Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

k3ep.It.reAl

Herzlich willkommen
Hi erstmal


also cih hab folgendes problem: beim zocken habe ich regelmäßige lags....

ich fang mal ganz von vorne an ^^
also wen cih meine pc starte und zb battelfield 2 spiele funzt es die ersten 10 min wunderbar ... nur nach einer gewissen zeit fängt das laggen an und tritt regelmäßig auf ( hab richtige standbilder) .... wen ich den taskmanager geöffnethabe und mir den verlauf anschaue stell ich fest das bei den lags die cpu auslastung auf 100% geht!

Das gleiche passiert bei andern spielen auch .. auch diese auf low zustellen bringt ganix...

so laut everest hat der cpu so um die 55 grad und der gpu bis zu 60 grad

ES liegt an der grafikkarte selber nciht ... die wurde shcon ausgebaut und in einen andern pc getestet und lief 1a... auch die die treiber zu aktualisieren bringt nix -.-"

mein system : amd athlon 64 x2 6000+
2gb arbeitspeicher
(sapphir) ATI x1950pro
asus m2n-mx mainboard

ich hab den pc auch schon beim shop abgegeben und man sagte mir das die hardware ok sei und es würde an windows xp liegen, diese version wäre zualt:confused: , also hab cih eine neuer xp version installiert aber hat nich funktioniert ... jetzt benutze ich windows vista home premium und es funzt immer noch nicht....:(

übrigens besteht das problem schon seitdem ich den Pc habe ...

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und thx schonmal ;)

beim bewerten des systems durch vista treten die gleichen probleme beim testen der cpu leistung auf -.-.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hast du folgende Logs kontolliert?

- Gerätemanager
- Ereignisanzeige
- HijackThis

Mir drängt sich der Verdacht auf, daß entweder nicht die kompletten oder falsche Treiber installiert wurden.
Wie sieht es mit dem Updatepack für Vista aus?
DirectX?
BIOS Update?
AMD CPU Optimizer?
Spiele UpdatePatches?

Alles schon überprüft?
 
ja die treiber sind alle drauf und vernünftig installiert
ok bios update und spiele update hab cih im mom nicht mehr drauf wiel cih ja neuinstallieren musste aber diese funktionierten auch unter xp nicht
 
ES liegt an der grafikkarte selber nciht

(sapphir) ATI x1950pro, asus m2n-mx mainboard

Du hast ein Board mit Nvidia Onboardgrafik. Ich persönlich würde solch ein Board oder ein Board mit Nvidia Chipsatz nie mit einer ATI Grafikkarte bestücken. Mag sein das es Boards gibt, wo das harmoniert aber deins scheint wohl nicht dazu zu gehören. Das zeigt mir schon der Umstand, das unter XP schon alles daneben läuft, denn BF2 ist für XP optimiert. Und diesen PC Shop kannste gleich mit in die Tonne kloppen. "Die Karte in nem anderem PC ausprobiert", besser wäre gewesen, ne andere Graka (z.B. Nvidia) in deinem PC zu testen. Eh manche wollen echt nur verkaufen.
 
liegt am mainboard meines erachtens nach (m2n-mx )
hab eine zeit lang in einem pc-geschäft im werkstattbereich gearbeitet.
haben dort auch diesen boardtyp verbaut zusammen mit einem 6000er.
in den spielen traten dann immer laggs auf.(kunden haben pc zurück gebracht und wir haben das getestet. dieses problem trat aber immer nur im zusammenhang mit einem 6000er auf.
 
Anzeige
Oben