Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Herstellerdatum Notebook

cybergenic

treuer Stammgast
Hallo,
kann mir jemand mitteilen wo das Herstellerdatum auf einem / meinem Notebook ASUS ersichtlich ist. Wäre für jede Hilfe dankbar.
Mfg
 
Anzeige
@cybergenic
Herstellerdatum auf einem / meinem Notebook ASUS
Oweia, das wird schwierig.

Ich würde einmal googeln wann die ersten Testberichte bzw die ersten Angebote dazu verfügbar waren.
(Nach dem Installationsdatum kann man ja nicht gehen, wer weis ob da vorher nicht schon einmal ein BS drauf war.)
Mit SIW mal ermitteln welche Platine dort drauf verbaut ist, googeln wie alt diese ist.!?

Aber selbst das heisst nichts.
 
Danke für die Antwort. Eine Frage noch kann ich siehe jpg. hier 2 Ram Riegel mit je 2048MB einstecken da die Haupkapazität 4096 beträgt oder hindern mich die Maximum Memory MOdule Size. Problem ist das versch. Internetseiten und auch ASUS verschiedene Meinungen darüber haben. Die einen sagen 4 GB max die anderen 2 GB max.
BItte um Feedback.
danke
Memory Summary
Maximum Capacity 4096 MBytes
Maximum Memory Module Size 1024 MBytes
Memory Slots 2
Error Correction None
DRAM Frequency 332.5 MHz
Memory Timings 5-5-5-15 (CL-RCD-RP-RAS)
Device Locator Slotl
Part Number GU331G0AJEPN6E2L4G
Capacity 1024 MBytes
Memory Type DDR2 (PC2-5300)
Speed 333 MHz (DDR2 667)
Supported Frequencies 200.0 MHz, 266.7 MHz, 333.3 MHz
Memory Timings 3-3-3-9-12 at 200.0 MHz, at 1.8 volts (CL-RCD-RP-RAS-RC)
Memory Timings 4-4-4-12-16 at 266.7 MHz, at 1.8 volts (CL-RCD-RP-RAS-RC)
Memory Timings 5-5-5-15-20 at 333.3 MHz, at 1.8 volts (CL-RCD-RP-RAS-RC)
Data Width 64 bits
EPP SPD Support No
XMP SPD Support No
Device Locator Slot 2
Part Number GU331G0AJEPN6E2L4G
Capacity 1024 MBytes
Memory Type DDR2 (PC2-5300)
Speed 333 MHz (DDR2 667)
Supported Frequencies 200.0 MHz, 266.7 MHz, 333.3 MHz
Memory Timings 3-3-3-9-12 at 200.0 MHz, at 1.8 volts (CL-RCD-RP-RAS-RC)
Memory Timings 4-4-4-12-16 at 266.7 MHz, at 1.8 volts (CL-RCD-RP-RAS-RC)
Memory Timings 5-5-5-15-20 at 333.3 MHz, at 1.8 volts (CL-RCD-RP-RAS-RC)
Data Width 64 bits
EPP SPD Support No
XMP SPD Support No
 
Hallo,
Dein Laptop wurde auf der Cebit März/07 vorgestellt.
Aber wahrscheinlich möchtest Du es genauer wissen und generell erfahren wie oder wo das Herstellerdatum auf/im Laptop steht.Da kann ich Dir aber auch erstmal nicht weiter helfen!
Hier:
ASUS VX2
nochn schickes Video...vielleicht erfährst Du ja mehr?!
 
Auf dem Akku steht auch oft das Herstellungsdatum, das könnte Dich schon mal näher bringen.

Sonst einfach mal mit Everest Ultimate probieren, bei mir wird das Herstellungsdatum angezeigt (Notebook).
 
Grundsätzlich wird das Herstellungsdatum sich an, oder in Deinem Notebook befinden! Wie es aber bei den meisten Herstellern so ist wird sich das verschlüsselt in irgendeiner Zahlenreihe befinden. Um die heutzutage geforderte Rückverfolgbarkeit zu gewährleisten ist Grundsätzlich mehr Information von Nöten als nur das eine Datum.

Wozu möchtest Du das den wissen ?
 
Es gibt ein Notebook ASUS VX2SE zu kaufen auf Ebay und ich will damit den Preis verifizieren - ich möchte nicht soviel bezahlen wenn das Notebook vielleicht schon mehrere Jahre alt ist.
 

Anhänge

  • 2010-01-07 20 32 08.png
    2010-01-07 20 32 08.png
    12,8 KB · Aufrufe: 233
Anzeige
Oben