Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage D-Link DIR 301 Router Firmware

Augensus

nicht mehr wegzudenken
hallo zusammen,

ich habe mir den D-Link DIR 301 Router zugelegt und möchte dort gerne das aktuelle firmware drauf machen. wenn ich aber auf die seite von d-link gehe und ich das produkt auswählen soll wird mir nur der DIR-300 angezeigt. nun dachte ich mir wird wohl eine produktfamilie sein die alle mit dem selben firmware arbeiten. in der datei die ich mir runtergeladenhabe steht aber nun extra das dies firmware nur für die genannte hardware ist und ich auch vorallem auf die revision auchten soll. Laut der einstellungsseite habe ich die "Hardware-Version: A1 Firmware-Version: 1.02" und in der txt datei die bei dem firmware dabei war steht extra drinne "Anleitung und Hinweise zum Firmware Upgrade
(Diese Firmware ist nur für die Hardware Version B !) " . kann mir einer sagen wo ich denn nun die aktuelle firmware für meinen router bekommen kann ???


Nachtrag:

ich bin dann doch auf der seite von d-link fündig geworden. das passende firmware war im ftp bereich zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Auf der D-Link Webseite gibt es wirklich nichts zum Dir 301. Für den DIR 300 steht weiter unten:
* 1.05DE
* Aktuelle Firmware für Rev.A in Deutsch (inkl. Sprachpaket in Deutsch)
* 13/02/2009

Aber ich bin mir nicht sicher, ob diese Firmware ebenfalls für den DIR 301 zu verwenden ist.

Auf dem FTP von D-Link Deutschland findet sich folgende Firmware:
DIR-301_fw_reva_102DEb08_ALL_de_20090206.zip (deutsch)
oder diese hier:
DIR-301_fw_reva_102b56_ALL_en_20090206.zip (englisch)

Download
ftp://ftp.d-link.de/dir/dir-301/driver_software/
 
danke für die info aber ich hatte ja schon im nachtrag geschrieben das ich es doch gefunden hatte. es war wie du schon sagtest im ftp bereich versteckt.
 
Anzeige
Oben