Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Problemchen mit IEEE 1394

KsySpy

gehört zum Inventar
Hey =)

Gestern Abend wollte ich meinen KopfHörerVerstärker an meinen PC anschließen, komischerweise hat Windows das Gerät nicht erkannt.
Nichteinmal ein Windows Sound, wie wenn man USB anstöpselt gibt mein Computer von sich.


Da ich den KHV sonst an meinem Notebook betreibe habe ich mich damit nie auseinandergesetzt. Der Treiber für den KHV kann nicht installiert werden wenn das Gerät nicht angeschlossen ist.

IEEE 1394 ist im BIOS auf Enable wird im Gerätemanager ordnungsgemäß erkannt und auch der Treiber Texas Instruments OHCI-konformer IEEE 1394 Hostcontroller ist installiert und funktioniert laut Gerätemanager einwandfrei.

Weder der externe Controller noch der Interne funktionieren

Versucht habe ich auch über Treiber aktualisieren und Online nach Treibern suchen, ist der aktuellste. Auch eine Neuinstallation des Feuerdrahtcontrollers
brachte keinen Erfolg.

Vista Updates sind auch immer frisch...

Entweder es liegt an dem Kabel (6 pol), da ich für mein Notebook ein anderes Kabel nutze (IEEEa 6 auf 4 pol) oder aber an dem Treiber.

Gibt es vielleicht einen alternativen Treiber oder ähnliches was ich versuchen könnte?
 
Anzeige
Hallo KsySpy,

hast ja schon einiges getestet. Wie wäre es einfach mal den Controller im Gerätemanager zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren. Und dann den KHV noch mal anschließen.

Gruß Mosuito
 
Anzeige
Oben