Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Heute wird umgebaut

Starforce

gehört einfach dazu
Heute ist es endlich soweit,baue das neue Board Asus P5Q SE Plus mit CPU ein,sobald der DPD Fritze da war,freue mich schon drauf,aber nicht über die vielen Stunden wo ich da dran sitzen werde,weil man ja das Windows neu aufsetzen muss.:cry:
Danach gibt es ein Feedback wie ich es versprochen habe.:)

Gruss Starforce
 
Anzeige
na dann viel spass. Und schön alles nocheinmal vor dem einschalten überprüfen.

:D ;)
 
Da beide Boards anscheinend ein Intel-Chipset haben, mußt Du den PC nachher bloß hochfahren und alles wird gut.
Ich habe beim letzten Boardwechsel die SATA-HD-Controller(die sind der Knackpunkt) im IDE-Modus mit Standard-IDE-Controllertreiber versehen(stünde da Intel oder Jmicron etc. sollte es eigtl. auch gehen, der Treiber ist immer derselbe), damit es beim Wechsel vom S939-Board mit ULI-Chipset zu S775 mit Intel-CS klappte(damals Vista x64).
 
So umgebaut ist alles,läuft alles prima bis jetzt,ausser das ich den Druckertreiber von epson nicht drauf kriege.
Habe mein Drucker über USB angeschlossen,aber die installation meint das mein Drucker nicht angeschlossen sei,obwohl win 7 in schon erkannt hat.
Der usb port funzt,liegt im Bios ein Fehler vor,muss ich was aktivieren?

Ausführliches Feedback kommt dann danach

Aber erstmal Hilfe wegen meinem Drucker!!

Gruss Starforce
 
Welche Installation? So weit ich weiß, installiert Windows 7 per USB angeschlossene Drucker nur im Plug&Play-Verfahren. Wenn Windows 7 ihn erkannt hat, dann schau doch mal nach, ob der Drucker nicht schon unter "Geräte und Drucker" angezeigt wird. Oder bekommst du einen Fehlermeldung, dass das Gerät nicht installiert werden konnte, wenn du den Drucker am USB-Port anschließt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich schaue gleich im Bios nach,
so wenn ich mein Drucker Treiber install.will sagt mir das programm von der cd von epson also ein Bild wo er wartet bis ich den Drucker einschalte so dass er automatisch den Treiber install. kann.aber das Bild bleibt und meint mein Drucker ist nicht da ,ist er aber schon angeschlossen.

Drucker wird nicht im Gerätemanager angezeigt
 
ich schaue gleich im Bios nach,
so wenn ich mein Drucker Treiber install.will sagt mir das programm von der cd von epson also ein Bild wo er wartet bis ich den Drucker einschalte so dass er automatisch den Treiber install. kann.aber das Bild bleibt und meint mein Drucker ist nicht da ,ist er aber schon angeschlossen.

Drucker wird nicht im Gerätemanager angezeigt

Versuch es mal ganz ohne CD. Entfern die Kabel und schalte den Drucker ein, dann verbinde das USB-Kabel. Jetzt sollte irgendetwas passieren. Wenn er den Drucker erkennt, versucht er einen Treiber zu installieren. Wenn nichts passiert, liegt möglicherweise ein Problem mit der USB-Schnittstelle vor (BIOS-Einstellungen oder auf dem Board mit dem IEEE-Port verbunden, haben ja denselben Stecker, nehme ich aber nicht an.)

Aber im Gerätemanager sollte der Drucker auch nicht angezeigt werden. Du findest die Drucker unter "Start" -> "Geräte und Drucker" (auf der rechten Seite des Startmenüs). Schau doch erst mal da nach.
 
Hast du im Gerätemananger auch ausgeblendete Geräte aktiviert??
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 154
@claudia53 der drucker wird da angezeigt,bringt aber alles nichts wenn der drucker treiber nicht drauf ist,kann ich auch nichts drucken
 
@claudia53 der drucker wird da angezeigt,bringt aber alles nichts wenn der drucker treiber nicht drauf ist,kann ich auch nichts drucken

Hast du mal versucht, aus Word oder einem anderen Programm heraus zu drucken. Wenn der "Drucker unter Geräte" und Drucker angezeigt wird, ist auch der Treiber installiert. Unter Windows 7 funzt das etwas anders als unter Windows Vista.
 
Vielen Dank Full HD, du hast mir den Abend gerettet, es lag echt am Treiber.
Danke für den Link, jetzt geht es. Danke, Danke, Danke.

An alles anderen natürlich auch Danke für die Mühe.
 
Bitte schööön! Viel Spass dann mit Deinem neuen System. Halt uns auf dem Laufenden. Und immer schön alle aktuellen benötigten Programme / Treiber suchen und schon mal runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feedback ums Board P5Q SE PLus

So jetzt kommt endlich mein Feedback ums Board,

zuerst hatte ich mir von der Webseite die PDF Manual runtergeladen um zu sehen was das Board so bietet und wie das Bios aussieht.
Als ich nun am lesen war und ich zu dem Punkt Bios kam,war ich sehr erstaunt was man da alles einstellen kann,:D was bei meinem alten Board P5LD2 Deluxe nicht der Fall war,geschweige updates, die waren schon so alt wie mein eigenes Board:cry:.Also keine neue updates seid 2007,boah(leck mich am Arsch).
Weiter gut fand ich in der PDF Manual das es sehr ausführlich erklährt wird under
anderem mit Bilder(y).
Ich hatte nun genug gelesen und freute mich aufs Board musste nur ein paar Tage warten bis es kam,in der zwischenzeit fiel mir auf das mein CPU E6750
mit 65nm nicht mehr aufs Board passte,was ich beim lesen und bestellen übersehen hatte.
Da ich mir aber sowieso einen neuen CPU zulegen wollte,endschied ich mir für einen Intel core duo 2 E8600 3.33GHZ für 223€,einen Quad wollte ich nicht haben
da ich jetzt schon öfters gehört habe das er nicht alle 4 Kerne gleichzeitig voll
ausslastet oder benutzen kann,und das 2 Kern CPU´s schneller seien, und für´s zocken und Videobearbeitung
wäre er dann doch nicht der richtige gewesen.
Als ich nun den CPU bei Pixmania bestellt hatte(was ich besser hätte bleiben lassen sollen)
da ich geschlagene 8 Tage statt 2-3 versprochene Tage warten musste,lagen bei mir schon die Nerven blank,da man nicht mal auf der Seite richtig nachsehen konnte wie weit die mit dem versand sind.
Egal ich schweife ab,als der CPU endlich geliefert kam,Board war auch schon da,untersuchte ich das Board auf Fingerabdrücke was mir Roberto empfohlen
hat,und siehe da tatsächlich fand ich welche.
Finde ich aber nicht gut wenn ich ein Board kaufe und es war woanders schon eingebaut dann ist es für nicht mehr Neu.(Banditen)
Das Board selber machte einen guten Eindruck und war etwas kleiner als mein letztes, hatte also noch etwas mehr Platz in der Kiste,
Das einbauen war einfach mein alter Lüfter mit 6 Headpipes passte ohne Probleme drauf.
Der weisse steckadapter wo man die led´s und Power,Reset etc anschliesst
fand ich sehr hilfreich,,nachdem ich mit dem umbau fertig war setzte ich Windows 7 64 bit wieder neu auf.Als ich den PC hochfuhr schaute ich gleich nach ob alle 4 Ram aktiv waren,und das waren sie auch.Dann merkte ich das die grüne Leuchte nicht an war,und nur die Rote,so ich steckte darauf hin das Kabel von dem grünen led
um,der Schock kam,der PC Bootet nur bis das Asus Bild kommt,konnte nicht ins Bios oder sonst was tun,meine Tastatur war auch tot,kein Licht garnichts.
Ich steckte darauf hin das Kabel wieder um,was keinen Sinn hat das die Leuchte dann jetzt nicht geht,wollte den PC starten ging aber wieder nicht,ich schloss darauf hin meine alte Tastatur mit PS2 stecker an,und er bootete wieder,als ich wieder meine neue Tastatur anschloss das gleiche Spiel.Bis es doch noch zum schluss funzte und ich mein PC hochfahren konnte,was auch bis jetzt alles in Ordnung ist und hoffe auch bleibt.
Wie kann es aber sein wegen einem Kabel?Sehr merkwürdig.
So habe auch mein CPU auf 3,7GHZ getaktet und laüft alles normal,die Spannungen sind auch angepasst(Vcore geht nicht höher als 1.1625 auf Auto)
Und die Temparatur liegt bei volllast nicht höcher als 56 grad,das ist gut so.

Fazit,das Board ist Klasse und man bekommt noch updates von 2009

Das war mein Feedback zum Board P5Q SE PLus
Da es mein erstes Feedback ist hoffe ich das es gelungen ist

Gruss Starforce
 
Klasse. Freut mich, dass alles bei Dir funzt. Danke für´s Feedback.

Gruß
Full HD
 
Anzeige
Oben