Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Thema: DLAN Verbessern Hallo, habe mir ein DLAN Kit von ALLNET (200Mbs) gekauft. Angeschlossen und es läuft ja auch alles so weit, aber ...
  1. #1
    Betriebskalender
    treuer Stammgast

    DLAN Verbessern

    Hallo, habe mir ein DLAN Kit von ALLNET (200Mbs) gekauft. Angeschlossen und es läuft ja auch alles so weit, aber da gibt es eine Diode, die drei Farben darstellen kann.

    Grün : Verbindungsqualität gut
    Orange: Verbindungsqualität Mittel bis gut
    Rot : Verbindungsqualität schlecht

    Und bei mir leuchtet es Rot, also schlechte Verbindungsqualität
    Was kann man da machen, vielleicht hatte jemand von Euch schon mal so ein Problem.

    MfG

  2. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: DLAN Verbessern

    hast du noch mehr geräte an der steckdose?

  3. #3
    Betriebskalender
    treuer Stammgast

    AW: DLAN Verbessern

    Welche Geräte meinst du? Wenn du die DLAN Stecker meinst nein. Es sind halt 2 Stück, einer neben dem Router im 2. Stock, und einer im 1. Stock.

  4. #4
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: DLAN Verbessern

    Zitat Zitat von Betriebskalender Beitrag anzeigen
    Und bei mir leuchtet es Rot, also schlechte Verbindungsqualität
    Ich zitiere mal ALLNET:

    Unter Umständen kann es notwendig sein, einen Phasenkoppler zu installieren
    Du hast da wohl unabhängige Stromnetze und da kann nun mal keine Verbindung zustande kommen.

  5. #5
    Betriebskalender
    treuer Stammgast

    AW: DLAN Verbessern

    Habe ich schon mal was davon gelesen, sollte ein Elektriker im Schaltschrank einbauen oder? Und was kostet der Spass, zumindest so ein Phasenkoppler?

  6. #6
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: DLAN Verbessern

    Zitat Zitat von Betriebskalender Beitrag anzeigen
    Und was kostet der Spass, zumindest so ein Phasenkoppler?
    Klär das am besten mit dem Elektriker.

  7. #7
    Betriebskalender
    treuer Stammgast

    AW: DLAN Verbessern

    Dann werde ich mich mal schlau machen, aber erst nächstes Jahr.
    Danke, Guten Rutsch an ALLE.

  8. #8
    Betriebskalender
    treuer Stammgast

    AW: DLAN Verbessern

    Hat mit dem Allnet Set ALL168205 auch schon mal probleme gehabt. Jetzt hat es 6 Monate geklappt, und das mit der Anzeige schlechtes Signal. Nun bringe ich seit gestern keine Internetverbindung mehr hin, obwohl das Lämpchen für Verbindung auch seit gestern Grün ist, soll also heißen das es jetzt 6 Monate auf Rot stand, und seit Internetverbindung nicht mehr geht ist es auf Grün, ist das Gelumpe schon Defekt? wie kann ich das feststellen, und auch welcher von den beiden ist Defekt?

  9. #9
    Master of Desaster
    Gast

    Antwort: DLAN Verbessern

    Hallo Betriebskalender,
    auf der Internetseite des Herstellers gibt es oft Tools mit denen man die Funktionalität der Adapter prüfen kann.
    Oder eine FAQ wie man vorgeht: ALLNET GmbH -ALLNET 200 Mbit - Powerline Homeplug AV
    Da wird die Übertragungsrate angezeigt. Das ist aber Brutto. Die Nettowerte betragen rund 1/3 da von.
    Habe das gleiche Set. Übertragungsweg ca 10m, von einem Zimmer ins andere. Die Übertragungs Led ist immer rot,ganz selten mal gelb. Das Tool zeigt einen Wert von170MB an, also netto ca 55MB. Das sollte reichen.

    Zum Phasenkoppler: http://www.dasgate.de/shop/product_i...-200-MBit.html
    Muss dann noch im Zählerschrank eingebaut werden. Hab ich selbst gemacht da Elektriker.

    Gruß MoD
    Geändert von Master of Desaster (18.05.2010 um 16:27 Uhr) Grund: Phasenkoppler

  10. #10
    Betriebskalender
    treuer Stammgast

    AW: DLAN Verbessern

    Ich habe heute bei denen angerufen, und gesagt das sich die Teile nicht mal Resetten lassen. Dann hat der gut Mann von Allnet gesagt das einer oder auch alle zwei Defekt sind. Habe die heute schon zurück geschickt. Habe so etwas ähnliches schon mal mit einer Antenne gesehen, ist das vielleicht nicht besser? Also das Teil mit der Antenne da einstecken wo ich es brauche, und die Antenne soll das Signal vom Router auffangen und dann mit Lan Kabel in den Receiver einspeisen. Geht so was doch vielleicht, ohne das ich über das Stromkabel gehe, und auch ohne irgendwo eine Software zu installieren.
    Phasenkoppler kann ich ja auch mal probieren.

  11. #11
    Master of Desaster
    Gast

    AW: DLAN Verbessern

    Hier ist wohl das was du suchst. Powerline W-Lan Adapter für die Steckdose: Praxis: HomePlug-Geräte im Einsatz : Worauf es bei der Vernetzung über Stromleitungen ankommt
    Im Inhaltsverzeichnis Nr. 11

    MoD

  12. #12
    Betriebskalender
    treuer Stammgast

    AW: DLAN Verbessern

    Hey, genau so was meinte ich, mal schauen ob und wann mir Amazon ein neues paar schickt, dann habe ich zeit mich in der Richtung was zu suchen.

    http://www.amazon.de/Devolo-1420-Hig...9&sr=8-1-fkmr0

    Wenn ich das kaufe, den kann ich doch einfach wieder einstecken, den ohne Antenne beim Router, und den mit Antenne am Receiver. Dann müsste es doch wieder funktionieren. Und wenn ich dann in den nächsten Monaten
    noch ein Notebook kaufe, dann kann ich mich da auch noch einklinken, oder habe ich da was falsch verstanden?
    Geändert von Betriebskalender (19.05.2010 um 21:11 Uhr)

  13. #13
    Master of Desaster
    Gast

    AW: DLAN Verbessern

    Wie es genau geht steht in der Anleitung zum Set. Es sollte aber so wie von dir beschrieben funktionieren.

    MoD

  14. #14
    Betriebskalender
    treuer Stammgast

    AW: DLAN Verbessern

    Noch eine letzte frage, wenn ich ein Notebook mit N-Draft kaufe, und mich in den Devolo85802.11b/g einklinke, der ja "nur" Übertragungsraten von bis zu 85 Mbit/s macht.
    Ist dann ja ein Notebook mit N-Draft eigentlich nicht notwendig, bzw merkt man da was beim Surfen oder Download ???

  15. #15
    Gast
    Gast

    AW: DLAN Verbessern

    Die von den Herstellern vorgegebenen Maximalwerte erreichst du sowieso nur mit der ??? optimalen ??? Soft- und Hardware (und wer hat die schon).
    Aber je höher die Vorgabewerte sind, desto besser sind meiner Erfahrung nach auch die dann tatsächlich erreichbaren Werte.
    (z.B. was hilft die höchste download-Rate, wenn die Festplatte nicht mitkommt)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] DLan
    Von Muffin im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 23:49
  2. Vista-Suche verbessern
    Von Knarfy im Forum Programme und Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 21:41

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162