Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Hybrid-Grafikkarten Treiber für Acer Aspire 5935G Windows 7 x64

slan

bekommt Übersicht
Hallo,

ich bin immer noch nach dem Suche eines gutes Hybrid Grafikkartentreibers für Windows 7 x64. Ich habe geschaft, auf mein Notebook nur die externe Karte unter Windows 7 x64 zu aktivieren, ohne dass mein Notebook zu frieren, mehr hier

Ich habe selbst ein Treiber erstellt, der endlich stabil installiert wird( früher gab es Frieren nach dem Installation wegen die HDMI Treiber), version 186.81, was beim GPU-Z 0.38 alles, ausser OpenCL unterstützt ist( CUDA Treiber 2.2, Physics und DirectComputing 4.1). Hier ein Screenshot mit Nvidia WHQL Treiber 195.62 gleich wie mein selbst Erstellter ausser Driver Version:

ixfek7.jpg


So hier mache ich eine Beschreibung zur Erstellung des Treibers. Erst muss Winrar installiert sein. Dann von nvidia.com lädt man die Nvidia Treiber, version 186.81, 195.62 und von acer.de die version 187.45 runter. Dann enpackt man mit Winrar 195.62_notebook_winvista_win7_64bit_international_whql.exe nach 195.62_notebook_winvista_win7_64bit_international_whql, drin in diesem Folder ist hdaudio_1.00.00.63_xp_vista_win7.exe

2z4l401.jpg
,

kopieren, raus aus dem Folder und einfügen. Dann mit Winrar auspacken nach hdaudio_1.00.00.63_xp_vista_win7. Am Ende soll so aussehen:

14c4mtv.jpg


Der Ordner hdaudio_1.00.00.63_xp_vista_win7 sieht so aus:

i5cbys.jpg


Im Folder Nvidia 186.81:

21aihhe.jpg


kopieren wir den Folder "Display" und fügen wir im Folder "hdaudio_1.00.00.63_xp_vista_win7":

21aihhe.jpg


Nicht erforderlich( nur für Fortgeschrittene ): Im Folder "Display" löschen wir alle Dateien mit der Endung .inf und .cat. Dafür muss man paar Einstellungen in "Systemsteuerung->Ordneroptionen" vornehmen , damit sie mit der Endung angezeigt werden. Ich selber habe ich nicht gelöscht, die Installation dauert aber etwas länger.

2uqdn9l.jpg


Dann vom Folder "Display ( der in Folder Nvidia 187.45 ist):

10zmolx.jpg


kopieren wir den Inhalt( Files) in "hdaudio_1.00.00.63_xp_vista_win7/Display" ohne zu überschreiben. Am Ende sieht so aus, weil bei mir ist schon fertig ist, die Navigatonsleiste von Windows Explorer bei Euch wird mit "hdaudio_1.00.00.63_xp_vista_win7" anfangen.

14trp50.jpg
ih4pzl.jpg
2zi2eqa.jpg


Anschliessend in Folder hdaudio_1.00.00.63_xp_vista_win7 klickt man auf Setup.exe, eine Warnung für unsignierte Treiber( ignorieren ) und installieren. Nach dem Installation im Folder "Display" muss man noch "PhysX_9.09.0814_SystemSoftware.exe" installieren und dann neustarten.
GPU-Z runterladen und mit mein Screenschot vergleichen. Und falls Acer Power Management 4.07.3010( oder andere Version) schon installiert ist, vorher deinstallieren. Jetzt funktioniert PowerSmatz Knopf, wenn aber alle aktive Fenster minimiert in der Taskleiste sind, umschalten zwischen Nvidia und Intel Grafik innerhalb drei Sekunden. Akku hält auf Nvidia Grafikkarte etwa zwei Stunden und 20 Minuten, mit Intel Grafik 30 Minuten mehr. Wenn man auf Energiesparmodus umgeschaltet hat.

Ich suche aber version 19x+ version von Nvidia Hybrid Treiber. Der obergenannte Methode ist ungeignet, da die Strukturafbau von den neuen .inf file mit dem neuen Version komplett anders ist.
 
Anzeige
Anzeige
Oben