Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Problem mit Auflösung bei NVidia GeForce 8600GTs

freshtoasted

Herzlich willkommen
Hallo,

ich weiß nicht ob das jetzt das richtige Forum ist aber ich schildere jetzt problem.
Zunächst meine Config:

MSI K9N neo V2
AMD x64 5000+
NVidia GeForce 8600 GTS
4GB Ram
Novita 20" Breitbildschirm

Ich habe gestern abend meinen PC abgewürgt, da ich es eilig hatte. Als ich ihn dann gegen später wieder eingeschaltet habe war die Aufllösung statt auf 1680x1050 auf 800x600.:cry: Ich dachte mir nichts dabei und habe versucht, sie sowohl über die Windows Einstellungen, alsauch über die NVidia Systemsteuerung zu ändern. 1600x1200 war das höchste was ging, danach war schluss. Und 1600x1200 sieht auf 20" echt besch***** euert aus.
Wichtig wäre auch noch: Ich habe in den letzten Tagen immerwieder mein Laptop an den Monitor angeschlossen.

Ist jetzt die Grafikkarte kaputt, oder was kann ich tun.
Ich brauche den PC zum arbeiten.
 
Anzeige
Hi und willkommen hier bei Dr.Windows!

Vielleicht hat der Grafikkartentreiber einen wegbekommen. Deinstallier den von der Systemsteuerung aus und installier gleich den aktuellsten für die Geforce 8600.
Ebenfalls deinstallier dort auch noch den Monitortreiber, so dass dieser nach dem Neustart wieder frisch eingebunden wird.
NVIDIA DRIVERS 196.21 WHQL

Gruß
Full HD
 
Ohje: Ich habe den alten Treiber von der Grafikkarte installiert und habe gerade die Setup vom neuen gestartet und jetzt kommt:

"Das NVidia Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardwarekompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet."

Jetzt habe ich gar keine Grafiktreiber mehr!!
 
Den wird Windows 7 automatisch einbinden, auch wenn es den Standardtreiber für Monitore nimmt. Deinstallieren kannst Du den Monitor von dem Gerätemanager aus. Ansonsten über Windows Update suchen lassen.

Ist denn im Gerätemanager die Grafikkarte irgendwie angezeigt, notfalls auch als Standard-VGA? Wenn ja, über diesen Eintrag den Treiber manuell suchen lassen im entpackten Nvidia Ordner der Setup Datei. Richtig bei Dir ist auch Windows 7 32-bit? Vorher immer den alten Treiber deinstallieren.
 
Versuche es manuell zu installieren. Hoffentlich hast Du Dir da nichts böse zerschossen, als Du den PC abgewürgt hast. Hast Du noch irgendwelche Systemwiederherstellungspunkte, auf die Du zurückgreifen kannst? Hast Du schon einen Neustart gemacht?
 
Gefinden. Es war unter "Andere Geräte".

Es kommt beim installieren aus dem Ordner: "Fehler bein Installieren der Treibersoftware für das Gerät."
 
Kein Problem, dafür biste ja hier :D
1. Entpacke das runtergeladene Treiberpacket von der Nvidia Webseite in einem Ordner.
2. Systemsteuerung > System > Gerätemanger öffnen.
3. Die Grafikkarte rechtsklicken mit der Maus und "Treibersoftware aktualisieren".
4. "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" wählen und den entpackten Ordner wählen, dann sollte die Grafikkarte eingebunden werden.
 
Es kommt kurz ein Ladebalken "Treibersoftware wird installiert..." und dann kommt das:

Ich habe es jetzt mit der von Hersteller den PCs mitgelieferten Drivers and Utilities CD probiert und hatte auch keinen Erfolg. Ich werde jetzt versuchen, eine Systemwiederherstellung zu machen.

Die Systemwiederherstellung hat nichts gebracht. Die max. Auflösung liegt immernoch bei 1600x1200. Langsam werde ich verzweifelt. Was soll ich tun? Bitte!

Kann denn keiner helfen?
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man unter Windows 7 einen Grafikkartentreiber deinstalliert, bindet das OS nach einem Neustart einen Standardtreiber ein, was bei Dir nicht der Fall ist. Ich denke mal, dass Du da etwas derbst zerschossen hast. Der Treiber oben ist aber definitiv der richtige für die Grafikkarte. Vielleicht funktioniert das hier ja:

http://www.drwindows.de/windows-anl...k-nach-missglueckter-treiberinstallation.html

Oder könntest Du die Mainboardtreiber nochmal neu installieren, falls es diese zerschossen haben sollte.
http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=1243 <<< da muss wohl der Vista Treiber herhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt grade nicht zu Hause. Werde es aber am Wochenende versuchen.
Danke soweit. Werde mich wohl mit dem Gedanken an eine neue Grafikkarte abfinden müssen.
 
Nö, nicht unbedingt. Wie gesagt, wenn halt Windows irgendwie zerschossen ist, dann ändert eine neue Grafikkarte da auch nichts. Installiere doch einmal Windows 7 neu, evtl. auf einen andere Platte und probier es aus. Eine neue Graka kann man immer noch kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben