Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 7 und Digicam

bumerang

Herzlich willkommen
Hallo,

habe folgendes Problem:
Unter XP wurden die Bilder von der Kamera mit der fortlaufenden
Numerierung der Kamera gespeichert, z. B. DSCF1827.jpg.
Unter Win 7 werden die Bilder immer beginnend mit 001.jpg, 002.jpg usw. übertragen.
Das bereitet Probleme, wenn man neue Bilder in einen vorhandenen Ordner übertragen möchte, da die Bildnamen ja schon vorhanden sind.
Leider finde ich keine Möglichkeit, dieses so zu ändern, das wieder die Bildnamen der Kamera verwendet werden.
Vielleicht hat ja hier einer die Lösung.

Gruss
Thomas
 
Anzeige
Danke,

das Programm habe ich schon, aber das ändert nichts daran, wenn ich neue Photos in einen bereits vorhandenen Ordner übertragen möchte, ich muss trotzdem vorher die bereits vorhandenen Dateien umbenennen, da die Dateien 001.jpg, 002.jpg usw. schon vorhanden sind.
Deshalb hätte ich gerne wie unter XP, das der Dateiname von der Kamera übernommen wird.

Gruss
Thomas
 
ich kenn deine kamera nicht, bei meiner kann ich einstellen das die fotos fortlaufend nummeriert werden und wenn ich sie so in den vorhandenen ordner verschieb, übernimmt das w7 so, allerdings übertrag ich die fotos direkt von der speicherkarte und nicht mit der win-eigenen bildübertragung...lg
 
bei der Kamera ist es so eingestellt, das die Bilder fortlaufend numeriert sind.
DSCF1280.jpg, DSCF1281.jpg usw.
Doch beim Übertragen benennt sie WIN7 einfach um im 001.jpg usw.
Ich hab das in WIN7 so eingestellt, das die Bilder automatisch beim Anschliessen an USB übertragen werden.

Gruss
Thomas
 
Ich hab das in WIN7 so eingestellt, das die Bilder automatisch beim Anschliessen an USB übertragen werden.

dann musst du da oder in der Kamera auch die "umbenennung" eingestellt haben.
Von alleine macht das das Betriebssystem nicht
wenn ich von meinem handy die Bilder übertrage behält win7 die dateinamen
 
in der Digicam ist Bildnummer "Kontinuierlich" eingestellt,
unter WIN7 finde ich keine Möglichkeit, die Einstellungen diesbezüglich anzusehen oder zu ändern.
Habe in der Systemsteuerung die Kamera auch schön gelöscht und von Windows neu erkennen lassen, ohne Erfolg.
Habe eben die Kamera meiner Tochter (Olympus) angeschlossen, genau das gleiche Problem! Auf ihrem PC unter XP werden die Bildnummern so wie es sein soll mit übertragen.

Gruss
Thomas
 
Anzeige
Oben