Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage UMTS Stick wird unter Windows 7 nicht erkannt

Allstar1000

Herzlich willkommen
Hallo, ich habe einen Umts Stick von Hauwei E160 und ein acer 1810TZ mit Win 7 x64 Home Premium, das Netbook erkennt den Stick einfach nicht als Modem ich habe die passenden Win 7 treiber und auch den Hotfix für UMTS Modems von Hauwei instaliert nach dem einstecken des Sticks wird nur das virtuellle cd Laufwerk erkannt und sonst nix

Ich hoffe ihr kann mir jemand helfen

mfg Allstar
 
Anzeige
Willkommen im Forum,Allstar1000:)

Ich habe keinen,:ROFLMAO: aber Spaß beiseite.
Ein paar Infos wären da sehr hilfreich,von welchem Hersteller ist der UMTS Stick? Und hast du im Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen? Was hast du für einen Rechner, Notebook oder Desktop?
 
ich hab ein acer 1810 TZ Netbook mit win 7 x64 Home premium

und der umts stick ist von Hauwei Model E160 Provider ist Fonic

nein ich hab kein Gelbes Fragezeichen im Gerätemanager da er es garnicht als Modem erkennt

mfg
 
Ne leider gibt es in dem Forum keine antwort auf mein Problemm da mein netbook den stick garnicht als modem erkennt
komisch ist nur das der stick an meinem anderen laptop probelmlos funktioniert
 
Wenn der Stick als CD erkannt wirt, installiere einmal von dort die Treiber. Das sollte nämlich automatisch passieren.
Dann mit eingesteckten Stick neu starten, er sollte erkannt werden...
 
Hab ich auch schon versucht mit stick neugestartet nix ohne stick neugestartet auch nix er erkennt immer nur das virtuelle cd Laufwerk

Ich weis nicht mehr weiter
 
Ja schon bei mir auch aber nach der instalation tut sich nix er erkennt dennoch kein modem

keine fehlermeldung oder so erkennt einfach nix
 
Wo hast du ihn angesteckt? An den Front-USB? Versuch mal mit Verlängerungskabel an der Rückseite, die vorderen USB-Stecker bieten (zumindest bei mir) weniger Strom an....
 
Ich hab ein acer 1810TZ Netbook habs aber schon an allen 3 usb ports probiert kein unterschied
kann da an win 7 homepremium liegen den auf meinem Notebook mit win 7 prof funktioniert er ?
 
Hatte/habe den Stick von t_mobile und der funktioniert auf Vista und WIN 7 HP
Tut leid, dann weiss ich auch nichts mehr dazu...
 
Hast du mal die Aktuellen Chipsatz Treiber installiert.
Service und Support

Nachtrag.
Sollte das auch nicht zum Erfolg führen,dann setzte dich doch mal mit deinem Provider in Verbindung.
Der sollte dir sagen können wie es geht, habe im Netz nichts richtiges gefunden, was zum Erfolg führen könnte.
Sorry!:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja auch schon gemacht ich hab die neusten treiber drauf

woran könnte das den liegen ich werd noch ganz wahnsinnig :eek:

Update

Hab auch schon das neuste Bios geflasht
 
Mein Status - Nur zur Info:
Das liegt sicher nicht am Stick (wenn der Stick nicht defekt ist!!), denn bei mir funktioniert der 160er-Stick auf Windows 7 x64 mit eplus (Anbieter is ja egal) tadellos! Da gibts bei dir wahrscheinlich irgendwie Probleme mit Treiber eines anderen Geräts oder Kompatibilitätsprobleme durch andere Programme! Is sehr schwierig zu sagen, woran es liegen könnte.

Spontaner Einfall von mir: schau dir mal die Dienste an oder hast du irgendwann mal welche deaktiviert?
 
...auch bei mir funktioniert der selbe Stick sowohl unter Windows 7 Ultimate 32 bit und 64 bit völlig reibungslos. Hast Du auch die neuste Firmware auf dem Stick installiert? Wenn das nicht hilft, vermute ich einen Hardwareschaden am Stick.

Gruß
Markus :)
 
...kann da an win 7 homepremium liegen den auf meinem Notebook mit win 7 prof funktioniert er ?

...nein und der Hauwei E160 wird auch nicht defekt sein!
download hier FONIC -- Formulare und Downloads die aktuellste Software MobilePartner und das aktuellste TreiberUpdateW7 für den E160
1. wichtig: wenn MobilePartnerSoftware bereits installiert ist, deinstalliere diese
2. nun den E160 an einen USB-port
3. jetzt installiere die MobilePartner Software
Wichtig: den E160 nicht abziehen/entfernen und das System nicht neu starten!
4. im Gerätemanager --> USB-Controller öffnen
5. dort mit rechtsclick auf den Eintrag mit gelben ? --> Treibersoftware aktualisieren
6. den Treiber im InstallationsPfad MobilePartner auswählen und installieren
noch 'nen Hinweis: der E160 sollte an dem gleichen USB-port wie bei der Installation betrieben werden
 
Danke ich werd das mal nach der anleitung schritt für schritt durchfühern heute mittag

was ist den die neuste firmeware für den stick ?
 
Hi Danke an alle die mir so schnell geholfen haben es hat jetzt geklapt ein ganz entscheidenter faktor scheint auch die zeit zu sein ich hab den stick gerade nach der instalation von mobile partner stecken lassen und bin essen gegangen danach war er plötzlich erkannt

DANKE DANKE an ALLE
 
Anzeige
Oben