst du alles andere ab. also auch festplatte und dvd und so. ziehe die ide bzw sata kabel komplett vom motherboard und auch die stromstecker an der festplatte und die am laufwerk raus nehmen. also nur cpu einen ram und grafikkarte angeschlossen lassen. und dann sag bescheidt ob es geht.
 
Hallo an allen.Ich brauche hilfe sobald ich den Pc Starte kommt doch dass Bild vom Board ( MSI )aber dann bleibt dass Bild stehen und geht nicht weiter.Wass oder wo könnte dass sein weiss nicht weiter so etwas habe ich no nie gesehen Danke für Tips.LG charli2
 
Hm, mal blöd gefragt, vielleicht musst du erst eine der F Tasten drücken um fortzufahren ?

Was sagt denn das Handbuch ?
 
Hallo.Also wenn ich eine F-Tase drücke bleibt es so,aber wenn ich die Taste Tab drücke kommt dass geschriebene Phoenix Energie zeichen dann bleibt es weiter stehen.Nein ins Bios nur der Anfang:Danke für weitere Tips.LG charlie1
 
Okay den POST Screen siehst du schon mal. Läuft denn der POST komplett durch also werden Arbeitsspeicher Festplatte usw aufgelistet? Normalerweise wäre dann der nächste Schritt eine der F Tasten oder Entf zu drücken um ins BIOS zu gelangen. Wie gesagt, Handbuch und so...

Im BIOS kannst du dann mal Quickboot auf Enable und Show Full Screen Logo auf disable setzen.

Wenn das nicht hilft tipp ich mal auf den Arbeitsspeicher, mal einen Dimm entnehmen und/oder umsetzen und dann erneut versuchen.
 
Hörst Du während des Startvorgangs irgendwelche Piepstöne? Wenn ja, in welcher Form?
Meist Morsezeichen von der Art 3x kurz, 1x lang oder ähnliches?
 
Hörst Du während des Startvorgangs irgendwelche Piepstöne? Wenn ja, in welcher Form?
Meist Morsezeichen von der Art 3x kurz, 1x lang oder ähnliches?
Hallo RobertfH.Ja ein kurze pips Ton höre ich aber nur sobald ich den Pc Starten will danach nichts mer,auch komme ich nicht ins Bios unmöglich.Ob ich den Del oder irgend ein F-Taste drücke weder nch die Tasten crtl/alt und del drücke geht nix.Wie gesagt wenn ich Starten will so kommt nur der Name vom Board und zeigt die Speicher und die Ghz an.Werde mal die Dimm heraus zunehmen un wieder einstecken hoffe dass es geht.Lg charli2
 
riesiges Problem nach Pc Zusammenbau...bitte um hilfe

hallo liebe community,

ich habe meine frage schonmal geposted. aber es erbaben sich keine nützlichen antworten. und zwar ist mein problem, dass wenn ich meinen computer starte, kommt erst einmal die anzeige von cpu und ram und ........ dann blinkt erst einmal ca 2 minuten lang ein kleiner unterstrich oben links. wie als wenn mein pc etwas booten möchte. nur leider gibs nix zum booten. erst nach dem einbau des neuen e6300 mit 2x 2,8 ghz trat dieses problem auf. vorher hatte ich einen intel celeron d mit 2,8 ghz drin. da lief alles glatt. viele von euch werden jez sagen stell ma boot reihenfolge ein. aba das ist es nicht. und ich habe auch schon bios geflasht. auf ami bios 2.20. ich habe ein asrock dual sata 2.0 mit 775er sockel agp,pci express, ddr1 und ddr 2 ram. habe vista drauf. habs auch schon mit xp und windows 7 probiert. und ich habe ein 400 watt netzteil drin. und eine nvidia 9400gt mit 1gb speicher. und 1gb ddr2 ram. vielleicht hilft euch das ja. hab auch schon versucht alle anderen laufwerke und festplatten abzuklemmen. hat aber nichts gebracht. also muss irgenwas mit der cpu sein. auf asrock.com wird gesagt die wird seit der ersten bios version(1.70) erkannt. aber das ist die alte cpu mit 2x1,8ghz und 65nm ich hab die neue e6300 mit 45nm und 2x2.8 ghz. wenn mir jemand helfen könnte, dann wäre ich ihm mein leben lang dankbar. kenn vielleicht jemand ne möglichkeit bios auf wieder 1.70 zu bringen? (american Megatrend) und wenn ja wie? das normale flashen mit 1.70 funkts bei mir nicht.
 
:)

setze doch einmal das BIOS komplett zurück, Strom ab Jumper setzen oder Batterie raus und Einschalter ein paar sekunden drücken.

kommt eine nachfrage von bios das man mit zB."F1 oder F2" drücken soll um weiterzumachen weil die CPU erkannt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Gerüchten zu Folge, sagt man, das die Entertaste zum Einfügen von Absätzen, und die Shifttaste zum Einfügen von Großbuchstaben erfunden wurde, um Beiträge in Foren lesbar und verständlich rüberzubringen.
Wie gesagt nur Gerüchte. ;)[/
OT]
ot:


ot:
hm.. damit ist aber sein problem nicht gelöst ;)
 
Anzeige
Oben