Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige
J

Jens-Jonny

Gast
Hallo an alle,
habe mir ein MSI 770-C45, AMD Athlon II X4 620 Prozessor 4x 2,6 GHz und 4096 MB DDR3 Speicher mit 1333 MHzzugelegt und eingebaut.
Nun habe ich folgendes Problem, setze ich die Speicher in die beiden ersten Speichersockel ein startet zwar Win7 aber nach der Benutzeranmeldung bricht sofort alles zusammen und es erscheint diese Bildschirmanzeige PICT0619b.jpg die ich auch als Anhang eingefügt habe!
Setze ich dagegen die Speicher in die zweiten Speichersockel läuft alles!
Woran kann es liegen?
Gruß Jens:)

Ps: Update sind alle gemacht auch Bios
 
Anzeige
Sind das 4x1 GB oder 2x2 GB RAM?
Entweder ist da ein Modul defekt oder die Timings sind nicht korrekt eingestellt.
Probier aber erstmal folgendes.
Starte mal nur mit den Bänken wo es läuft. Dann mal folgendes machen:

Start > Ausführen > msconfig > Enter

Weiter:

Start > Erweiterte Optionen

Hier darf kein Haken gesetzt sein bei "Maximaler Speicher:".
 

Anhänge

  • msconfig.jpg
    msconfig.jpg
    27 KB · Aufrufe: 887
Hallo Roberto,
dort ist kein Haken.
Schreibe jetzt über Laptop da auch bei der zweiten Speicherbank das selbe ist, kurz bevor Win komplett geladen ist stürzt der PC ab und es erscheint die obige Bilschirmanzeige. Wenn ich dann neu starte und die Festplatte überprüfen lasse werden jedes mal Fehler gefunden und repariert, aber an der Festplatte kann es nicht liegen da mit meinem altem Mainboard alles super gelaufen ist!
 
Sowas steht im Handbuch:

Bei Dir zwar nicht ausführlich aber es bietet dir trotzdem Informationen.

Entweder du nimmst die Sockel 1 und 3 oder 2 und 4 um den Spiecher im DC zu betreiben.

Die Dimm Slots sind meist auch Farbig markiert, viel falsch machen kann man da eigentlich nicht.
 
Hallo an alle,
foxx12, laut MSI DDR3 800/1066/1333/1600* (OC) SDRAM, 16GB Max!
black_sheep, eingebaut ist dieser (link) Team Group Inc
KsySpy, das habe ich schon versucht und immer das gleiche Ergebniss!!
Werde wohl alles wieder ausbauen müssen und zurückschicken, leider!
Danke für eure Antworten, Gruß Jens
 
Anzeige
Oben