Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie kein Tuner installiert

dresdner02

treuer Stammgast
hallo an alle,
vielleicht kann mir jemand helfen:
besitze seit 3 jahren von "Terretec" den DVB-T Stift Cinergy Hybrid T USB XS zum Empfang vin Fernsehsendungen, welche auch bis jetzt problemlos lief.
Seit ei paar Tagen kommt die Meldung "Kein Tuner installiert.
Beim Geräte-Manager zeigt es mir aber an, dass der treiber einwandfrei arbeitet.
Passt das zusammen und wie bekomme ich es wieder hin, dass der Fernsehempfang wieder einwandfrei funktioniert?
Danke jetzt schon für die Antworten.
 
Anzeige
Hallo, Schaue mal nach ob in der letzen Zeit über Windows Update
der Treiber für die TV Karte erneuert wurde. Es kann nämlich sein das
Windows einen neuen Treiber dafür installiert hat, das die Karte dann
über das MedienCenter läuft, dadurch kann es aber passieren das die
Software die bei der Karte dabei ist mit dem Treiber nix anfangen kann.

mfg John Sinclair
 
hallo uwe,
das antennenkabel hat wirklich ein knick. kann es tatsächlich sein, wenn die meldung erscheint: "kein tuner installiert", dass es am kabel liegt? da würde doch sicherlich bei defekten kabel der hinweis kommen: " kein TV-Signal vorhanden.
 
Bist Du in der Sache noch weitergekommen?
Spontan würde ich auch sagen, dass es nicht am Kabel liegt. Das war bei mir auch mal defekt (bzw. die Antennendose), dann hatte ich halt Ameisenkrieg auf allen Kanälen, aber keine Fehlermeldung im System.
 
hallo Martin, ja, der knick im Kabel war die uUsache, was ich echt nicht vermutete. So hab ich es erstmal nur "geflickt" und muß nun sehen, wo ich ein neues, passendes kabel herbekomme.
 
Also hatte Uwe doch Recht, ich leiste Abbitte :)
Danke für Deine Rückmeldung! (y)
 
Anzeige
Oben