Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage BIOS Einstellungen für Onboard VGA ändern?

O

olmatz

Gast
hallo,
ich bin am verzweifeln, ich habe im meinem vater seinem pc (shark pentium 4) eine pci grafikkarte eingebaut, da er nur eine on board hatte, die neue pci gafikkarte wird auch erkannt, und ist auch im gerätemanager aktiv und funtioniert auch, nur wenn ich den pc hochfahre wo da z. b der memorytest vom arbeitsspeicher kommt wird nur ein buchstabe nach dem anderen aufgebaut, also dauert der schware bildschirm wi diese sachen aufgelistet wird ewig, bis zu 10 minuten, ich habe habe auch schon im bios angesehen (phoenix award bios v6.00pg von foxconn) aber da kenne ich mich nicht so gut aus, dann noch mein mega schlechtes englich, kann mir da einer etwas helfen?


gruß, olaf
 
Anzeige
@olmatz
Moderne Board schalten i.d.Regel schon selbst im Bios auf On-Board oder AGP/PCI Graka um.

Wenn du der meinung bist es würde an dem noch nicht deaktivierten On-Board Graka Chip liegen, suche mal im Bios unter
„Integrated Peripherals“. Dort finden Sie in der Regel einen Punkt namens „Onboard Devices“ – also Hardware, die direkt auf dem Mainboard verlötet ist. Suchen Sie den Punkt „Onboard VGA“ und stellen Sie den Wert auf „Disabled“. Im Award / Phoenix BIOS finden Sie den Onboard-Chip unter „Advanced Chipset
Quelle

Link2

Link 3
 
da liegt ja das problem, ich finden nichts mit onboard vga auch nicht in integrated peripherals.

wie gesagt, die grafikk. arbeitet in windows wunderbar, eben spinnt da nur noch etwas bei booten.
 
Suche nach Optionen wie PEG/PCI. Hast du eine PCIe Grafikkarte muss es auf PEG/PCI stehen. Ist es eine PCI dann umgekehrt.
 
ich finde keine weitere einstellungen in dem k*** bios um den pc normal zu starten.
 
Hallo, welcher BIOS-Version hast du den ?

AWARD, PHOENIX oder AMI ???

Vielleicht hilft das bei der Problemlösung. ;)
 
...ich glaub´ im Phoenix award bios v6.00pg heißt die Option "Init Display First" ... ist ja schon ´was älter, das Board.

Gruß
Markus :)
 
Problem gelöst, die Graka war defekt, mit der neuen Graka war es kein problem mehr.
 
Anzeige
Oben