Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Dateien auf ext. CD/DVD-Laufwerk können nicht geöffnet werden

  1. #1
    cobain16
    Herzlich willkommen

    Dateien auf ext. CD/DVD-Laufwerk können nicht geöffnet werden

    Hallo liebe Kollegen.

    Habe mir gestern ein externes DVD/Laufwerk mit Brenner gakauft.
    Habe es zuhause an mein notebook angeschlossen über USB 2.0, wird auch erkannt aber ich kann keine Unterordner öffnen oder Programme darauf starten.

    Der Verkäufer sagte mir ich müsste den chipsatz aktualiesiren, der hat aber leider selbst keine Ahnung wie das geht.

    Daten zum laufwerk:

    Dimotion externer Dvd Brenner, USB 2.0
    2 mb cache, aluminiumgehäuse, kühlung aktiv,
    16x DVD+R; 16x DVD-R, 8x DVD+R,.... geht immer so weiter

    Windows 7 home premium war vorinstalliert auf dem notebook.

    Kann mir bitte wer helfen ich brauche das Laufwerk dringend für die Arbeit.

    mit weihnachtlichen grüßen
    cobain

  2. #2
    Gast
    Gast

    AW: Dateien auf ext. CD/DVD-Laufwerk können nicht geöffnet werden

    Ist das dieses Gerät wie auf dem Bild unten???
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -unbenannt.jpg  

  3. #3
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Dateien auf ext. CD/DVD-Laufwerk können nicht geöffnet werden

    Hallo und herzlich Willkommen ,

    Einen aktuellen Chipsatz bekommstt du über die Hompage des Notebook Herstellers.
    Aber ob darmit dein Problem gelöst wird, weiß ich nciht.

    Wurden Treiber zum Laufwerk mitgeliefert und sind diese installiert?
    Welche Brenn-Software hast du installiert?
    Welche Fehlermeldungen werden von Windows beim Zugriff auf das ext. Laufwerk ausgegeben?

  4. #4
    cobain16
    Herzlich willkommen

    AW: Dateien auf ext. CD/DVD-Laufwerk können nicht geöffnet werden

    Es ist das Gerät ja.

    Nein es wurde keine Software mitgeliefert, mir wurde gesagt ich bräuchte das Laufwerk nur anstecken und Windows würde dann den passenden Treiber installieren. Fehlermeldung kommt keine. Im Gerätemanager steht, dass ds Laufwerk einwandfrei funktioniert. Habe auch schon versucht den Treiber zu aktualiesiren, aber der ist am neuesten Stand.

  5. #5
    Gast
    Gast

    AW: Dateien auf ext. CD/DVD-Laufwerk können nicht geöffnet werden

    Geh einmal in den Gerätemanager, deinstalliere dort das Gerät (inkl. Treibern), dann steck es einmal ab und wieder neu anstecken. Vielleicht hat sich nur der Treiber verschluckt, wenn du es schon beim Start angesteckt hattest....

  6. #6
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Dateien auf ext. CD/DVD-Laufwerk können nicht geöffnet werden

    Woher bezieht das Teil eigentlich den Strom? Hat das ein eigenes Netzteil?

  7. #7
    cobain16
    Herzlich willkommen

    AW: Dateien auf ext. CD/DVD-Laufwerk können nicht geöffnet werden

    Habe den Treiber jetzt neu installiert aber bei der installation schreibt er "fehlgeschlegen" und im Geräte Manager steht "gerät kann nicht gestartet werden(Code10).

    ja, Ist ein eigenes Netzteil mitdabei, ist auch angesteckt und die Kontrolllampe am Laufwerk leuchtet.
    Geändert von Franz (24.12.2009 um 10:40 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

Ähnliche Themen

  1. Windows XP Links können nicht geöffnet werden.
    Von Chewbacca 2 im Forum Windows sonstige
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 12:07
  2. Windows XP Upgrade auf Vista: install.wim kann nicht geöffnet werden
    Von Akira im Forum Windows sonstige
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 12:12
  3. System: Laufwerk F:/ kann nicht geöffnet werden.
    Von la-calavera im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 20:54
  4. Keine Updates, Microsoft - Seiten können nicht geöffnet werden
    Von chipmunk im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 08:57
  5. Quicktime-Dateien können nicht gelöscht werden
    Von roka im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 01:58

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •