Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

RAM Windows 7 64bit zeigt nicht vollen Arbeitsspeicher an

Hallo :)

* Öffnen sie das Startmenü und geben sie den Begriff msconfig ein
* Drücken sie die Enter Taste

index.php


Nun drücken sie oben auf den zweiten Reiter Namens Start

index.php


Jetzt drücken sie auf den Button "Erweiterte Optionen" ->
index.php


Fall sie einen oder zwei Hacken erkennen entfernen sie diese so, dass es später so aussieht :

index.php


Jetzt starten sie den Rechner neu
 
Anzeige
@gr82cu
Gib nochmal "msconfig" , dann auf Start und Erweiterte Optionen.
Was wird bei Maximal Speicher angezeigt.
 

Anhänge

  • System.JPG
    System.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 1.086
maximaler Speicher hat keinen Haken und zeigt 0 an.

Habe eben bei Systeminformationen noch folgende Info gefunden:

Installierter physikalischer Speicher: 8,00GB
Gesamter realer Speicher: 3,25GB
verfügbarer realer Speicher: 2,15GB
Gesamter virtueller Speicher : 6,49GB :eek:
verfügbarer virtueller Speicher: 5,29GB
Größe der Auslagerungsdatei: 3,25GB

Vielleicht ist hier das Problem zu erkennen
 
Womit wir wieder bei meinem Problem wären - kenne mich leider absolut nicht
damit aus.

Wo finde ich eine detaillierte Beschreibung wie das gemacht wird?
 
Arbeitsspeicher

Hallo gr82cu,

Dein Board hat für die Hardware zu viel Speicher reserviert. Bei dir Über 4000 MB.

Das ist ein Problem des Board und des Chipsatzes P35 unter win 7.

Ein Biosupdate würde villeicht helfen. Habe dazu in einem anderen Forum etwas gefunden.

Also das Mainboard ist der übliche Verdächtige, das MSI (Medion) MS-7502 mit P35 Chipsatz und der Unmöglichkeit, das BIOS sauber umzuflaschen. :cry:

Da kann dir nur noch der Medion Support weiterhelfen.:(

Gruß MoD
 
Habe eine neue Bios-Version (1.0M) von der Medion-Seite runtergelanden und wollte diese wie folgt installieren:
-entpackt auf die letzte Partition der FP
-Vista-Application-CD (war bei PC dabei)eingelegt und neu gestartet von CD

Habe hier jedoch keine Möglichkeit auf die DOS-Ebene zu kommen - Windows 7 wird automatisch gestartet.

Habe es dann mit der Windows7-CD probiert - das gleiche Ergebnis

Was mache ich nun schon wieder falsch?
 
Du mußt doch diese BootCD benutzen von der Medion da spricht.

ot:
Sowas von kompliziert was die da machen bei Medion. :rolleyes:
 
Beim Computerstart musst ESC drücken um von CD/DVD zu booten (starten) . Hat Medion kein Flash Tool? Ansonsten frage den Support die von ASUS haben es mir auch beigebracht.
 
Hallo gr82cu,

warum hast du die erweiterten Startoptionen unter msconfig aktiviert?

Ich hatte mit diesen Einstellungen unter Win Vista große Probleme, die zum Neuaufsetzen des Systems geführt haben.

War das ein "Tipp" einer nicht näher genannten großen Compuerzeitung um den Systemstart zu beschleunigen?

Ich habe ein Asus P5K-E Mainboard mit P 35 Chipsatz und auch 8 GB DDR-2 800 RAM verbaut. Am Chipsatz wird es nicht liegen. Denn sowohl unter Win Vista HP 64bit als auch Win 7 Ultimate 64bit werden bei mir der RAM korrekt erkannt und angezeigt. Selbst mit der uralten BIOS-Version 0703.

Die Einstellungen zu den erweiterten Startoptionen haben bei mir damals absolut keinen Geschwindigkeitsgewinn gebracht und führten zum gleichen Problem, das du jetzt hast. Bei mir war es sogar noch schlimmer: Es wurden nur noch 512 MB RAM erkannt. Das Problem ließ sich auch nicht mehr mit Entfernen der beiden Haken lösen und es blieb nur eine Neuinstallation übrig, nach der der RAM wieder normal erkannt wurde.

Nimm mal die Haken unter den erweiterten Startoptionen bei Anzahl der Kerne und maximaler Speicher raus und starte neu. Wird der richtige RAM jetzt nicht erkannt, kannst du das Problem nur durch eine Neuinstallation lösen OHNE setzen der Startbeschleunigungstricks.

So long
 
@Roberto: Habe nur eine Application-Disc mit Vista 32bit die hier jedoch nicht funktioniert (siehe Beitrag 26.01. um 10.07 Uhr)

@foxx12: die beiden Haken sind bei mir nicht gesetzt.

@ArcticMooN: ich habe Windows 64bit drauf

Bin allerdings noch keinen Schritt weiter.

Vielleicht hilft euch mein Beitrag vom 25.01. um 20.22 Uhr weiter.
Habe diese Infos unter Windows7 gefunden. Hier wird doch scheinbar
für den virtuellen Speicher der fehlende Speicher reserviert. Oder sehe ich
das falsch? :eek:
 
Hallo,

habe soeben noch was gefunden:

Im Ressourcenmonitor zeigt er unter Arbeitsspeicher an:
Installiert: 8192 mb
Für Hardwäre reserviert: 4866 mb
Das ist genau die Differenz die mir beim Arbeitsspeicher fehlt.
Für welche Hardware wird der reserviert bzw. wie kann ich hier
was ändern.

Gruß
gr82cu
 
Meine Theorie: Der Grafiktreiber reserviert permanent den maximalen für Texturauslagerung zulässigen RAM(bei meiner GTX275 zB 3,2GB). Das darf natürlich nicht sein, vor Allem, da es hier um physischen RAM geht und nicht um Geräteadressen, welche mit x64 ja kein Problem sein sollten(Sollten!).
 
1.) Grafiktreiber neu installieren
Wenn FAIL
2.) erst alten Treiber runter(mach ich nie), dann neuen drauf.
Wenn FAIL
3.) Ärgern, googeln(ich hätte dann erstmal kein Plan....)
 
Hallo :)

konntest du Dein Problem mit demRAM mittlerweile lösen oder besteht es immer noch? :)

Gruß Michi
 
Anzeige
Oben