Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Keine Reaktion nach der Installation des Grafiktreibers

Herr Keule

Herzlich willkommen
Hallo
ich habe gestern Windows 7 Professional (64Bit) installiert, was schon einige Probleme gemacht hat, da beim Abschluss der Laptop plötzlich neugestartet ist und die Installation nicht richtig beendet worden ist. Naja, nach dem dritten Versuch lief es.
Heute morgen habe ich dann zuerst Antivir installiert und nach den Nvidia Grafiktreiber der 9er Serie für Notebooks und Windows 7 (64bit). Das lief auch alles. Dann wollte ich weitere Treiber installieren (Treibersammlung von Samsung, dort u. a. Battery Manager). Und da ging der Salat los. Nach der Installation einiger Treiber und dem Neustart blieb der Bildschirm nach der "Windows wird gestartet"-Anzeige schwarz. Also habe ich Windows wieder zurückgesetzt, sodass ich wieder nur Antivir installiert war. Dann nochmal den Grafiktreiber installiert, aber dann blieb der Bildschirm wieder schwarz. Also nochmal Windows zurück setzten und den Grafik-Treiber wieder installieren. Aber trotzdem bleibt er schwarz. Hab aus Verzweiflung versucht die 32Bit-Version zu installieren, was allerdings logischerweise nichtmal zu installieren ist.
Woran kann das liegen? Soll ich die Festplatte nochmal ganz formatieren und Windows komplett neuinstallieren?

Paar technische Daten:
Intel Core 2 Duo T5750 2,0GHz,
4GB RAM,
Nvidia GeForce 9200M GS
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
die samsung-seite gibt da aber nichts her zur E-Serie. und auch bei dem nvidia-hinweis wird nicht gesagt, dass es bei mir nicht laufen dürfte.
habe grad versucht zuerst den windows-standardtreiber zu deistallieren um dann den nvidia-triber zu installieren. momentan wird mal wieder eine systemreperatur durchgeführt.
kann das vielleicht nicht an einer inkombatibilität zwischen eines windowsupdate und dem treiber liegen. denn es ging ja mal


hab da doch noch was gefunden. allerdings habe ich mit dem grafiktreiber des herstellers das gleiche problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Win7 install

Hallo Herr Keule,

Welches Betriebsystem war vorher installiert? Die beiligende Treiber CD ist nur für das Betriebssystem. War es ein 32 Bit Sytem. Dann helfen nur Treiber von der Supportseite des Notebook Hersteller in der Win7 64 bit Version.

Gruß MoD:cry:
 
das war die treiber-cd vom vista (32bit). aber es ist ja eigentlich unerhäblich, da ich davon ausgegangen bin, dass windows schon was sagt wenn der treiber nicht passt. zudem habe ich jetzt sowieso die treiberinstallation rückgängig gemacht und versuche nur den grafiktreiber zu installieren.
allerdings habe ich gestern in einem anderen forum gelesen, dass es wohl häufiger probleme mit samsung-laptops und den 64bit versionen gibt, egal obs vista oder 7 ist.
ein biosupdate soll helfen, jedpch gibt es auf der herstellerseite lediglich eine exe-anwedung die über windows installiert werden kann (theoretischt). Jedoch brauch er bei mir faste eine stunde um die daten zu entkomprimieren und ist dann immer noch nicht fertig. Zu einer Biosaktualisierung kommt es somit erst gar nicht. Müsste ich vielleicht noch länger warten?
 
Hallo

Also ich hab genau das selbe System wie du und wollte ebenfals Win 7 64 bit installieren.
es tritt bei mir genau dasselbe problem wie bei dir auf. Ich hab dann versucht die Grafiktreiber direkt von Samsung zu installieren, das hat auch nix gebracht es kommt immer nur ein schwarzer Bildschirm. Das Biosupdate hab ich auch gemacht, aber wie du schon sagst passiert da wohl wirklich nix. Ich hab es auch über eine stunde laufen lassen aber dann hab ich es abgebrochen. Die Frage ist wirklich was man da nur machen soll.
 
Was sagt den der Samsung Support dazu, oder der Hersteller des PC´s

MoD
 
samsung sagt eigentlich nicht viel. haben da ihre treibersammlung und ein neues Firmware, wobei noch der hinweis steht, dass die nicht für schäden haften, die dadurch entstehen können
 
Das ist allerdings ein Problem vieler Notebooks: Die Hersteller unterstützen selbst oft nur das Betreibssystem, mit dem das Notebook ausgeliefert werden und sind auch nicht bereit, Support für Windows 7 zu geben.

Wie heißt denn euer Notebook genau? Was hat es für eine Modellnummer? Vielleicht steht ja was auf der Samsungwebsite zur Windows 7 Upgrade Option diverser Notebooks.

Bei HP war es z.B. so, dass nur bestimmte Notebooks (auf der HP Website angegeben) zum Upgrade auf Win7 "offiziell Zugelassen" (also vom Hersteller für geeignet Empfunden) worden sind. Für diese Geräte gibt es dann auch Support.

Im Zweifel auch beim Support direkt anfragen, wie es den mit der Kompatibilität zu x64 Systemen, speziell auch Windows 7 aussieht.


VORHER BEIM SAMSUNG SUPPORT ANFRAGEN.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke
also mein laptop ist dieser
aber wenn man echt erst eine 32 bit version installiert haben muss, ist mir das auch zu blöd. werd windows 7 in der 32 bit version installieren. da wird es wohl auch zu einem späteren zeitpunkt weniger probleme wegen inkompatibilitäten geben
 
Hallo Herr Keule :)2

Willkommen bei Dr.Windows.

Wenn Du ein 64 Bit System installieren willst, dann geht das nur wenn Du auch 64 Bit Treiber dafür hast.
Man muß auch vorher, bevor man eine 64 Bit Version aufspielt keine 32 Bit Vesion aufspielen weil das überhaupt keinen Sinn macht!
Wenn Du also Win7 64 Bit auf diesem Notebook nutzen möchtest, sollte zuerstmal geklärt werden ob es passende Treiber dafür gibt.(gillt auch für 32 Bit)
Wie schon von meinem Vorschreiber erwähnt, beim Support nachfragen ob Win 7 auf dem Notebook überhaupt läuft.
Wenn ja können sie Dir dann auch direkt eine passende Treiberquelle nennen.
 
ja ich weiß. treiber gibt es. teilweise für 32 und 64 bit zusammen, teilweise werden sie gesplittet
hoffe das jetzt alles glatt läuft
 
Ich glaub auch, dass des n schmarrn ist. Vllt streich ich den Link auch einfach.

Hier sind alle offiziellen Treiber von Samsung, es scheint also, als würde Samsung selbst seinem Gerät die Funktionalität mit Windows 7 x64 unterstellen: Downloads von E152-Aura T5750 Eron | Notebooks (E-Serie) von Samsung

Aber wenn ich das richtig gelesen habe, hast du die treiber von dieser Website schon ausprobiert?

Ansonsten immer Treiber mit "Rechtsklick - Ausführen als Administrator" installieren.
 
ja habe die schon ausprobiert. aber das system hat selbst startprobleme wenn ich keine zusätzlichen treiber installiert habe und nur die reinen windowseinstellungen laufen.

naja die installation der 32 bit version läuft schon und ich hoffe nur, dass es jetzt endlich läuft. muss auch mal wieder zur uni^^
 
also ich hab es jetzt raus man muss erst den neuen bios treiber unter vista installieren dann funktioniert er auch. dann einfach win 7 64 bit drüber installieren und dann geh alles.
 
Anzeige
Oben