Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Windows 7 Prof 64Bit - Probleme mit eSATA-Platte

  1. #1
    nika_2000
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 Prof 64Bit - Probleme mit eSATA-Platte

    Hallo!

    Vielleicht kann mir von Euch jemand weiter helfen...
    Ich hab folgendes Problem:
    Ich habe an meinem Laptop häufig eine eSATA-Platte angeschlossen, Stromversorgung läuft über einen USB-Port, nicht über Netzteil.

    Ziehe ich diese Platte nun im laufenden Betrieb raus, oder was eher mein Problem ist: fahre ich den Laptop in den Standby, ziehe die Platte ab um ihn zu transportieren und fahre ihn ohne Platte wieder hoch gibts in beiden Fällen nen Bluescreen. Das ist jedes Mal so und rekonstruierbar.

    Bei einer weiteren eSATA-Platte bei der die Stromversorgung über ein Netzteil hat, hab ich dieses Problem NICHT.

    Brauch ich nen anderen Treiber? Wenn ja von wo bekomme ich den? Der Hersteller (Samsung) bietet nix zum runter laden dafür an. Oder hab ich ein Hardware-Problem am Laptop oder der Platte??

    Ich muss mich ein wenig korrigieren. Das selbe passiert übrigens auch wenn ich die Problemplatte erst über Windows entferne und dann raus ziehe!
    Der Dell-Hardware-Support wusste leider keine Antwort, bzw. hat mich an den kostenpflichtigen Software-Support verwiesen :-(
    Geändert von Roberto (19.01.2010 um 14:09 Uhr) Grund: Beiträge zusammengrführt.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Windows 7 Prof 64Bit - Probleme mit eSATA-Platte

    Willkommen im Forum.
    Mach doch mal ein Bild von dem Bluescreen und poste es mal hier.

  4. #3
    nika_2000
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 Prof 64Bit - Probleme mit eSATA-Platte

    öhm, Bild?
    Wie mache ich das? Mit ner Kamera? Oder gibts ne bessere Möglichkeit?

    Ich könnte auch das Crashdump hoch laden, da steht eh mehr drin. Im Bluescreen steht außer "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" nix aussagekräftiges drin. Kein Hinweis auf eine Dateie oder so :-(

  5. #4
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Windows 7 Prof 64Bit - Probleme mit eSATA-Platte

    Zitat Zitat von nika_2000 Beitrag anzeigen
    Mit ner Kamera?
    Genau damit. Ist das neueste BIOS drauf?

  6. #5
    nika_2000
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 Prof 64Bit - Probleme mit eSATA-Platte

    Ja, und auch alle Treiber von der Dell-Support-Seite. Win 7 ist auch aktuell.
    Das Gehäuse der HD ist von Fantec. Die hab ich jetzt mal angeschrieben obs evtl. nen aktuellen Treiber dafür gibt.
    Bildchen kann ich erst später machen, hab keine Kamera hier...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 17:04
  2. Grafikkarte: Hat noch jemand Probleme mit Nvidia-Grafiktreibern unter Windows 7 64Bit?
    Von chapolote im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 10:02
  3. Frage: Windows 7 64bit Prof. - Habe nur noch Bluescreens, kann mir wer helfen
    Von 0815Gonzo im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 19:58
  4. Peripherie: eSata Platte wird nicht erkannt
    Von bluebravo im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 21:29
  5. Netzwerk/Internet: WLAN Probleme mit Windows 7 64bit
    Von hornyhomer im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 22:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •